Erstmal vielen Dank an Michael (Merlin) !! Er hat mir, OHNE Klugscheiß, geduldig und ausführlich erklärt was ich zum Thema Tank wissen wollte.
Ich hatte jahrelang keinerlei Probleme mit verschmutzten Vergaser. Im Winter vollgetankt
und wenns gepasst hat mal ne Fahrt. Sonst nix auch die Batterie blieb drinn.
Dieses Jahr im Sommer gings los. 1. Vermutung : Das 1. mal Reserve + eine frisch befüllte Tanke benutzen müssen. Zu meiner Zeit mußte man 20 min warten und anschließend wurde getankt. Ich glaube auch nicht mehr an gute und neue Filter, wer kann und will das leisten zumal auch noch teure Wartungsarbeiten dazu kommen !?
Egal, es wurde nicht besser immer wieder Dreck im Vergaser.
Also ausgebaut, 20 min unter die Dusche, die tiefen Stellen trocken getupft und föngetrocknet. Das positive ist, dass das Teil überall absolut blank ist. Beim
Durchspülen sind aber viele kleine Teilchen rausgekommen ( kann doch nur vom tanken kommen ?? ). Da ist mir eingefallen, dass wir früher immer ein Tanksieb benutzt haben. Wer eins will oder nur mal schauen will was das überhaupt ist, bei E... Tanksieb eingeben .
Das werde ich mal wieder benutzen, mal sehen was es bringt.
Zum Schluß noch eine Frage. Wie kommt der Dreck überhaupt in den Vergaser !!?
Ich habe das Sieb eingeklebt und außerdem ist das doch extrem fein ?
Noch was vergessen, auf der Suche nach den Teilen bin ich draufgestoßen, dass einige
Autohersteller diese Siebe schon vorsorglich mit einbauen !
Gruß peter