Reifen! Der ultimative Reifenthread, Bezugsquellen, Links und Gutachten

Welche Reifenmarke würdet ihr das nächtste mal kaufen

• Metzler

Votes: 0 0.0%
  • Pirelli

• Bridgestone

• Avon

• Dunlop

• Michelin

• Continental

• Total voters
    0
Bei meiner sind vorne 120/60 17 und hinten 170/60 17 Michelin Pilot Road drauf (500S und 600 D Felge).

Bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Hat ein sehr gutes Nassfahrverhalten und verhält sich auch sonst recht gutmütig. Prima Allroundreifen...

Grüße, Markus

Bei meiner sind vorne 120/60 17 und hinten 170/60 17 Michelin Pilot Road drauf (500S und 600 D Felge).

Bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Hat ein sehr gutes Nassfahrverhalten und verhält sich auch sonst recht gutmütig. Prima Allroundreifen...

Grüße, Markus

Hallo,

nimm den Michelin Pilot Road 2, da machst du nichts falsch.

Gruß
Knut
Schließe mich der Meinung von knut an! Hab 120/70-17 und 180/55-17 von Michelin (Pilot Road 2) drauf und kann mich nicht beschweren! Egal ob trocken oder nass, es macht einfach Spass!!
Gruß
Mannes

Hallo,

nimm den Michelin Pilot Road 2, da machst du nichts falsch.

Gruß
Knut
Schließe mich der Meinung von knut an! Hab 120/70-17 und 180/55-17 von Michelin (Pilot Road 2) drauf und kann mich nicht beschweren! Egal ob trocken oder nass, es macht einfach Spass!!
Gruß
Mannes

Gruß
Mannes
Jo, schließ mich der Meinung an, sind die besten Reifen die ich jeh gefahren bin!!
Hab 120/70 auf 3,5" vorn und 160/60 auf 4,5"hinten.
Vor allem die Näßehaftung ist extem überzeugend!!

Gruß
Mannes
Jo, schließ mich der Meinung an, sind die besten Reifen die ich jeh gefahren bin!!
Hab 120/70 auf 3,5" vorn und 160/60 auf 4,5"hinten.
Vor allem die Näßehaftung ist extem überzeugend!!

Gibts zu dem Thema schon neue Erkenntnisse ?
Auf dem Markt sind die Reifen zumindest, auch in passenden 16" und 18"

Das wär mal was richtig "modernes" und ich brauch so oder so neue ...

Gruß
Rubino

Gibts zu dem Thema schon neue Erkenntnisse ?
Auf dem Markt sind die Reifen zumindest, auch in passenden 16" und 18"

Das wär mal was richtig "modernes" und ich brauch so oder so neue ...

Gruß
Rubino

Die Jungs aus dem XJ Forum haben bis jetzt nur Gutes zu berichten vom ContiGO
Für die XJ 900 31A (so wie ich auch eine habe) gibts den Reifen schon etwas länger.
Speziell die Sache mit der Schuppenbildung soll viel besser sein.
Selber habe ich den Reifen noch nicht gefahren. wird aber der Nächste auf der XJ. :s105:

Die Jungs aus dem XJ Forum haben bis jetzt nur Gutes zu berichten vom ContiGO
Für die XJ 900 31A (so wie ich auch eine habe) gibts den Reifen schon etwas länger.
Speziell die Sache mit der Schuppenbildung soll viel besser sein.
Selber habe ich den Reifen noch nicht gefahren. wird aber der Nächste auf der XJ. :s105:

Hab mir jetzt mal den Sporttec M-1 120/70 ZR 17 u. 180/55 ZR 17 bestellt Verschleiß ist mir relativ egal da ich eh nicht so viel fahre.

Hat den einer von euch schon gefahren evtl auch eingetragen ?

Hab mir jetzt mal den Sporttec M-1 120/70 ZR 17 u. 180/55 ZR 17 bestellt Verschleiß ist mir relativ egal da ich eh nicht so viel fahre.

Hat den einer von euch schon gefahren evtl auch eingetragen ?

Hallo,
habe auch mittelfristig ein kleines Reifenproblem (eingetr. Produktbindung). Fahre momentan vorn ME Z1 120/70 ZR 17 (Originalfelge) und hinten ME Z2 170/60 ZR 18 (Felgenumbau auf 5.00). Ist für mich ne prima Kombination, was das sportl. Fahren anbelangt. ME Z1 und ME Z2 sind Auslaufmodelle, teilweise im Handel nicht mehr zu bekommen (wer noch einen "neuen" ME Z2 als 170er liegen hat, bitte melden 🙂). Wenn die alten Schlurfen runter sind, hol ich mir den Roadtec Z6, hinten dann als 160er.....wenn der TÜVi mitspielt !

Hallo,
habe auch mittelfristig ein kleines Reifenproblem (eingetr. Produktbindung). Fahre momentan vorn ME Z1 120/70 ZR 17 (Originalfelge) und hinten ME Z2 170/60 ZR 18 (Felgenumbau auf 5.00). Ist für mich ne prima Kombination, was das sportl. Fahren anbelangt. ME Z1 und ME Z2 sind Auslaufmodelle, teilweise im Handel nicht mehr zu bekommen (wer noch einen "neuen" ME Z2 als 170er liegen hat, bitte melden 🙂). Wenn die alten Schlurfen runter sind, hol ich mir den Roadtec Z6, hinten dann als 160er.....wenn der TÜVi mitspielt !

160er sollte gehen obwohl fuer eine 5" Felge ein 170er besser ist, weil so so seine urspruengliche Form haelt.
Und beim Z6 musste aufpassen. Der Reifen hat in der Mitte kein Profil.
Das ist ein spezielles Konzept - der Vorderreifen muss darauf abgestimmt sein.
Er verdraengt das Wasser und der Hinterreifen laeuft in seiner Spur.
Ist jetzt die Frage ob das dann mit der geplanten Kombination auch so hinhaut.

160er sollte gehen obwohl fuer eine 5" Felge ein 170er besser ist, weil so so seine urspruengliche Form haelt.
Und beim Z6 musste aufpassen. Der Reifen hat in der Mitte kein Profil.
Das ist ein spezielles Konzept - der Vorderreifen muss darauf abgestimmt sein.
Er verdraengt das Wasser und der Hinterreifen laeuft in seiner Spur.
Ist jetzt die Frage ob das dann mit der geplanten Kombination auch so hinhaut.

Back