Lack - Lacknummern - Originallack - Farbcode

Das Verfahren hab ich gerade ebend durch.
siehe hier:
http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=254625&postcount=2

Mit der Fahrgestellnummer bei Kawa anrufen (oder beim Händler?), anhand der Fahrgestellnummer die Farbkombination geben lassen, dann bei RH in der Liste schauen und mit der Farbkombination die Namen der Einzelfarben heraussuchen. Mit dem Namen kann dann der Mischer i.d.R. etwas anfangen.
Die gesicherten Erkenntnisse bitte hier posten, damit alle etwas davon haben.

Grüße

Michael

Lackcode

Moin Leute !
Vielen Dank für Eure Hilfe ! Damit kann man doch schon was anfangen.
Geht ja wohl nicht nur mir alleine so...
Gruß Fiete

Wir hatten das schonmal angesprochen sind damals aber nicht richtig weitergekommen. Hat jemand zufaellig eine Idee,
welches RAL-"Equivalent" als "Firecracker Red" in Frage kommen koennte?

RAL3000 (Feuerrot) ist zu hell, wie Tomatensuppe mit etwas Sahne drin im Vergleich zu FC-Red 🙂
RAL3020 (verkehrsrot) hatte ich mal auf einer Tabelle ermittelt das koennte ganz gut hinkommen.

Jetzt hab ich beim Suchen nach Klebefolie noch das RAL3001 (signalrot) entdeckt und das RAL3003 (dunkelrot/rubinrot)

Kann jemand von euch was dazusagen ? Ich hab leider keine gescheiten originalen MusterTabellen da und mit einem LCD
ist das so eine Sache wg. der Darstellung und Farbtemperatur...

Aus der Pallette des Reichs-Auschuss für Lieferbedingungen von 1927 passt glaub ich gar nichts so richtig.
Ich habe mal, in Ermangelung der Original-Töne, beim Lackhändler mit diesem zusammen in den Lackpaletten gestöbert und als brauchbaren Kompromiss das Porsche-Rot und ein Mercedes-Antharzit hergenommen. Die Nummern hab ich noch irgendwo...
Geht natürlich nur, wenn man komplett lackiert, als Ausbesserungsfarbton passt's nicht, sind beide einen Hauch zu hell.

Grüße

Michael

Moin Ralf,

also der Reihe nach:
- RAL 3000 mußte dunkler sein als RAL 3020, denn RAL 3020 ist gelber (oranger)
- RAL-Töne bei Folien sind nur Näherungswerte und liegen je nach Auge, deutlich daneben.

Ich habe letztens rausgefunden, das es von Motip Sprüdosen in ganz engen Farbabstufungen gibt. Ich finde der Lack ist ok und wenn man Übung hat, bekommt man damit ein gutes Ergebnis hin, oder man macht das Finish mit der Pistole und Klarlack.

Sollte das "firecracker red" von der 900er mit dem Rot der 88er GPZ 500S identisch sein, da hab ich gerade einen Farbton herausgefunden, der verdammt gut passt. Eine anlackierte Ecke zeigt eigentlich keinen Farbunterschied, ich werde demnächst aber eine größere Fläche lackieren und dann kann ich mehr sagen.

Gruß Micha

-

Wir hatten das schonmal angesprochen sind damals aber nicht richtig weitergekommen. Hat jemand zufaellig eine Idee,
welches RAL-"Equivalent" als "Firecracker Red" in Frage kommen koennte?

RAL3000 (Feuerrot) ist zu hell, wie Tomatensuppe mit etwas Sahne drin im Vergleich zu FC-Red 🙂
RAL3020 (verkehrsrot) hatte ich mal auf einer Tabelle ermittelt das koennte ganz gut hinkommen.

Jetzt hab ich beim Suchen nach Klebefolie noch das RAL3001 (signalrot) entdeckt und das RAL3003 (dunkelrot/rubinrot)

Kann jemand von euch was dazusagen ? Ich hab leider keine gescheiten originalen MusterTabellen da und mit einem LCD
ist das so eine Sache wg. der Darstellung und Farbtemperatur...

fragen zum grün -weiß lack

hallo leute

nachdem ich mich so einigermaßen mit meiner neuen errungenschaft beschäftigt habe , kommt in mir immer stärker der gedanke auf mein schätzchen in einem originalen grün weiß blau zu lackieren.
hat zu diesen farben evtl jemand die farbnummern .
desweiteren könnte ich noch einen satz decals passend dazu gebrauchen .
ich würde auch zu gerne das alu und die auspuffanlage(devil) polieren lassen, hat jemand ne ahnung was ich für so eine aktion berappem muß oder ob ich mir das lieber aus dem kopf schlagen solte .

gruß tommy

hallo leute

nachdem ich mich so einigermaßen mit meiner neuen errungenschaft beschäftigt habe , kommt in mir immer stärker der gedanke auf mein schätzchen in einem originalen grün weiß blau zu lackieren.
hat zu diesen farben evtl jemand die farbnummern .
desweiteren könnte ich noch einen satz decals passend dazu gebrauchen .
ich würde auch zu gerne das alu und die auspuffanlage(devil) polieren lassen, hat jemand ne ahnung was ich für so eine aktion berappem muß oder ob ich mir das lieber aus dem kopf schlagen solte .

gruß tommy

Wegen dem Lack koenntest Du mal bei Patrick nachfragen, er kann das auch lackieren. Die Decals bekommst Du bei c-de-ville und wegen der Polierarbeiten setzt Du dich am besten mal mit Gerd. in Verbindung

hi leute

da stellt sich doch gleich mal ne frage - was ist denn mit den verschiedenen ausführungen ?
giebt´s da verschieden "wertvolle" modelle ?
ich habe gerade noch einen beitrag zum tunen gelese, in dem beschrieben wird - eine ori´ginale 92er - und dann noch in rot schwarz - umzubauen ist schon fast frevel.
ist denn irgendwas besonderes an diesem ( meine ausführung) bike ?
ich hätte jetzt mal gedacht das die grün weiße recht selten ist ( zumindest hab ich sie noch nie live gesehen) - die rot schwarze dagegen recht häufig.

gruß tommy

Und gute orginal Lackteile egal welche Farbe zu lackieren is Frevel hoch 10.
Gibt eh fast nix mehr brauchbares völlig Wurst welche Farbe.
Und Teile zum lackieren gibts hier bestimmt ne ganze Menge für annehmbares Geld.

hi pit

bei meinem mäuschen ist das zweigeteilt- der tank und seitenteile sind wie neu.
lediglich die verkleidung ist nicht mehr so toll.
an der lampe und unten am bugspoiler sind 2 risse von ca 10 cm länge.
dazu sind die seitenkästen ( die schwarzen teile der verkleidung) völlig verkratzt.
da bräuchte ich dann ja nur die verkleidung überarbeiten und neu lackieren .
es wäre zumindest deutlich günstiger als eine komplettlackierung.
bekommt das hier jemand original hin 😀 😀 -

gruß tommy

ich glaube ich lege mir noch eine zweite zu wo ich mich so richtig austoben kann 😀

ich bin nur schon seit 2 std am grübeln wie ich das meiner frau klarmachen soll.
vielleicht als ersatzteilträger für meine, die dann irgendwann zu schade zum auseinandernehmen ist.
gottohgott ist das schwierig 🙁

Back