Lack - Lacknummern - Originallack - Farbcode

Lacknummern- problem

Moin, im Anhang ein Bild von der KAWA Hompage, will die Farbe an diesem Motorrad unbedingt an meinem sehen, weiß die Lacknummer oder Bezeichnung, oder am besten beides aber nicht.

Kann mir einer helfen

Attachments

• 000003400EEC5CCE.webp
    000003400EEC5CCE.webp
    21.6 KB · Views: 57
Das is richtig, fragen kost nix. (außer bei der Stadt)
Hab zumindest die Farbbezeichnung eben auf der Kawapage gefuden.

Die sieht original super geil aus. Wie für ne GPZ gemacht.:s124:

A7 Modell 1990

Moinsen zusammen,
kann mir jemand sagen welche Lacke die Rot - Schwarze , Modell ´90,
bekommen hatte ?
Am besten mit Lacknummern.
Danke im vorraus
Gruß Andre

Ich glaub das Rot nennt sich Firecracker Red aber ich bin mir nicht sicher :s221:
steht zumindest bei den Modellen so

Last edited:
Hi,
Firecracker Red ist korrekt. Im Fahrzeugschein ist der Punkt leider leer. Am besten du fragst nach den Lacknummern bei Kawa selbst mal nach.
Gruß Christian

Lack-Code

Nabend zamm,

kann mir mal bitte jemand sagen, wie die Bezeichnung des Lackes ist, welche oberhalb auf den Heckteil verarbeitet wurde. Dieses Graumet. meine ich. (siehe Foto)
Bei den Lacknummer gibt es leider mehrere Grautöne.
Möp ist : A7 Bj. 91

Last edited:
Gerd. said:
Nabend zamm,

kann mir mal bitte jemand sagen, wie die Bezeichnung des Lackes ist, welche oberhalb auf den Heckteil verarbeitet wurde. Dieses Graumet. meine ich. (siehe Foto)

Moin!

Schau mal nach links(ich meine das gegenteil von rechts!!!),da steht unter anderem unter GPZ 900R :Lacknummern,evtl.findest Du da deinen Lack

Mfg
Dirk

dibu said:
Moin!

Schau mal nach links(ich meine das gegenteil von rechts!!!),da steht unter anderem unter GPZ 900R :Lacknummern,evtl.findest Du da deinen Lack

Mfg
Dirk

Moin Du Banause,
hast Du gelesen, was ich geschrieben habe ??
Denn, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
Wei es unter Deinem so schön beschriebenen Hinweis mehrere Grautöne gibt, frag ich ja !!

Gerd. said:
Nabend zamm,

Moin,

nö.

Hab ja das gleiche Prob. gehabt. Mit folgendem Farbcode funzt es zu 95%, habs bei mir genauso gemacht. Farbtone vom Toyota Carina Code Nr. 183, Tempest Grey/ bzw. Dark Bluish.

Welche Farbnummer Blaue 1000RX

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen welche Farbnummern die blaue 1000RX hat? Also das Blau, Rot und Silber.

Gruß
Ralf

Hi,
ich hab in dieser Farbtabelle auch schon rumgesucht. Aber ohne die Farbbezeichnung komm ich da nicht weiter. Bin währscheinlich zu doof das zu blicken.:s092:Hab ne schwarze RX mit roten Streifen. Teilweise ist das schwarze aber ein grauschwarzmetalic.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man seine Farben in der Tabelle findet.

Farbe "Rot" / "Met.-Blau" Reste Lackstift gesucht !

Hat jemand zufällig ne Vergleichsfarbe für das Kawarot (Felge), glaub Bj. 90 ?, die originale Rot muss ich nicht unbedingt wegen dem hohen Preis gekauft haben - wegen einer Felge lackieren. Ich meine irgendjemand hat mal da was gefunden das sich gleich sieht.

Vielleicht hat auch noch jemand einen Rest oder einen angebrochenen Lackstift für das Modell mit Metallic-Blau / Mittel-Blau / Silber. Will nur ein paar Macken ausbessern in dem dunklen Metallic-Blau...

Hallo Patrick,

ich weiss jetzt nicht, ob`s Dir was hilft. Habe bei meiner roten RX die Felgen mittels Sprühdose lackiert. Farbton kam gut hin. Man muss schon genau schauen, um einen Unterschied feststellen zu können. Hersteller war Motip Nr. 41610 Acryl Lack - Spray.
Ich weiss nur nicht, ob die RX das gleiche Rot hat wie die 900er.

Gruß Stefan

Hi Patrick,

Habe auch mal meine Verkleidung lackiert.
Auf der Dose steht: 3*08*25.00 REIHE-22
CPU 3082500

Der Farbton ist geringfügig dunkler, nur am Übergang zwischen nicht lackierten Tank und lakierten Seitendeckel zu erkennen. Weiß aber nicht ob die Nummer hilft, könnte auch eine interne Nummer sein, habe dden Lack in einer Autolackiererei Peters in Goslar gekauft. Mit Farbkarten hatten wir den Ton bestimmt.

Gruß Lutz

@Lutz: Die Nummer bringt glaub nicht so viel. Aber mal schaun...

@Stepedo: Muss mal schaun, hab leider keine rote Vorlage der 900er. Deswegen frag ich auch. Aber Händler hätte ein fettes Motip-Regal 😉

Warten wir halt noch bischen auf weitere Tipps... 😀

Moin, ich hab noch eine Dose die ich vom Lacker mitbekommen habe als ich Verkleidungsteile fuer die
rot/schwarze A7/A8 hab lackieren lassen. Das sollte eigentlich das gleiche Rot wie das auf der Felge sein.
Ich hab die Dose noch nie aufgemacht. Ich koennte Dir das Teil ja mit der Post schicken und Du streichst was
und laesst das den Lackierer scannen um den Farbton festzustellen. Oder ich schick Dir ein Stueck Original Verkleidung.
Ist halt ein riesen Karton dann.

Back