Hinterradfelge ZZR 600 oder 1100 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt ihr denn jetzt hier diskutieren wie man am schnellsten mit der Dicke um ne Rennstrecke kommt???
Denk ma dazu gibts bessere Biks.
Und wie ich mit läppischen 115 PS nen 160er oder 180er "überfahren" soll, wird mir immer ein Rätzel bleiben.
Evtl. im 1. Gang in ner Spitzkehre!
Dann müßte ja der orig. 130er ja nur zum gradeaus fahren taugen.
Dir Fragestellung war doch "nur" welche Felge hinten besser, bzw. fahrbarer für die Dicke ist.
Gabel, Bremse, Vorderrad usw. sind doch ein völlig anderes Thema.

Moin
Hab hier meine meinung kund getan und nicht von der rennstrecke geschrieben wenn euch irgendwann mal 5 meter bei der notbremsung fehlen sollten ,hoffe es wird nie soweit kommen,dann beim nächsten mal auch die bremsen umrüsten ,denn das gehört halt auch zum fahrwerk und zur bereifung dazu ,genauso wie die gabel wenns denn nicht langen sollte mit der kohle einfach nen jahr länger warten mann muss halt nicht immer alles mitmachen,patrick ist das beste beispiel immer nur vom feinsten die teile:s225: aber wenn er mal soweit sein sollte sind die teile auch schon wieder überaltert:s113: und ich in rente und nu könnt ihr mir den:s170:
Gruss Michael

oh man ,manchmal frag ich mich aber ehrlich...wo steht den hier irgendwo geschrieben das einer unbedingt ein kpl. zzr fahrwerk oder eine zzr1100 felge mit nem 180er oder einem F1 reifen nehmen "MUß"...hmm ich lese des nirgends,hier wird nur diskutiert was für erfahrungen man mit welchen komponenten gemacht hat...ob der Geldbeutel des hier hergibt oder nicht!:s160:

man kann sich drauf schrauben was man möchte ,und wennst BMX Radel sind ...auch gut---wenns schee macht:s189:

ich versteh des manchmal echt ned immer wird was anderes geredet als gefragt wurde,aber gut wenn dem so ist ...tja was solls...ich kann da nur für mich sprechen --ich freue mich halt immer wieder was zu lesen ,wenn einer div. neuerungen gamacht hat oder super erfahrungen mit div. teilen gemacht hat oder mal was zu verbessern vorschlägt ,aber gut soll jeder denken was er will ,des ist ja auch ned schlimm:s227: :s030:

Dir Fragestellung war doch "nur" welche Felge hinten besser, bzw. fahrbarer für die Dicke ist.
Gabel, Bremse, Vorderrad usw. sind doch ein völlig anderes Thema.

Moin,

so ganz kann man das Eine vom Anderen nicht trennen. Insgesamt aber immer eine Sache des persönlichen Fahrstils und des Könnens oder Unvermögens.
Nur weil ich nen 160er oder 180er hinten druf habe fahre ich nicht besser oder schneller.
Und wenn man umrüstet und zu den " Normalos" gehört, ist das völlig unrelevant ob du nen 130er oder 180er drauf hast. Wer nich mit nem 130er ums Eck kommt, kommt mit dem den anderen Breiten auch nicht rum.

oh man ,manchmal frag ich mich aber ehrlich...wo steht den hier irgendwo geschrieben das einer unbedingt ein kpl. zzr fahrwerk oder eine zzr1100 felge mit nem 180er oder einem F1 reifen nehmen "MUß"...hmm ich lese des nirgends,hier wird nur diskutiert was für erfahrungen man mit welchen komponenten gemacht hat...ob der Geldbeutel des hier hergibt oder nicht!:s160:

man kann sich drauf schrauben was man möchte ,und wennst BMX Radel sind ...auch gut---wenns schee macht:s189:

ich versteh des manchmal echt ned immer wird was anderes geredet als gefragt wurde,aber gut wenn dem so ist ...tja was solls...ich kann da nur für mich sprechen --ich freue mich halt immer wieder was zu lesen ,wenn einer div. neuerungen gamacht hat oder super erfahrungen mit div. teilen gemacht hat oder mal was zu verbessern vorschlägt ,aber gut soll jeder denken was er will ,des ist ja auch ned schlimm:s227: :s030:

Wollte halt wegen der Bremse die Aussage nur bestätigen, dass bei einer älteren Bremsanlage auch die Fahrweise ein wenig zurückhaltender sein sollte und man mit den neuen Rädern sicher ein besseres Handling hat, aber deswegen nicht gleich ein neues Motorrad. Ich find meine Bremse toll und werde die wohl nur rein aus optischen Gründen irgendwannmal gegen eine grössere ersetzen, aber das dauert noch ein Weilchen. Für mich reicht die alte Bremse vollkommen, aber sie beisst halt schon nicht so arg zu wie eine neuere, dafür lässt sie sich aber umso besser dosieren. 😛

patrick ist das beste beispiel immer nur vom feinsten die teile:s225: aber wenn er mal soweit sein sollte sind die teile auch schon wieder überaltert:s113: und ich in rente

Na das ist doch der Vorteil wenn ich nicht fahre, das ich jeden Monat ein Technikupgrade machen kann... 😀
Das einzige was dann überaltert bin ich... :s140:

Naja, jedenfalls wollt ich mit meinem Beitrag nur zum Ausdrucke bringen das mir das völlig wurscht ist wer was drauf hat und jeder machen soll was er für richtig hält (solange er meine alte Bremsflüssigkeit kauft !!! 😀)
Die Szene lebt von der Vielfalt, dem Erfindungsgeist und vom Ideenreichtum, nicht von der Stange!

ja das ist doch schön für euch,soll halt jeder das machen/fahren/bauen usw. was er für gut und für richtig hält ,nur frag ich mich dann manchmal warum wird hier überhaupt nach ner meinung gefragt,was der Brommel schreibt und vorgeschlagen hat ist wirklich so,da hat er recht...aber lassen wir das es geht auch "nur" um die felgenbreite hinten mit reifenbreite etc. ,nix für ungut🙁

Nur weil ich nen 160er oder 180er hinten druf habe fahre ich nicht besser oder schneller.
Und wenn man umrüstet und zu den " Normalos" gehört, ist das völlig unrelevant ob du nen 130er oder 180er drauf hast. Wer nich mit nem 130er ums Eck kommt, kommt mit dem den anderen Breiten auch nicht rum.

Sehe ich nicht ganz so, rein von der Gummimischungen und Profilierungen sowie Reifenquerschnitt etc. etc. etc.

Ich würd schon sagen, dass ich ein bisschen besser und schneller unterwegs bin wie mit dem alten 18-Zoll-130er und dem 16-Zoll vorn. Wobei am meisten Unterschied sicher der Hinterrad-Umbau mit sich gebracht hatte. Das Vorderrad war primär aus optischen Gründen umgebaut worden und damit man mehr Reifenauswahl hat. Dass das Handling mit dem Vorderrad-Umbau noch ein Tick besser wurde, hätte ich zuvor nicht mal erwartet. :s186:

ja das ist doch schön für euch,soll halt jeder das machen/fahren/bauen usw. was er für gut und für richtig hält ,nur frag ich mich dann manchmal warum wird hier überhaupt nach ner meinung gefragt,was der Brommel schreibt und vorgeschlagen hat ist wirklich so,da hat er recht...aber lassen wir das es geht auch "nur" um die felgenbreite hinten mit reifenbreite etc. ,nix für ungut🙁

Mensch Dougi, jetzt tu doch nicht so... wir haben dich doch immer noch alle lieb. :s040:

Was Heiko richtig gesagt hat, dies hier ist mehrheitlich Brainstorming. Was dann der kawaandi draus baut ist ihm überlassen. Grundsätzlich hätt ich ja auch gerne den Motor vom GreenSpirit, den Lacksatz von ner neuen roten A1 und Bereifung/Fahrwerk/Bremse von der ZZR-1400 (der Motor von der 1400er wär ja auch nicht verkehrt, wenn wir schon dabei sind).

Sehe ich nicht ganz so, rein von der Gummimischungen und Profilierungen sowie Reifenquerschnitt etc. etc. etc.

Moin,

jo nee is klar, für die schmalen Reifen machen die extra nee andere Wundertüte auf und machen nee andere Zusammensetzung rin.:s168:

Und das mit den Profilierungen war jetzt ein Witz oder?:s224: :s065:

ohhh neee die Schweizer wieder😉 :s040: 😱 :s024: :s024: :s024: :s199: ....

tinu,mach wie du es für richtig hälst und gut ist,kein Thema ...das hier ist eh scho voll ..obwohl mir noch so einiges an "verbesserungen" an der gpz einfallen würde:s024: :s024:

Nöö, kein Witz... oder weshalb machen denn die Hersteller nicht mehr solche Profile in den Dimensionen 17-Zoll?

Weil der Profilschnitzer für die 130er schon in Pension oder verstorben ist und seine Profile nicht mehr weitergeben konnte.
Die jungen Spunte sich nun in neuen Profilen auslassen.:s191:

Oder vielleicht das man den Brückenstein nich mit nem Metzeler verwechselt usw., das Regenwasser im Berner-Landkreis ne andere Konsistenz hat......:s065:

Weil der Profilschnitzer für die 130er schon in Pension oder verstorben ist und seine Profile nicht mehr weitergeben konnte.
Die jungen Spunte sich nun in neuen Profilen auslassen.:s191:

Oder vielleicht das man den Brückenstein nich mit nem Metzeler verwechselt usw., das Regenwasser im Berner-Landkreis ne andere Konsistenz hat......:s065:

Nöö, Inkontinenz des Wasser ist gleich wie bei euch. Aber meinste nicht, dass die neuen Profile bessere Haftung trocken/nass ausmachen? Und somit auch Bremswege und Beschleunigung verbessern?

PS: Wir haben Kantone, keine Landkreise 😉

Nöö, Inkontinenz des Wasser ist gleich wie bei euch. Aber meinste nicht, dass die neuen Profile bessere Haftung trocken/nass ausmachen? Und somit auch Bremswege und Beschleunigung verbessern?

PS: Wir haben Kantone, keine Landkreise 😉

Moin,

mir egal ob ihr Kantonesen oder Landkreisnesen seid.:s191:

Schon mal Moppedrennen gesehen. Haste da mal welche mit solchen Tatoos aufe Reifen gesehen wie wir sie fahren?

Und ob Naß oder Trocken, Bremsweg oder Beschleunigung, is nicht abhängig von dem Prilblumendesign aufe Reifen.:s224:

Moin,
Schon mal Moppedrennen gesehen. Haste da mal welche mit solchen Tatoos aufe Reifen gesehen wie wir sie fahren?

Nein hab ich nicht gesehen, die Räder drehen immer so schnell, da kann ich kein Profil erkennen. Tut mir Leid, dass ich so dumm bin.

Die Profiloptik ist heutzutage eher Design wie Wirkung und auf alle Fälle ein Kompromiss aus allen Lebenslagen und Zuständen. Und Design verkauft sich halt auch.
Richtige Trocken- und Regenreifen sehen so aus:

Anhänge

• P_slick.webp
    P_slick.webp
    2,6 KB · Aufrufe: 16
  • P-regenreifen.webp
    P-regenreifen.webp
    7,7 KB · Aufrufe: 20
Wusst ich echt nicht. Der eine sieht ja auch wie ein Motocross-Reifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben