![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.09.2014
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo an alle.
Ich habe es endlich geschafft und meine Dicke nach 1 1/2 Jahren frisch und schick und mit viel Herzblut wieder auf die Straße gebracht. Heute, blauer Himmel, Sonne satt uns 22 Grad, genau das richtige um endlich die GPZ laufen zu lassen. Alles lief gut, Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Fahrwerk super, die neue Sitzbank von Markus passt wie angegossen. Doch nach 20 km, ich hatte gerade ein schnurgerades Stück Straße in einem dichten Wald unter mir, da ohne jede Ankündigung, ohne das vorher eine Leuchte anging war alles, wirklich alles, Motor, Licht, ... aus. Im ersten Moment dachte ich, ich bin gegen den roten Schalter gekommen, Pustekuchen, es war alles auf on gestellt. Nichts ging mehr, nicht mal der Voltmeter. Ich also versucht meine bessere Hälfte anzurufen, ach ja ich bin in einem Wald und kein Empfang. Super, ich turne auf einem vom Sturm umgekippten Baum rum, der schräg im Wald liegt, nur um etwas Empfang zu bekommen. Da endlich die Stimme meiner Frau, die es sich bei der Abholung nicht verkneifen konnte ihre Meinung dazu zu äußern. Das habe ich jetzt noch gebraucht. Jetzt schnell den Schlepper rausgeholt und zurück in den Wald, denn zu lange wollte ich die Dicke nicht dort allein lassen. Ich zu Hause als erstes die Batterie geprüft, und die ist ok, Startversuch und kein Mucks, Batterie zeigt keinen Spannungsabfall, also wird gar kein Strom gezogen, und immer noch alles, und ich meine wirklich alles tot. bevor ich jetzt kopflos an der Elektrik herum bastle, meine Frage an alle, habt ihr so etwas schon erlebt oder kann mir einen Tip dazu geben? Ich bin für alles offen. Danke im Voraus schon mal Steffen
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Ich würde im Vertelerkasten mal die 30A Sicherung checken die sitzt vor dem Hauptrelais.
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.04.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Zitat:
TOI,TOI TOI aus Ostfriesland Arnie ![]() PS.hatte kopfkino beim erklimmen des um gekippten Baums,leider wieder kein YouTube
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zündschloss vielleicht.
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
So, bin eben noch mal in die Garage gegangen.
Ist wirklich so, die 30 A Sicherung ist dahingeschmolzen. Jetzt großes raten, warum? Einfach nur Sicherung wechseln und noch eine in die Jacke stecken, zur Sicherheit? Oder den Kabelbaum absuchen? Zum Thema "..Baum hochklettern.." Macht das mal, mit diesen neumodischen Kunstlederstiefeln ![]() Der sportlichste bin ich auch nicht mehr, hoffe es hat keiner gesehen Gruß Steffen
|
|
|
#6 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zündschloss wäre theoretisch möglich aber unwahrscheinlicher. Mal dran riechen wenns verbrannt stinkt sind die Schaltkontakte verbrannt und wenns das nicht ist sollte man das Hauptrelais überprüfen.
Wenn die Sicherung schuld war und die nächste auch durchbrennt den Weg von der Sicherung zum Hauptrelais checken ob Masseschluss ansonsten Kurzschluss der Relaisspule des Hauptrelais. Alle anderen Zweige die über das Hauptrelais versorgt werden haben eine eigene Absicherung.
Grüsse Ulf Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Versager Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.(Sokrates) Uns erzählen Leute von "Freiheit", die sich jeden Tag einen Strick um den Hals binden. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 12.04.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
So,
Habe heute Vormittag die Sicherung gewechselt, noch 2 weitere zur Sicherheit in die Jacke gesteckt, und was soll ich sagen, ich habe diese nicht gebraucht. Meine Dicke ist heute geschnurrt, alls wäre nie etwas gewesen. Ich habe schon die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl gehabt, aber na ja, es war einfach schön. Ich werde in den nächsten Tagen, mal ein paar Bilder hochladen, von dem Aufbau. Also bis später Steffen
|
![]() |
|
|