Green Ninja
Member
Des is aber nicht normal, oder ?
Aber nicht unmöglich.
Ich habe auch einen rostfreien Tank, das habe ich mit Alex nach einer Endoskopie festgestellt.
Der Tank ist nicht beschichtet und er wird seit 29 Jahren gefahren.
Ich kippe immer etwas 2-Taktöl zum Sprit, das schmiert dann auch gleich alles, was mit dem Sprit in Berührung kommt.
Gruß c-de-ville
)Ich weiß nicht ob das Öl im Tank hilft, kann ich mir aber schon vorstellen.
Den größeren Anteil an dem Tankzustand hat aber sicher die Tatsache das Du Ganzjahresfahrer bist und die Dicke nie lange steht.
Besonders durch das längere stehen kann der Alkohol im Sprit Wasser "produzieren" und dadurch den Rost fördern.
Bei der Thematik- mein Tank ist (womöglich werksseitig) beschichtet , daher biete ich für € 25,00 incl. Versand per DHL- Päckchen ein Neues und unbenutztes Fertan Tapox 2-K Tank- Innen Beschichtung Set 540 Gramm zu kaufen an.
Das Set ist mind. verwendbar bis 04/17, Originalrechnung liegt bei.
Abwicklung bei Bedarf per P.N .- falls der Beitrag verschroben sein sollte bitte verschieben !
Gruß
C
Hat jemand schonmal diese Alkylatkraftstoffe wie Aspen Stihl etc getestet auf Rostbildung im Tank?? Die längere Lagerungszeit ist wohl unbestritten.Es geht dabei nicht ums fahren damit, Geld verbrennen sondern nur längere Zeit im unbeschichteten Tank stehen lassen.
Ja, Spiritus ist halt billiger. Das Mollyzeug ist aber prima...hab ich auch manchmal im Tank und immer im Öl.
Mein Tank ist nach 26 Jahren noch blitzblank.

Wenn 2_Taktöl hilft. Wie sieht es denn mit einem Schnapsglas Diesel aus?
DirkBis 10 % Diesel beim Benzin macht der GPZ nicht wirklich was aus😉Wenn 2_Taktöl hilft. Wie sieht es denn mit einem Schnapsglas Diesel aus?

Wer meint Versagerreiniger und Co. zu brauchen soll es so machen wie damals ein ZL-fahrender Tankstellenbesitzer sagte:
Ab und zu und vor dem Einwintern einmal V-Power Premiumkraftstoff tanken und verfahren. Da ist all das mit drin und putzt durch.
Dirk
Ich weiß was einige von den ganzen Zusatzmitteln halten. Aber bei mir! haben sich 4 Dinge damit verbessert bzw sind beseitigt und das ist was ich wollte.
Genau wie mit dem Öl, bei uns gab es in Glasflaschen Sommer und Winteröl. Da konnte man sich auf´s Fahren konzentrieren.Diesen Zusatztank hab ich mir gleich bestellt. Für die Einstellerei des Vergasers ist so ein Teil optimal. Und der Preis stimmt auch.Lasse das Zeug mit einem Zusatztank bei laufenden Motor in die Versager laufen.

We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.