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PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

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Alt 07.04.2020, 11:48   #1
c-de-ville
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c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
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Jürgen, ist doch gerade Fastenzeit.


Ich gebe zu ich musste googeln, denn Fastenstecker hatte ich bis dato noch nie gehört.
Ist ja der ganz normale Flachstecker, bzw. die Flachsteckerhülse, die eigentlich von allen
als Flachstecker bezeichnet wird. Desweiteren habe ich rausgefunden, das der Name Faston,
oder auch FastOn heißt, was wahrscheinlich auf die schnelle Verbindung hinweisen soll. Schlaumeier aus.
Man lernt doch jeden Tag dazu.


Gruß Micha
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Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
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Alt 07.04.2020, 12:05   #2
Jürgen1962
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Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
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Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Jürgen, ist doch gerade Fastenzeit.


Ich gebe zu ich musste googeln, denn Fastenstecker hatte ich bis dato noch nie gehört.
Ist ja der ganz normale Flachstecker, bzw. die Flachsteckerhülse, die eigentlich von allen
als Flachstecker bezeichnet wird. Desweiteren habe ich rausgefunden, das der Name Faston,
oder auch FastOn heißt, was wahrscheinlich auf die schnelle Verbindung hinweisen soll. Schlaumeier aus.
Man lernt doch jeden Tag dazu.


Gruß Micha
Ich kenne den Ausdruck seit meiner Ausbildung vor ???? ca. 100 Jahren, habe mir aber ganz ehrlich nie richtig Gedanken über die Herkunft gemacht, habe lediglich immer vermutet das es von "fast" wie schnell kommt.
Wie Du schon sagst -> man lern nie aus (wenn man will)!!
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Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
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Alt 07.04.2020, 13:43   #3
c-de-ville
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Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Ich kenne den Ausdruck seit meiner Ausbildung ...

Siehste, ich hab nix gelernt, ich muss immer Google nutzen.
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Alt 07.04.2020, 16:16   #4
Marqus
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So, ich habe also heute aus Mangel an Kohle (und deshalb kann ich aktuell nicht für 100 Tacken 4 Gaser-Überholsätze kaufen) den Vergaser nochmal ausgebaut und zumindest gut gesichtet und die Schwimmer eingestellt (waren alle unterschiedlich).
Alles durchgeblasen und die Ditungen, naja, nochmal verwendet.

Stimmt es, dass der Unterdruckschlauch, der an den Benzinhahn geht, von einem der vier Abzweigungen auf der Oberseite des Gasers kommt? Und die anderen 3 sind mit dicken Gummitüllen verschlossen?

Keine Änderung. Bin 20 km gefahren. Fährt schön, macht Spaß und hat im Vergleich zu meiner Four eine Kurvenstabilität wie auf Schienen :-)

Zu Hause angekommen auf dem Hof im Leerlauf. Stotter-Stotter, unrund, niedrige Drehzahl, abfallend, schlechtere unsaubere Gasannahme und schlussendlich AUS.

Jetzt warte ich auf Jürgens Test CDI, danach geh ich ans Zündschloss.
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Alt 07.04.2020, 18:08   #5
Garage
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Zitat:
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Stimmt es, dass der Unterdruckschlauch, der an den Benzinhahn geht, von einem der vier Abzweigungen auf der Oberseite des Gasers kommt? Und die anderen 3 sind mit dicken Gummitüllen verschlossen?

Ja so ist es.
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Alt 07.04.2020, 19:52   #6
Sigwart
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So, ich habe also heute aus Mangel an Kohle (und deshalb kann ich aktuell nicht für 100 Tacken 4 Gaser-Überholsätze kaufen) den Vergaser nochmal ausgebaut und zumindest gut gesichtet und die Schwimmer eingestellt (waren alle unterschiedlich).
Alles durchgeblasen und die Ditungen, naja, nochmal verwendet.

Stimmt es, dass der Unterdruckschlauch, der an den Benzinhahn geht, von einem der vier Abzweigungen auf der Oberseite des Gasers kommt? Und die anderen 3 sind mit dicken Gummitüllen verschlossen?

Keine Änderung. Bin 20 km gefahren. Fährt schön, macht Spaß und hat im Vergleich zu meiner Four eine Kurvenstabilität wie auf Schienen :-)

Zu Hause angekommen auf dem Hof im Leerlauf. Stotter-Stotter, unrund, niedrige Drehzahl, abfallend, schlechtere unsaubere Gasannahme und schlussendlich AUS.

Jetzt warte ich auf Jürgens Test CDI, danach geh ich ans Zündschloss.
Blöde Frage: Geht die aus wenn Du ca. 15-20 Minuten gefahren bist?
Und springt wieder an wenn Du eine Zeit lang wartest und sie läuft wieder rund?
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Alt 07.04.2020, 20:19   #7
Marqus
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Nein, ich denke, dass ab dann der Leerlauf nie mehr gut ist. Beim Fahren merkt man es kaum... Leerlauf ist quasi einfach mies nach 15 Minuten fahrt...
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Alt 07.04.2020, 20:23   #8
Kosak
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Zitat:
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So, ich habe also heute aus Mangel an Kohle (und deshalb kann ich aktuell nicht für 100 Tacken 4 Gaser-Überholsätze kaufen) den Vergaser nochmal ausgebaut und zumindest gut gesichtet und die Schwimmer eingestellt (waren alle unterschiedlich).
Alles durchgeblasen und die Ditungen, naja, nochmal verwendet.

Stimmt es, dass der Unterdruckschlauch, der an den Benzinhahn geht, von einem der vier Abzweigungen auf der Oberseite des Gasers kommt? Und die anderen 3 sind mit dicken Gummitüllen verschlossen?

Keine Änderung. Bin 20 km gefahren. Fährt schön, macht Spaß und hat im Vergleich zu meiner Four eine Kurvenstabilität wie auf Schienen :-)

Zu Hause angekommen auf dem Hof im Leerlauf. Stotter-Stotter, unrund, niedrige Drehzahl, abfallend, schlechtere unsaubere Gasannahme und schlussendlich AUS.

Jetzt warte ich auf Jürgens Test CDI, danach geh ich ans Zündschloss.
Wie stellst du denn die Schwimmer ein? Mit Maßband oder mit Schlauchlehre?
Mit der Schlauchmethode siehst du auch ob eine Kammer überläuft. Dazu muss der Benzimhahn natürlich auf Pri stehen. Dazu muss man die Vergaser nicht ausbauen.
Welche Leerlaufdrehzahl hast du eingestellt?
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Andreas



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Alt 07.04.2020, 20:25   #9
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Hab die Schwimmer mit angehaltenem Zollstock eingestellt. Ausgebaut. So, dass die Zunge gerade die Nadeln berühren. Sind die alten originalen Nadeln.

LLD stelle ich kalt, bevor ich dann 15 Minuten problemlos fahren kann, auf ca 1000-1200 ein.

Schlauchmethode hab ich noch nicht gemacht. Stelle ich mir umständlich vor. Muss ja dann Kammer abnehmen mehrfach, um den Schwimmer zu justieren.

Der Spiegel des Sprits im Schlauch soll dann WO genau sein, damit der Stand passt?

Danke
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Alt 07.04.2020, 20:39   #10
Kosak
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Zitat:
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Hab die Schwimmer mit angehaltenem Zollstock eingestellt. Ausgebaut. So, dass die Zunge gerade die Nadeln berühren. Sind die alten originalen Nadeln.

LLD stelle ich kalt, bevor ich dann 15 Minuten problemlos fahren kann, auf ca 1000-1200 ein.

Schlauchmethode hab ich noch nicht gemacht. Stelle ich mir umständlich vor. Muss ja dann Kammer abnehmen mehrfach, um den Schwimmer zu justieren.

Der Spiegel des Sprits im Schlauch soll dann WO genau sein, damit der Stand passt?

Danke
Die Schlauchmethode ist einfacher, genauer und schneller als das was du da machst. Würde hier auch schon mehrfach drüber berichtet.
Die Federn der Schwimmernadeln haben Toleranzen. Deshalb ist der Wert aus dem WHB (17mm?) nur als Grundeinstellung zu verstehen.
Man braucht nur einen durchsichtigen Schlauch unten am Ablass der Schwimmerkammer anschließen und seitlich an den Vergaser halten. Benzinhahn auf Pri stellen und die Ablassschraube öffnen. Der Benzinstand im Schlauch sollte dann bis zur Höhe der Schwimmerkammerdichtung steigen.
Diese Methode ist sogar für unterwegs geeignet. Ich habe immer trockene Dichtungen und einen Schlauch dabei.
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Gruss
Andreas



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