Hallo Jungs,
habe mich nun im neuem Jahr nochmals an das Thema TÜV begeben und versuche gerade mal den höchst offiziellen Weg.
Erste Anlaufstelle Dekra Prüfstation in Hagen -> war ja eigentlich klar, die dürfen nicht
(sind die selbst nicht glücklich drüber).
Zweite Anlaufstelle TÜV Prüfstation in Hagen -> eigentlich kein Problem wenn die richtigen Teile techn. sauber verbaut sind, aber die können nicht testen (annähernd mit Höchstgeschwindigkeit fahren, um die Fahrwerkseigenschaften zu testen).
Haben mich zur dritten Anlaufstelle durchgereicht:
TÜV Nord IFM Essen Institut für Mobilität:
Von dort habe ich jetzt ein Formular bekommen, das vor Umbau mit Leben gefüllt werden muss, soll heißen Gegenüberstellung aller Ausbauteile des Empfängers mit den Einbauteilen des Spenders.
Dazu soll ich die amtlichen Typennummern der Teile ermitteln, damit die Belastbarkeitsdaten der Teile verglichen werden können.
Die Aufstellung soll möglichst genau und vollständig sein und mit dieser wird dann in einem Gespräch abgeklärt was geht und was nicht.
Der Prüfer wies mich darauf hin das er das auch für mich machen könne, allerdings berechnet der TÜV auch für diese Arbeit 130€ per Stunde.:s32:
Mit diesen Voraussetzungen könne dann nach erfolgtem Umbau eine Prüfung und ggf. Abnahme erfolgen.
So weit so gut!!!!!
Nun stellen sich mir aber folgende Fragen:
Woher bekomme ich die amtlichen Typnummern der Austauschteile von der GPZ und der ZZR, bei Mister Google bin ich noch nicht so recht fündig geworden!!
Habe nun mal Kawasaki Deutschland angeschrieben und warte auf Antwort.
Finde auch keine Hinweise darauf ob die Ersatzteilnummern aus den Explosionszeichnungen in Verbindung mit z.B. "ZX900A" oder "ZXT10C" diesen Typnummern entsprechen.
Gibt es vielleicht eine öffentliche Datenbank in der man diese Daten findet ???
Für Ideen und Hinweise wäre ich dankbar !!!
Gruß Jürgen