Drehzahlmesser, Tacho, Umbau, Instrumente, Cockpit, Anpassung

streitet doch gar keiner, der Rainer hat doch nur höflich sein Missverständniss zum Ausdruck gebracht

Stimmt, hier streitet keiner, Rainer hatte nur höflich sein Unverständnis zu Ausdruck gebracht.
Kann ja keiner ahnen, das die Frage nach dem Gewicht ernst gemeint war ........
(immer noch verwirrt: wofür braucht man das 😕)

So,
Cockpit sitzt. Jetzt noch auf ein Original - Ersatzcockpit warten (von wegen Kabelbaum) und dann die Elektrik machen.
Tachostand ist auch auf die Originalkilometer meines Bikes angepasst worden 😉

Anhänge

• IMG_0549.webp
    IMG_0549.webp
    143,9 KB · Aufrufe: 136
Fertig !!:s165:
Drehzahlmesser auch angepasst, mit Platine des alten Drehzahlmessers !

PS: @ Thomas60

Kannst mir ja mal Deine Scheibe runterschicken............................😉

Anhänge

• IMG_0559.webp
    IMG_0559.webp
    134,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo Gemeinde,

also gestern hab ich festgestellt,
das der Drehzahlmesser so ab ca. 6000 U/min , anfängt wirsch zu zittern !
Wobei ich nicht genau sagen kann, ob´s auch die richtige Drehzahl gewesen ist ?
Tacho zeigte 220 Km/h an. Tacho stimmt. Hab ich gestern auf ner Sauerlandtour , mit Heiko, überprüft !
Also wird die Platine, des alten Drehzahlmesser, wohl nicht mit dem Drehspulenelement des ZXR Cockpits zusammen arbeiten 😉
Mal sehen, ob ich das Drehspulenelement des alten Drehzahlmessers nicht auch noch umbauen kann ?

Hallo Gemeinde,

also gestern hab ich festgestellt,
das der Drehzahlmesser so ab ca. 6000 U/min , anfängt wirsch zu zittern !
Wobei ich nicht genau sagen kann, ob´s auch die richtige Drehzahl gewesen ist ?
Tacho zeigte 220 Km/h an. Tacho stimmt. Hab ich gestern auf ner Sauerlandtour , mit Heiko, überprüft !
Also wird die Platine, des alten Drehzahlmesser, wohl nicht mit dem Drehspulenelement des ZXR Cockpits zusammen arbeiten 😉

Mal sehen, ob ich das Drehspulenelement des alten Drehzahlmessers nicht auch noch umbauen kann ?

Hallo Gerd
Funktioniert bei mir aber jetzt schon seit mehreren Monaten auch im höheren Drehzahlbereich einwandfrei mit der Platine vom alten DZM ......??????:s221:

hi leute da sind doch auch zwei stellrädchen auf der Platine vom alten tacho einmal für das Voltmeter und um die drehzahl an zugleichen ist zwar ein bisschen fummelig aber es geht hat bei mir auch geklappt :s079:

LG MJ

Erzähl mal ausführlicher....

also da ich noch ein zweites GPZ Tacho habe hab ich bei diesem ohne an der platine rum gedreht zuhaben also original kawa einstellung den vergaser auf genau 2000 umdrehungen standgas eingestellt und dann bei dem modifizierten ZX9(b) tacho an der platine da sind halt 2 weiße einsteller (1.Voltmeter / 2.Drehzahl) drauf wo ein stromprüfer schraubendreher rein passt und die dann auch genau auf die 2000 umdrehungen an gepasst.
auch bei hohen geschwindigkeiten stimmt die drehzahl , jeder kennt ja eigentlich seine drehzal zum passenden Gang und Tempo oder :s148:????

hoffe ich habs jetzt irgendwie verständlich rüber gebracht :s009:

Zurück
Oben