Hinterradfelge ZZR 600 oder 1100 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal vielen Dank für die Tipps, Anregungen, technischen Hinweise,
Bilder, Verbalstrafen, persönlichen Eindrücke, Erfahrungsberichten,
Nachfragen, Mitgliedermaßregelungen und Hilfestellungen.
Mir persönlich hat es viel gebracht und auch vieles zum nachdenken
gegeben. Werde jetzt mit meinem Wissen und den Umbautipps mal
einen Graukittel aufsuchen und mit ihm die eintragungsfähigen
Möglichkeiten durchsprechen.
Damit sich hier nicht noch welche wegen meiner Frage auf
Lebzeiten verfeinden, werde ich das Thema schließen.
Erschreckt hat mich allerdings, wieviele von euch heute Nachmittag
am PC sitzen und nicht auf der Straße sind.

Also nochmals vielen Dank auch insbesonderst für Abweichungen
bezüglich Bremsen. Schön das nicht nur Antworten kommen wie:
"1100er", "Egal", "Was gefällt!", "Probier es selber aus", ..........

Gruß Andreas

Leergewicht GPZ 500 S: 190 Kg
Leergewicht ZZR 600 : 221 Kg
Leergewicht GPZ 900 R: 249 Kg

Das ist aber relativ uninteressant, weil erstmal nur das zulässige Gesamtgewicht interessant ist (die GPZ-Angabe ist normal das Fahrgewicht mit allen Flüssigkieten, also 20 kg etwa). Wäre bei mir auch relativ uninteressant, da als Einsitzer auch noch zu den Resever der felge auch noch Reserven zum zul. Gesamtgewicht hast. Ferner kann man auch davon ausgehen das die 600er und die 1100er (vorne) identisch sind, der Stern hinten auch ziemlich identisch ist. Lediglich die Breite der Felge ist anders. Die RX hat quasi mehr oder weniger auch die Felgen der alten 600er und der GPZ, wiegt aber leer ca. 800kg 🙂s189🙂. Die machen halt nicht für jedes Bike ne Felge, auch wenn ne andere Nummer draufsteht. Die Nummer ist oft auch verschieden weil einfach ein anderer Achsdurchmesser da ist, der Abstand zwischen den Bremsscheibenauflageflächen anders ist, usw., die Rohlinge aber so gut wie identisch. Die Belastung durch Schlaglöcher dürfte auch erheblich grösser sein als 50kg Unterschied (die sich auch noch auf 2 Felgen verteilen).
Man denke auch an die genieteten Blechfelgen der 900er Bol'd Or!!! Die würd ich NIE in ne GPZ reinschrauben! Die ZXR400 fährt mit den Felgen der ZX6R rum, ergo kann ich in ne ZX6R auch 400er Felgen reinmachen.
Rein vom Materialverständnis her würd ich mal behaupten das die 500er Felge deutlich mehr ab kann wie ne aktuelle ZX10R Felge. Nunja, ich hätte keine Bedenken. Letztendlich ist das aber keine Aussage auf die man sich stützen kann, jeder muss selber wissen was er tut. Und wenn Zweifel sind, Finger weg!

Auf vielfachen Wunsch (echt jetzt!) und einigen PM's (eigentlich wollt ich Gentleman anschaun), Thread wieder geöffnet (ich hab ihn ja nicht geschlossen)!

Also, macht euch fertig !!! :s219:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben