Hallo Lutz,
Betreffend Anzugsmoment der Achsmutter resp. Achse. In den Büchern steht bekanntlich das man das Ding mit 88 Nm festziehen soll. Hast du das schon mal versucht? Ich schon. Hat mich ne Zählerschnecke gekostet. Auch wenn du es schaffen würdest, wie würdest du das Teil wieder lösen? Nee du, ich halt mich da an die Jungs hier vom Forum und meinen Mechaniker. Richtig handfest anziehen und mit den Achsklemmbolzen wird das alles schön satt, ist deren und meine Meinung. Ich meine, ist ja meine 4. GPZ und keine hatte jemals einen Unfall oder sonstige Schäden durch falsche Anzugsmomente. Nur chronischer Geldmangel war für die Wechsel verantwortlich. Auch denke ich, wenn du die Gute nicht dauernd über 200 fährst, genügen die Original-Bremsen vollauf, mit dem neuen Roadtec Metzler vorne, ribbelt wirklich nichts mehr. Ist eine wahre Freude. Und bislang sind mir auch noch keine besseren Scheiben über den Weg gelaufen, ich meine jetzt auch von der Optik her.
Ich melde mich wieder, sobald die ganze Sache durch die MFK (unser TÜV) abgenommen ist, damit die restlichen Schweizer mit dem Umbau beginnen können.
An dieser Stelle mal wieder allen einen lieben Dank für Eure unermüdlichen Tips und Tricks. Ohne Euch alle, wäre dies niemals entstanden. Vielen Dank.
Und nun verzeiht, ich habe was zu erledigen :s027: hihi....