Bachel wia dia hot mr früher bis zom Hals eigrabe, ond was rausguckt hot, des hot mr oifach weggschdalbt ! 😉 😉
Ihr Holländer wart früher schon zu langsam für uns...!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bachel wia dia hot mr früher bis zom Hals eigrabe, ond was rausguckt hot, des hot mr oifach weggschdalbt ! 😉 😉

Also was da an Öl drin is kann max 18 Jahre alt sein weil die Gabel von nem ´89er Modell is 😡
Somit noch 2 Jahre fahrbar :s009:

Ich glaub nicht das er sie kennt. Ausserdem sollte es nicht wirklich weh tun wenn mal alle 2 Jahre beim Simmerringwechsel das Ding zerlegt. Vermutlich ist bei dir die 20 Jahre-Suppe halt auch drin weil jeder so gedacht hat...!?
Na na, wir wollen und doch nicht auf Werkstattniveau begeben! 😉
Aber ich glaub mir ist das eh völlig egal.
Das sind dann halt eh die ständig auftauchenden Schlachtfahrzeuge. Die brauchts auch gelegentlich damits wieder ausgelutschte 5 EUR Federbeine gibt ...![]()

.
) Radialwellendichtring seine Dichtfähigkeit verloren hatte und das ordinäre Gabelöl seinen angestammten Platz verließ.
das wäre ja grausam und unter gewissen Umständen sogar gefährlich. 😱Hallo Ihr,
ich mag mich in Euer Fachgesimpel nur sehr ungern einmischen, aber...
...es gibt ja für alles gute Gründe! Auch dafür, dass so 'ne arme Gabel inkontinent werden mag:
Zum Beispiel:
1. Macken in der Verchromung des Standrohrs
2. 19 Jahre alte Insekten an ebenjenem
3. Fünf bar Luftdruck in der Gabel (Kennt Ihr noch den Cartoon von H.Aue an der Tankstelle...?)
Wenn nachvollziehbar ist, WARUM das gute Stück undicht geworden ist, reicht evtl. ein Radialwellendichtring (wusste gerade nicht, wie man Simmerring schreibt) aus (neues Standrohr?).
Ich würde erstmal nur EINEN Dichtring wechseln (und zwar) lassen!!
Allerdings muss das alte Gabelöl auf der anderen Seite definitiv auch raus und dann sollte nicht das Volumen, sondern der gleiche Ölstand eingestellt werden. Gleiches Öl rechts und links ist sowieso klar!
Dremel, Bohrmaschine an der Gabel??? Siehe oben unter Punkt 1.
Ach ja, noch eins: Das Anti-Dive muss nicht entlüftet werden. Das macht das System selbst. Vor dem Einbau der Federn die Gabel nur ein paar Mal auf und ab bewegen. Und die Bremse auch nicht, die bleibt zu, es wird nur der Anti-Dive-Körper abgeschraubt.
'Tschuldigung, dass ich mich eingemischt habe...
Gruß
Thomas

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen