Lack - Lacknummern - Originallack - Farbcode

Schwarz Gold Lacknummer

Servus,
hab die schwarz-goldene 89er 900er. In der Lacknummern-Liste hier gibts 3 mal Black. Wer weiß was das richtige ist?
Danke und Gruß

Ebony Anthrazit Lacknummer

moinmoin,
kann mir jemand sagen welche lacknummer das anthrazit von der ebony bj 89 hat? es gibt in der lacknummernliste diverse "gray" varianten. danke!
(mann jetzt hab ich urlaub wetter ist schön - moped ist nicht da; shit)

kleines Lackproblem

Hi!

Wärend ich so auf das ein oder andere Teil warte
könnte ich ja den Lacksatz schonmal "machen".
Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Farbe ich nehme :s149:

Zwecks Erleichterung würde ich gerne mal die Audifarbe Quarzgrau Metallic per Sprühdose antesten.Doch wo bekomme ich die Nr. her ?
Und wer verkauft diese Farbe in Sprühdosen ? RH Lacke hat ja leider kein Audilack...

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

Bastlwastl

Entweder gehst zum Farbenhändler und wälzst da die Farbkarten, oder hau mal nen Audifahrer mit deiner Wunschfarbe an. Der Farbcode steht meist irgendwo an der Türe oder im Motorraum. Aber Sprühdosenfarbnummern müssen mit der tatsächlichen Farbnummer nicht übereinstimmen...

War heute schon im Zubehörladen.Der hatte erlich gesagt keine Ahnung oder keine Lust."Och da muß ich ja inne Liste gucken" *schleich Hab ihm dann gesagt das er sich's sparen kann wenn er kein Geld verdienen möchte.

Die Farbe scheint neu zu sein.Hab die erst zweimal gesehen.
Anfrage im Audi-Forum läuft ;-) Dachte nur ihr hättet noch'n Tipp
(so wie RH Lacke) wo man Sprühdosen bekommt (online)

EDIT
Ha hab gerade was gefunden : "PS.Lackcenter"

Last edited:
Bei uns geht man mit Farb-code zum Farbenmischer und er fuellt dann das zeuch in die Spray-dose... Oder bei ihn in die Farbkarten guggen...

Gruss,
Marko

Marc_T. said:
Bei uns geht man mit Farb-code zum Farbenmischer und er fuellt dann das zeuch in die Spray-dose... Oder bei ihn in die Farbkarten guggen...

Gruss,
Marko

Jepp, das geht hier auch so.
:s126:

Jo,nur haben die wenigsten das Zeug in der Spraydose.
Und 'n Farbenmischer is hier nich.

Hat sich aber erledigt,hab 'n Händler gefunden.

So,hab jetzt mal Probelackiert.
Gut das ich probiert habe,dieses Quarzgrau metallic sieht ja komisch aus.Hab aber gleich noch Graphit Metallic LB7V probiert und für geil befunden 🙂

Wie ein Lack ausschaut, hat auch immer mit dem Basislack zu tun.

Es ist schon ein Unterschied ob der Basislack weiß, schwarz oder bunt ist.
Je nachdem sieht dein Ergebnis anders aus.

Jup,weiß ich.Kommt ja auch Grundlack drauf.Ebenfalls ist der Dosenlack auch nicht 100% identisch und ohne Klarlack sieht er wiederum anders aus.
Aber der ist nunmal GANZ anders als ich ihn mir auf der Straße angesehen habe.Oder es ist mir einfach ein Fehler unterlaufen und es war gar nicht Quarzgrau Metallic.Egal,den den ich jetzt habe mag ich 🙂 (Graphit Metalic)

Bastlwastl said:
Falls es jemanden interessiert Farbcode ist: LA8V quartzgrey metallic

Tach, hab gerade im pc den farbcode nachgeschaut.

Quarzgrau LA8V ist ein VW Farbton und der ist nicht Identisch mit
Quarzgrau LA7Y von Audi.
Falls du also noch nicht lackiert hast und noch umschwenken möchtest dann melde dich kann dir auch Vorlagennr. fur das Rezept von Standoxlacken nennen.

Hallo Stefan,
danke für deine Hilfe muß aber sagen,
das mir das graphit metallic viiiel besser gefällt.
Hab jetzt nur mal Probegelackt,richtig soll's dann der Lackierer
in'ner Kammer machen.

Back