Hinterradfelge ZZR 600 oder 1100 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Hab hier meine meinung kund getan und nicht von der rennstrecke geschrieben wenn euch irgendwann mal 5 meter bei der notbremsung fehlen sollten ,hoffe es wird nie soweit kommen,dann beim nächsten mal auch die bremsen umrüsten ,denn das gehört halt auch zum fahrwerk und zur bereifung dazu ,genauso wie die gabel wenns denn nicht langen sollte mit der kohle einfach nen jahr länger warten mann muss halt nicht immer alles mitmachen,patrick ist das beste beispiel immer nur vom feinsten die teile:s225: aber wenn er mal soweit sein sollte sind die teile auch schon wieder überaltert:s113: und ich in rente und nu könnt ihr mir den:s170:
Gruss Michael
Was machen denn dann alle, die bisher aus Zeit- oder Geldgründen (noch) nicht umgebaut haben???
Am besten garnicht mehr auf die Strasse lassen oder was??
Vergib mir, aber selten so nen Schwachsinn gelesen.
Wie Armin schon sagte, mit nem 17" Rad fahr ich nicht schneller sondern einfach nur sicherer!! Ist wirklich so, frag doch mal einen, der chon auf 17" umgesattelt hat.
Und nicht jeder baut sich in einen Tourer, wie die 900r, Bremsen aus einem Superbike ein! Wozu auch!!!
Der Umbau auf 17" stellt für mich nicht "nur" eine erhebliche Verbesserung des Fahrwerks dar. Und es geht garnicht um den breitesten Reifen sondern einfach nur um die Verfügbarkeit und Auswahl moderner Reifen an sich.
So, und das ist meine Meinung!

Und jetzt Bitte keinen Kommentar wie, ich solle nicht die Schnautze aufreissen, blos weil ich ein paar Mopeds auf 17" gestellt habe!!!!!!!!!!!!

Wie Armin schon sagte, mit nem 17" Rad fahr ich nicht schneller sondern einfach nur sicherer!!!

Öhh, hab ich aber gar nich vertellt sowat.

Ich bin auch auf ner 18" Felge sicher gefahren, hab nur die Dimension mit der Fabrikatsbindung und Typisierung nicht mehr bekommen. War mir eigentlich wurscht ob ich nen 170er oder 180er fahre.:s191:

Den radialen Unterschied im Handling würde ich jedoch für den 17"-Umbau mit Pluspunkten werten.:s144:

Voll deiner Meinung! Ich habs ja geschrieben, nur bloss LIEST ES KEINE SAU! :s198: 😕 :s229: :s081:

Doch ich habs gelesen <:s140: > aber ich darf ja nichts schreiben, ich hab ja noch18" hinten :s230: aber vorne schon ein High Tech. 17" :s071: aber aus Kosten und zwei linke Hände Gründen, hab ich noch nicht umgebaut hab`s aber vor :s106: aber einzig und allein wegen der Auswahl der Reifen, vielleicht lass ich`s aber auch ganz sein und lass die Räder so wie sie sind, wenn`s die Brückensteine in BT20,21, ss012 usw. für meine Kiste noch weiter gibt. Oder der Avon ist ja auch ne Alternative, ich will ja auch keine Rennen gewinnen, sondern nur von A nach B und da reichen bei meiner Fahrweise diese Schluppen vollkommen aus. Sch........... jetzt hab ich mich doch noch geäussert :s199: :s199:

Was machen denn dann alle, die bisher aus Zeit- oder Geldgründen (noch) nicht umgebaut haben???
Am besten garnicht mehr auf die Strasse lassen oder was??
Vergib mir, aber selten so nen Schwachsinn gelesen.
Wie Armin schon sagte, mit nem 17" Rad fahr ich nicht schneller sondern einfach nur sicherer!! Ist wirklich so, frag doch mal einen, der chon auf 17" umgesattelt hat.
Und nicht jeder baut sich in einen Tourer, wie die 900r, Bremsen aus einem Superbike ein! Wozu auch!!!
Der Umbau auf 17" stellt für mich nicht "nur" eine erhebliche Verbesserung des Fahrwerks dar. Und es geht garnicht um den breitesten Reifen sondern einfach nur um die Verfügbarkeit und Auswahl moderner Reifen an sich.
So, und das ist meine Meinung!

Und jetzt Bitte keinen Kommentar wie, ich solle nicht die Schnautze aufreissen, blos weil ich ein paar Mopeds auf 17" gestellt habe!!!!!!!!!!!!

Moin
Du musst mal richtig lesen:s100: hab darauf hingewiesen das das meine meinung ist und das fahrwerk besteht nu mal auch aus anderen sachen als nur felgen,das die leute die nicht umgebaut haben nicht fahren sollen war auch nicht die rede von ,hab lediglich geschrieben das ich lieber nägel mit köpfen machen würd und was du für schwachsinn hälst (mal auf deinem level gesagt) ist mir relativ egal, ist halt immer so wenn mal kritik:s054: an deiner heissgeliebten 500s felge aukommt.
Gruss Michael

Ich bin auch auf ner 18" Felge sicher gefahren, hab nur die Dimension mit der Fabrikatsbindung und Typisierung nicht mehr bekommen. War mir eigentlich wurscht ob ich nen 170er oder 180er fahre.:s191:

Den radialen Unterschied im Handling würde ich jedoch für den 17"-Umbau mit Pluspunkten werten.:s144:

Sehe ich auch so,
mit der 18" ZX10 Felge war ich auch supi zufrieden und die sieht Optisch für meinen Geschmack auch besser aus in der Dicken als die ZZR Felge.
Das ist halt Ansichtsache.
ZZR1100 habe ich nur verbaut wegen der einfacheren Reifenbeschaffung und
weil ein 180er Reifen an der Dicken meine Hüfte optisch etwas schmälert.:s191:

Das hat der Mike jetzt aber fein ausgedrückt!!!! Lol.....

In Bezug auf sein Hüftgold!!! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Morsche,
also aus meiner Sicht gehört weder die 600er noch die 500er Felge an eine 900er gebaut.
Schon allein wegen des höheren Gewichts der 900er kann man davon ausgehen
das beim bremsen und beschleunigen erheblich höhere Kräfte wirken als wenn
die Felge im entsprechenden Fahrzeug verbaut ist.
Leergewicht GPZ 500 S: 190 Kg
Leergewicht ZZR 600 : 221 Kg
Leergewicht GPZ 900 R: 249 Kg

Die Felgen der 500er und 600er sind aus meiner Sicht nicht für dieses "mehr" an Gewicht ausgelegt.
Ich persönlich würde bei sowas immer auf die Felge eines Schwereren Krads zurück greifen.

Klar ist das der Gesetzgeber sich sicher was dabei gedacht hat Festigkeitsgutachten anfertigen zu lassen.

Eins sollte man immer im Hinterkopf behalten,
wenn eine von diesen Felgen wegen Überbelastung (Festigkeit)
oder einer Distanz die ein Zehntel übermaß hat (Fertigungsfehler) wegfliegt,
bricht oder ähnliches wird ein Gutachter die Geschichte zerlegen und nach dem warum suchen.
Dann wird die daraus resultierende Frage nicht nur "Wer hat das eingetragen" lauten sondern auch "Wer hat das Umgebaut".
Meiner Meinung nach ist es ein gewagtes Spiel die Felge eines leichteren Motorrades in ein schwereres zu bauen und ich würde es nicht tun.
Man sollte immer in Erinnerung behalten das man für das was man umbaut vielleicht auch den Kopf hinhalten muss.

Wie gesagt das ist nur meine Sichtweise und Meinung.
Jeder muss für sich entscheiden wie viel Risiko er verantworten kann.

Ich werde einfach mal abwarten, was mit den Felgen so passiert!
Da war doch auch mal was mit der Tragfähigkeit der Felgen! Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich der Ninja Tinu da mal schlau gemacht! Und da kam die 500er Felge besser weg, als die der ZZR1100!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben