Lack - Lacknummern - Originallack - Farbcode

alte kawa farben

kann mir jemand die farbcodes für das blau und das grün von den kawa-rennmaschinen aus den 70er geben?
gruß, erik

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im neuen Forum! Bin ebenfalls stolzer Besitzer einer 900er Eli. Die Maschine ist tip-top in Schuss, habe nur folgendes Problemchen:
Wollte mal schaun wie ein Tankpad auf dem Eli-Tank aussieht und hab eins aufgeklebt. Beim Entfernen des Pads hatte ich plötzlich an 2 Stellen den kompletten Originallack mit anheften.
Der Tank ist an diesen kleinen Stellen bis aufs Metall blank (sowas hab ich ja noch nie erlebt!?!). Muss wohl ein Fehler in der Lackierung sein oder eine altersbedingte Ablösung. Komisch (und ärgerlich - könnte mich in den A.... beissen:s015🙂 ist nur, dass der Lack bisher keinerlei Schäden aufwies und aussah wie aus dem Laden .

Na ja, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Döschen Originallack luminous red zum Ausbessern. Leider habe ich das original Checkheft mit der Lacknummer nicht (falls es sowas gab). Kann mir evtl. jemand die Lacknummer mitteilen bzw. sagen wo ich solch einen Originallack noch bekommen könnte?
Wäre echt super!!!

So long
Bikergruss vom Mittelrhein
KAWA-Stone
(Mirko) :s054:

Hi Stoni

Gehe mal auf http://www.motorradlack.de/

gib den Namen links oben bei Suche ein und du wirst fündig.

Da gibt es drei verschiedene für Kawa, aber welche kann ich dir auch nicht sagen.

Hatte vor kurzen auch da was bestellt. Preis war für 375ml ca. € 27,-

Gruß Lui

Sorry, aber da wirste dir wohl ne blase laufen, und wenn du tatsächlich den org Lack auftreibst ...hmm ...was ich nicht glaube.... dann fall nicht um wenn du den Preis hörst.

Mein Tipp such dir ne gute Lackiererei laß ne Lackprobe machen, damit wird auch die Alterung des Lacks mit einbezogen, der Preis zum org Lack ist erträglich.

Gruß Balzi

Danke für Eure Mithilfe!:s047:

Ich glaub ich geh wohl mal zum Lackierer bevor ich mir was bestelle, das nachher nicht so richtig passt!

Gruß
Mirko
:s054:

moin

hallo
ich muß eine A6 nachlackieren
schwarz und hasse nich gesehen
kann mir jemand die genaue bezeichnung der lacke geben

gruß udo

moin

hallo Captain

du sorry aber ich blicke da bei den lacknummern nich durch

bin eben nur ein Metzger

gibt es für das schwarz eine ral Nummer???

gruß udo

moin

ja das hast du recht
da ist noch so ein grauton drauf

ich muß eine komplette verkleidung Lackieren lassen
vieleicht mache ich sie auch nur schwarz

gruß udo

moin

hallo alle miteinander

das mit der Farbe hat sich erledigt
ich habe noch ne komplette A6 gekauft ohne Motor

gruß udo

Farbcode

Moin Jungs,

kennt zufällig jemand den Farbcode und die Farbbezeichnung von meiner roten 88er Gpz 1000 rx???? Ich habe gerade einen rostfreien Tank gekauft, leider hat der ein paar Lackfehler.

Hat jemand vielleicht auch noch eine Adresse, wo ich dann den Lackstift oder Spritzlack günstig kaufen kann??

Gruß

André

Patrick said:
88er (Baujahr) ist schwarz! Mit einem Bild wär die Frage vermutlich schon beantwortet 😉

Hier das Bild von der 88er in Rot.

Attachments

• Kawa.webp
    Kawa.webp
    89.8 KB · Views: 59
Sigwart said:
Und das ist das Firecracker Red. Wie oft dann noch??

das gibt es laut der Liste hier in firecracker red und firecracker red hell. Beides Code b1, ist die Farbe identisch??

Stimmt nicht ganz!!

Also du kannst auch privat bei RH-Lack bestellen. Immer im 275 ml Gebinde, aber nur gegen Vorkasse. Habe ich schon angerufen, brauche nämlich selber Firecracker Red und Greystone Met.

Back