![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.08.2002
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo zusammen,
Seit gestern habe ich das Problem, das ich den Zündschlüssel auf jeder Position rausziehen kann. Der Schlüssel steckt so lose drin das er während der Fahrt ganz locker rausfallen kann. Kann man das reparieren, oder gibt es noch Schlösser auf dem Markt? Gruß Butch.
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Dann sind drin die Schliessplättchen verschlissen. Das läßt sich im Normalfall reparieren, wird aber einiges kosten. Neu gibt es das scheinbar auch noch, Art. 270055045, und kostet um die 160€. Alternativ sollten ZL 1000 und ZL600A passen.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Hatte das Problem auch schon, allerdings nicht so extrem. Hab das Schloß zerlegt (Achtung! Kleinteile wie Kügelchen!), gereinigt (Grünspan und sonstigen Schlonz), die Federchen wieder behutsam langgezogen. Seitdem gehts wieder. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Den alten Thread aufwärmen:
Hast Du damals das ZL Schloss zerlegt? Muss an meines auch mal bei. Mein Schüssel lässt sich raus ziehen. Ich erinnere mich bei der GPZ dunkel dran, daß da mehrere Spannstifte drin waren, die das Schloss zusammen gehalten haben. 🤔 Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alex, das Problem hab ich bei der KLE auch, funktioniert ansonsten aber einwandfrei.
Ich hab einfach einen Edelstahldraht am Kabelbaum befestigt, in den ich den Schlüssel einhänge, so kann er nicht aus dem Zündschloss hüpfen und verloren gehen. Wäre blöd wenn man auf Tour ist und es erst beim nächsten Tanken merkt. So fahre ich bestimmt schon 40.000 km. War einfach zu faul das Zündschloss zu zerlegen und vielleicht noch mehr kaputt zu machen. Beim NSU hab ich auch schon mal Schlösser zerlegt und Schließen ausgetauscht, weil ich nur einen Schlüssel für´s Fahrzeug haben wollte, aber da habe ich auch Ersatzschlösser für Teile gehabt gehabt. Vielleicht ne Idee. Gruß Micha
|
|
|
#6 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Mal gucken, was ich langfristig mache. Das Zerlegen wird nicht das Problem sein, eher, die ausgeleierten Schließungen zu bekommen. Vielleicht flute ich das Schloss auch erstmal mit Reiniger und anschließend mit Öl. Vielleicht geht da noch was. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann würde ich nur Ballistol nehmen, ohne Reiniger.
|
|
|
#8 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
...genau und unbedingt Edelstahl ! gruß
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mehrmals sogar. Aber Achtung, bei mir war es das deutsche Schloß ohne die Lenkerverriegelung.
Damit beim Zerlegen die Kügelchen und Federn nicht davonspringen am Besten in einem flachen Behältnis zerlegen. Wenn man die Federchen wieder etwas langezogen hat, bleibt auch der Schlüssel wieder stecken. Dirk ohne ZL-Schloß
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
![]() |
|
|