Lack - Lacknummern - Originallack - Farbcode

Danke.
In der SuFu habe ich nichts gefunden, die Lacknummern kappier´ich nicht und in dem Thread hab ich auch nix passendes gelesen...

Du meinst die, oder?:

gpz900r_1988bk2.jpg

Das Rot sind eh nur Dekore und dürfte mit dem Firecracker-Red identisch sein...

Ja. Mein Vorgänger war der Meinung, dass das alte Tankpad am besten mit nem Schreubendreher abzukratzen ist... :s191:
Und an der Bugverkleidung hat er (warum auch immer) einfach mal mit ner anderen Farbe drübergehalten...

Wollte mal kurz mit ner Info rüberkommen:

Für alle, die´s interessiert:

Schwarz ist Ebony H8 (Danke, seikel),
Grau ist Pearl Cosmic Grey T2

Vielen Dank für eure Mühe !!!!

Grüße
🙂

Last edited:
Hy zusammen. Ich sollte auch ein wenig lack haben. Ich hab ne RX in Rot. Es hies ja was von B1. In der kartei hat es da aber 2. Also firecracker red und firecracker red hell.
Kann mir einer sagen welcher der richtige ist?

Hy zusammen. Ich sollte auch ein wenig lack haben. Ich hab ne RX in Rot. Es hies ja was von B1. In der kartei hat es da aber 2. Also firecracker red und firecracker red hell.
Kann mir einer sagen welcher der richtige ist?

Firecracker red ist B1 bei RH Lacke .
Um eine Dose a 400ml zu bestellen mußt du folgendes angeben 01-2003-5 und kostet ca. 22,50 €
Viel Spaß,

Bringe das Thema aus aktuellem Anlaß noch einmal nach oben.
Bin gerade auf der Suche nach einem Lackstift für die alte Dame. Mod.85 deutsche Version rot silber. Bräuchte beide Lacknummern. Für silber nen Lachstift für die rot ein kleines töpfchen Farbe. Wo sehe ich am besten nach??

Grüße

Bringe das Thema aus aktuellem Anlaß noch einmal nach oben.
Bin gerade auf der Suche nach einem Lackstift für die alte Dame. Mod.85 deutsche Version rot silber. Bräuchte beide Lacknummern. Für silber nen Lachstift für die rot ein kleines töpfchen Farbe. Wo sehe ich am besten nach??

Grüße

Hallo,
Rot = Firecracker red und Silber = Galaxy Silver
Schau mal auf dieser Seite nach links und dort findest du einen Link Lacknummern und dort eine Adresse von RH Lacke und auch von den oben beschriebenen Farben die Lacknummern.
Der Rest erklärt sich von alleine. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Lacken gemacht obwohl ich bis jetzt noch keinen Lackstift dort gekauft habe.
Viel Spaß,

Super, danke für die schnelle Info. Ich denk da komme ich weiter.

PS: Wenn ich dein Möp so ansehe scheint mir wir haben die gleiche oder??

Grüße

STEPHAN

suche Farbcode

Moin Moin ! Will meinen Haungs Höcker lackieren und hab keine Ahnung :s221: wo ich den Farbcode für meine Dicke finde ?! Brauche den Code wie am Heckteil, oben drauf: anthrazit metallik ?! :s065: Blöde zu beschreiben. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Sollte ne A7 sein, soweit ich weiß.
Gruß Fiete

Moin Moin ! Will meinen Haungs Höcker lackieren und hab keine Ahnung :s221: wo ich den Farbcode für meine Dicke finde ?! Brauche den Code wie am Heckteil, oben drauf: anthrazit metallik ?! :s065: Blöde zu beschreiben. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Sollte ne A7 sein, soweit ich weiß.
Gruß Fiete

Vernünftiges Bild wäre Hilfreich..... aber so grau metallic nennt sich in der Regel greystone metallic...... (ist ein Perl - Effekt Lack):s100:

Greystone ist das Antrazit was bei der A1 in verbindung mit dem Firechracker Red verwendet wurde (siehe Bilder in meinem Umbau Thread hier der Link = http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=254179&postcount=549) inwieweit das jetz identisch ist kann ich natürlich so nicht sagen :s221: Müsste man vieleicht mal im Orginal vergleichen.....
Eventuell mal auf der Seite von RH-Lacke nachschauen da die dort die Farbkombinationen teilweise nach Baujahr und Modell listen. Mit den RH Farbnummern kann man dann ggf. links in der Forumsmenueleiste unter Lacknummern auf die Farbbezeichnung zurück schliessen.... Notfall kann da über die Fahrgestellnummer der Kawadealer auch die Farbkombination mit Farbnamen raussuchen...

Bei RH hab ich schon nachgesehen, aber auch nichts gefunden.
Naja, vielleicht meldet sich ja noch ein "Wissender".
Trotzdem erstmal Danke Pilot.
Arne

Bei RH hab ich schon nachgesehen, aber auch nichts gefunden.
Naja, vielleicht meldet sich ja noch ein "Wissender".
Trotzdem erstmal Danke Pilot.
Arne
Lackbezeichnungen ist bei Kawa schon ein Thema für sich..... Vielleicht kann Dir aber auch der Mike weiterhelfen:s100: der hat auch eine GPZ in der Farkombination in seiner Sammlung
Hab gerade noch mal unter Modellen links in der Auswahl nachgesehen, sind teilweise die Farbbezeichnungen hinterlegt wenn Du auf das betreffende Bild klicks...

Ich glaub ich hab was gefunden.
Das Grau müßte "pearl cosmic gray" heißen!?
Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Arne

Ich glaub ich hab was gefunden.
Das Grau müßte "pearl cosmic gray" heißen!?
Mal sehen was die anderen dazu sagen.
Arne
Könnte durchaus sein, schau mal links unter Modellen und klicke auf das Bild der A8....
Am besten natürlch mal die Fahrgestellnummer nachschauen... damit man genau weiß welches Model es ist... geht aus der Fahrgestellnummer hervor... Infos auch links zu finden.. unter Rahmen

Back