![]() |
|
PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.10.2008
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
Hallo Zusammen,
brauch dringend Eure Hilfe. Hab diese Woche Kettenrad und Kette gewechselt und das zumindest erfolgreich was das angeht. Nur das Dumme ist, Motor geht an aber weiter komm ich nicht… Was hab ich alles gemacht: - Ritzel am Getriebe gelöst gegen Hinterragbremse (nach dem die Verkleidung weg war) - Ritzel am Hinterrad gelöst gegen Hinterradbremse - Hinterrad raus - Auspuff ab - Schwinge raus - Ritzel am Getriebe raus Alles ohne gewallt. Einbau: - Schwinge rein und Rahmen-/Motorlagerschrauben wieder fest - Ritzel am Getriebe mit Kettel leicht auf Zahnwelle draufgeklopft und handfest angezogen - Hinterrad rein mit neuem Ritzel (nur Handfest) - Ritzel am Getriebe gegen den eingelegten 1.Gang angezogen (Sollte sich nichts verbiegen, da Motor und Anzugsmoment fast identisch) - hinteres Ritzel festgemacht mit Anzugsmoment (Sollte sich ebenfalls nichts im Getriebe Verbiegen, da Moment um Faktor 2,2 kleiner wird) - Rest dran geschraubt, ohne das ich Fehler gemerkt hätte. Bei Zündung wird Seitenständer ja/nein erkannt, neutral ja/nein ebenso. In neutral geht die Kiste nicht aus, jedoch wenn ich den 1.Gang einlege und langsam die Kupplung kommen lass, geht sie sofort aus. Ich merk auch, dass wenn ich Kupplung gezogen habe und von neutral den ersten Gang einlege, dass die Kupplung ganz leicht und kurzzeitig Moment überträgt. Ich vermute, dass irgendein Sensor meldet: Da stimmt was nicht und mach mal Motor aus, da ich auch nicht merke, dass der Motor was zu tun bekommt. Auch mit am Gasgriff rumspielen ohne das der Motor ausgeht (neutral oder 1.Gang mit gezogener Kupplung). Kabel sehen alle intakt aus, zumindest von außen. Ach ja, dass Beste noch zum Schluss: Ich bekomm nur noch Leerlauf und 1.Gang rein im Stand bei laufendem Motor oder auch Motor aus. 2. Gang usw. lassen sich nicht mehr einlegen… (zumindest mein ich das so zu fühlen). Was kann das (alles) sein? Vermute mal dass das Jahr für mich rum ist…
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor geht aus, läßt sich nach 2-3 Minuten wieder starten | Safreto | PD -- Sonstiges | 24 | 17.06.2020 17:45 |
Erste Probefahrt: Nach schneller Fahrt geht sie aus, nach Abkühlung wieder an...??? | Marqus | PD -- Motor | 45 | 01.11.2019 00:30 |
Öldruck Leuchte geht nach Öl- & Filterwechsel nicht aus? | MickZL | PD -- Motor | 13 | 20.11.2013 22:23 |
Motor geht nach halbem Tank aus | Vince | PD -- Motor | 8 | 07.02.2011 23:44 |
Motor läuft, nach dem Einkuppeln geht er aus | Matze89 | PD -- Sonstiges | 13 | 02.05.2010 12:55 |