kettenschleifer

Nuja, war heut net viel wärmer, aber zur Belohnung das Teil gefunden:s021: und hier gleich nochma ´n Foto von reingestellt ! :s008:

Anhänge

• Kettenschleifer.webp
    Kettenschleifer.webp
    101,1 KB · Aufrufe: 446
Nix isses mehr

... mit Kettenschleifern.
Tut mir echt leid, dass ich da Hoffnungen geweckt habe aber ich komme nun definitiv nicht mehr an die Dinger ran.😡

Der gute Mann hat keine Möglichkeit mehr die Teile zu machen. Jetzt wäre das Programm für den CNC Automat noch von Wert aber auch da hab ich wenig Hoffnung.

Also doch Frühstücksbrettchen biegen :s057: sorry,

Hat denn vielleicht noch jemand so ein Teil liegen?
Ich weiß, wahrscheinlich schmeißt ihr euch grad vor lachen in die Ecke.
Habe ein ZZR-1200 Federbein in meinem Umbau und dem originalen Schleifer gebe ich da kaum Überlebenschancen.
Vielleicht habe ich ja Glück?

Hat denn vielleicht noch jemand so ein Teil liegen?
Ich weiß, wahrscheinlich schmeißt ihr euch grad vor lachen in die Ecke.
Habe ein ZZR-1200 Federbein in meinem Umbau und dem originalen Schleifer gebe ich da kaum Überlebenschancen.
Vielleicht habe ich ja Glück?

da wirst Du wohl kein Glück haben, da ist mal ne Serie von aufgelegt worden, aber diese Quelle ist versiegt, ich glaub nicht das da noch einer einen von hat.

Schau den auch mal von unten an, da het er wahrscheinlich etwas mehr, :s079: hält sich aber meist auch im grünen bereich.
Meiner hat schon über 20' weg und ist immer noch Top.
Jo, hab ihn mal rausgenommen.
Die Schleifspuren unten sind noch schwächer als die oberen.
Fahr ja auch nur das C-Bein, da hält sich´s in grenzen 🙂)

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja schon mal öfters jemand nach PTFE (Teflon) und POM gefragt wo das zu kriegen ist in kleine Stücke.
Die meisten Firmen die Rohrlager bzw. Gleitlager für Pipelines bauen haben das Zeug auf Lager.

(Weiß ich weil wir es auch haben :s040:)

Hat da übrigens jemand eine CAD Zeichnung von bevor ich anfange meine zu vermessen...?

Hat ja schon mal öfters jemand nach PTFE (Teflon) und POM gefragt wo das zu kriegen ist in kleine Stücke.
Die meisten Firmen die Rohrlager bzw. Gleitlager für Pipelines bauen haben das Zeug auf Lager.

(Weiß ich weil wir es auch haben :s040:)

Hat da übrigens jemand eine CAD Zeichnung von bevor ich anfange meine zu vermessen...?

Moion
Sollte dann aber schon das richtige Material sein,sonst sieht nachher so aus wie auf den Bildern,ist auch kein Originalteil.Was mich immer nur wundert ist warum für alles immer CAD Zeichnung gebraucht wird,ist doch nicht so ein komplexes Bauteil ,einfach durchmessen und loslegen.
Gruss der Brömmel

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was ich nicht verstehe warum der Kettenschleifer immer aus einem vollen Klotz gefräßt werden muss. Da ist mehr Verschnitt wie alles andere.
Warum macht man nicht mal eine Halterung anstelle des Schleifers und tauscht nur 5mm dicke Streifen vom Kettenschleifwerkstoff aus?

VG Henrik

Genau, gibts auch schon hier im Forum.
Und wenn mein "guter Schleifer" mal runter ist, werd ich mir dort mal Rat holen.

Zurück
Oben