Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

PerfektNaja, man muß diesen übereifrigen Prüfern auch nicht immer alles ausführlich auf die Nase binden, als ich meine erste USD - Gabel eintragen habe lassen fragte mich der Prüfer: "Woher wußten sie das die Gabel in ihr Modell passt? Aus dem Internet?"
Da gab es von mir nur ein freundliches "Ja, Internet ist schon klasse"
Wenn der mir schon die Antwort auf seine Frage vorgibt wäre ich doch bescheuert wenn ich was anderes sagen würde...
Beide lächelten, beide waren glücklich und er trug sie mir problemlos ein,
so schön und postiv kann das Leben sein,
da erzähl ich dem doch nicht daß wir beim Auspressen des alten Dornes fast die Brücke verbogen hätten und wir beim Einpressen des passenden Dorns eine Distanzbuchse aus einer irgendwo noch rumliegenden Stahllegierung angefertigt haben
und ich unten für den "cleanen Look" noch eine schön aussehende passende Unterlagsscheibe aufgeschweißt, abgeschliffen und beilackiert habe....![]()

Naja, man muß diesen übereifrigen Prüfern auch nicht immer alles ausführlich auf die Nase binden, als ich meine erste USD - Gabel eintragen habe lassen fragte mich der Prüfer: "Woher wußten sie das die Gabel in ihr Modell passt? Aus dem Internet?"
Da gab es von mir nur ein freundliches "Ja, Internet ist schon klasse"
Wenn der mir schon die Antwort auf seine Frage vorgibt wäre ich doch bescheuert wenn ich was anderes sagen würde...
Beide lächelten, beide waren glücklich und er trug sie mir problemlos ein,
so schön und postiv kann das Leben sein,
da erzähl ich dem doch nicht daß wir beim Auspressen des alten Dornes fast die Brücke verbogen hätten und wir beim Einpressen des passenden Dorns eine Distanzbuchse aus einer irgendwo noch rumliegenden Stahllegierung angefertigt haben
und ich unten für den "cleanen Look" noch eine schön aussehende passende Unterlagsscheibe aufgeschweißt, abgeschliffen und beilackiert habe....
Der Zweck heiligt oftmals die Mittel und so wie sich dein Prüfer blöde anstellt will er doch gar kein Geld verdienen,
vorallem jetzt, wo dem der Name K + J doch eigentlich auch ein sehr positiver Begriff sein sollte,
aber es gibt evt. ein paar Kilometer weiter bestimmt einen netteren Prüfer, der dir das freundlich lächelnd ganz ohne Probleme einträgt...

Vielleicht gibt es in der weiteren Umgebung auch einen Mopedhändler der dir weiter hilft. Da würde ich nochmal einen Nachmittag fürs telefonieren opfern.
Die Schwinge ist ja nun in diversen gpzetten eingetragen . Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg.
Wenn K&J keinen Prüfer an der Hand hat wäre das schon armselig für diese alteingesessene Bude.
Alternativen... Strassenmeister, Streetmachines und Konsorten.
Die Mopede schaut übrigens super aus.
Sehr schöner Lacksatz!
.
Sieh das doch mal von der anderen Seite, der Ingenieur soll was eintragen, von dem er nichts weiß, außer das es schön aussieht und dafür soll er bei Eintragung haften. Er hat keine eindeutigen Unterlagen, die genau das Bauteil beschreiben, darf aber auch nichts beschädigen und soll nun eine Aussage darüber treffen ob das unter allen Belastungen hält. Das würdest Du in deinem Job doch auch nicht machen.
Gruß Micha
Hallo Micha,
Nagel auf den Kopf getroffen, genau das ist das Problem!!
@Micha 2
Ist eine ZZR1100 Schwinge, von Hause kann die alles was die GPZ Schwinge auch kann, aber Schwingenaufnahme entfernt und passend für GPZ900 die neuen Fäuste angeschweißt und für diese Arbeit wollen die Burschen vom TÜV nicht den Kopf hinhalten.
Früher konnte man die Materialeigenschaften noch mit DMS (Dehnungsmessstreifen)
nachweisen, aber diese Methode wird nicht mehr akzeptiert.
Heute soll gepulst werden bis zur Zerstörung und wenn die Tests gut waren kannste die Schwinge genau so noch mal nachbauen -> Kosten Schwinge umbauen ~500€, Zerstörungsprüfung ~ 2500€ -> wenn alles gut nochmal eine neue Schwinge ~500€!!!!
Gruß Jürgen
@Micha 2
Ist eine ZZR1100 Schwinge, von Hause kann die alles was die GPZ Schwinge auch kann, aber Schwingenaufnahme entfernt und passend für GPZ900 die neuen Fäuste angeschweißt und für diese Arbeit wollen die Burschen vom TÜV nicht den Kopf hinhalten.
Gruß Jürgen
Hallo Micha,
Nagel auf den Kopf getroffen, genau das ist das Problem!!
@Micha 2
-> Kosten Schwinge umbauen ~500€,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen