Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einige , darunter ich , könnten die günstigste , wenn auch schwerste Tuningmaßnahme sofort umsetzen .
ABSPECKEN !!
Bau ich doch lieber nen anderen Motor ein 😛

ich mach die andere hälfteJeder macht was er kann , ich mach nix .![]()
Mal ne blöde Frage am Rande:
Seh ich das richtig das die Ventile von 900er und 1000er Motor identisch sind ?
Also wird man als Ersatz auch für die ersten RX modelle immer die "neuen" Ventile bekommen ?Inzwischen ja. Die ersten RX hatten noch etwas strömungsoptimierte Ventile, diese wurden aber ersetzt.

Hallo
Mal zum Tuning,habt ihr schon mal darüber nachgedacht das das beste Tuning für einige Mopeds eine vernünftige Wartung ist.Ihr glaubt gar nicht was verstellte Ventile, eine verschlissene Steuerkette an Leistung fressen können.
Genauso eine runtergerittene Antriebskette,hier können auch schon mal locker ein paar PS abhanden kommen.Dann noch die Vergaser,verschlissene Düsennadeln und Düsenstöcke können auch ein paar PS Fressen,von einer falschen Einstellung gar nicht erst zu reden,oder ein verdreckter Luftfilter,angerissenes Luftfiltergehäuse.Dann noch beim Radlagerwechsel darauf achten die von Kawa angegebene Güteklasse zu verwenden.Die Zündung sollte man auch nicht vernachlässigen,oxidierte Kabel,alte Kerzen und gebrochene Zündkabel sorgen auch für Leistungsverlust.Festsitzende Bremskolben erhöhen auch den Reibungswiderstand.Es gibt da soviele Dinge die da im argen liegen können,das man meint der Bock hätte nur noch 50PS.Also erstmal alles gut durchchecken oder machen lassen,was bei einigen Personen manchmal wohl das bessere wäre.
Gruss Michael

was kann man machen
Vergaser? Welcher ist am besten ausser Flachis
Ölkühlung, ein grösseren Ölkühler rein oder ?
Zündkerzen Iridium ja oder nein
Zylinderkopfdichtung Kupfer ja oder nein
usw.
Naja,wenn man nicht viel Geld zu verfügung hat kann man schon mal eine ZKdichtung weglassen,sind ja 3.Das gibt Kompression.Dann die Bohrung im Vergaser etwas vergrößern (wie schon mal beschrieben)im anderen tread und das bringt schon etwas.Sollte man aber die Finger von laßen wenn man nicht weiß was man da macht.
Aber Du hast doch Motorplatzer in Deinem Stammtisch zur verfügung ,der steht Dir doch mit rat und tat sicher zur seite.Und der hat nun mal richtig Ahnung:s017:

Die Dinger aus dem Zubehör bestehen aus 3 dünnen Platten.Eine ZKDichtung weglassen? Sind Drei? hab ich was verpasst?
Erklär mir das mal bitte.
Die Frage ist natürlich nur auf den original Vergaser bezogen.
Ich weiß,...... Flachis nehmen,....... aber da macht der Spartopf erstmal nicht mit 🙁
Originale Vergaser und K&N Einzelfilter, die kannste dann später auf die Flachis montieren 😉
Ne mal im Ernst, kann mir das RX-Ramair nicht für besonders effektiv vorstellen. Die Schnuddel enden zwar vor dem Motor, sind aber nach innen angewinkelt, also (zumindest nem Laien) erscheinen die nicht besonders Strömungsgünstig. Es ist also keine direkte Verbindung zum Fahrtwind wie bei den neueren Maschinen vorhanden.
Also ich würds mit den K&Ns probieren.
Am einfachsten ist es doch die Blende an der Öffnung vom Luftfilterkasten abzuschrauben,Dann bräuchte man dann keine Anpassungen für die 900er LuFi-Box, die für den 1000er Vergaser wohl eher zugestopft wirken müsste.
Wäre schön einfach.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen