![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.05.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Servus Leute,
habe folgendes Problme: Der Kuplungs sowie Seitenständerschalter würden auslösen (Amatur reagiert) Ich leg den Gang ein und betätige den Seitenständerschalter und lass die Kuplung langsam kommen, Reifen dreht sich, nichts passiert... Müsste also ein Problem in der Elektrik sein, nur hab ich keine Ahnung wo und wenn ich mir den Schaltplan anschau, seh ich vor meinen Augen nur noch "Tilt"... Wer den Wurm findet bekommt von mir Weißbier als Belohnung ;-) Schönes Wochenende Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#2 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.04.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
wenn der ständerschalter geht, bleibt nur der kupplungsschalter über, zieh mal die zwei kontakte an der kupplung ab und mach die sauber, evtl. mit etwas WD40 in schalter spritzen. wär meine vermutung, da ja sonst kaum was überbleibt
gruß stefan
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Weisbier nehm ich.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aushilfe
das mit WD40 bzw Fett ist mir schon klar...
die lösen auch beide aus wie geschrieben, des siehst an der Amatur beim "Stand" aber es passiert nichts wenn der Gang eingelegt ist...würde mit seitenständer weiter fahren können...das ist mein Problem, also stimmt irgendwas in der Elektrik nicht. Das weisbier bekommst du aber erst nachdem die Ventile eingestellt sind ;-) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Servus
Geht klar 4 ltr Hausbrau sind dein |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
dann zieh mal zum ersuch den stecker vom seitenständerschalter ab un schau obs dann geht
gruß stefan
|
|
|
#7 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo
Gerade getestet schalter unten abgeklemmt Ergebniss mann kann immer noch mit ausgeklappten Seitenstäner Fahren ^^ Lese ich was falsch ? oder was meintest du ? ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
ne hast schon richtig gelesen, weil der schalter unterbricht, wenn auf ständer( den stromkreis). bin jetzt selbst a bisserl verwundert. hab leider nur die schaltpläne ohne konrtollleuchte. werd mal weitergrübeln.
gruß stefan
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab mir vorhin auch mal den Schaltplan ausgedruckt, allerdings noch nicht richtig angeschaut. Im Endeffekt haste ja nur 3 Komponenten in dem Schaltkreis, den Schalter an der Kupplung, den Seitensctänderschalter und den Leerlaufschalter.
Allerdings ist das Bike ein US-Modell, da kann es sein, das der Kabelbaum etwas anders ausschaut. Ich schau heute Abend nochmal rein. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Holla
der Eimer is US das is richtig hab da meien Amaturenträger angeklemmt wegen der Stand Leuchte Passt 1 zu 1 zusammen meine is keine US glaub die war mal von den Inselaffer GB ^^ |
|
|
|
|
|
#11 |
|
stellv. Angestellter
hi nochmal, hab jetzt mal meine us schaltpläne gewältzt, ne möglichkeit wär noch die dioden im sicherungskasten, da da alle drei schalter (neutral,seitenständer und kupplung) drüberlaufen. is der stecker rechts neben starterrelais (rechts unten im sicherungskasten), prüf doch die drei mal nach. vielleicht sind die im eimer, kann aus meim werkstattbuch nix anderes rauslesen was noch sein könnt.
gruß steff
|
|
|
#12 |
|
Aushilfe
Werd ich morgen mal testen, danke euch für die Hilfe. Hoffe das es das ist.
Schönen Abend noch Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Vielleicht einfach nur ein Schalter im Popo? Ich tipp mal oben auf den an der Kupplung. Zieh mal den 3-poligen Stecker oben ab, dann sollte sie beim Ausklappen des Ständers ausgehen.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Holla
Wenn der Schalter an der Kupplung abgezogen ist ist sie TOT Dann geht gar nix |
|
|
|
|
|
#15 |
|
stellv. Angestellter
wenn du den kupplungsschalter abklemmst is die kiste klar tot, heißt im handbuch au starter lockout switch, der unterbricht den anlasserkreis in verbindung mit dem neutral / leerlaufschalter. der seitenständerschalter schaltet au die kontrollleuchte. wenn des liest was i als erstes geschrieben hab, dann habt ihr ja selber gesagt der schaltet, also was is???? oder schreim ma boarisch wei dann versteh ma uns vielleicht besser nix für unguad oder kummts mit dem bock bei mir vorbei na schau ma hoit zam noch
habe die ehre steff
|
|
|
#16 |
|
Aushilfe
Also die Schalter sind's ned wie schon geschrieben.
Werd mir morgen den Sicherungskasten vorknöpfen, in der Hoffnung das daran liegt. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() ![]() |
Das Problem hatte ich auch seit ein paar Tagen. Bevor ich mich um die Elektrik
gekümmert habe, hab ich die Mechanik überprüft. Ständer bewegt + siehe da war nur lose. So hing es richtig in der Führung und kaum zu sehen. Neue Schraube rein und erledigt. Gruß peter
|
|
|
|
#18 |
|
Aushilfe
Servus Leutz,
werd das heute noch testen, was nu sache ist, nachdem ich bei der versicherung war, was mich der bock kostet bzw wann ich die prozente übernehmen kann. Bis später Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
haste die Kupplung ganz raus gelassen ??
|
|
|
#20 |
|
Junior Sexgott
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Aushilfe
Ja ganz rausgelassen...
Komm gerade aus der Garage... hab im verteilerkasten gewütet, hab alles geprüft, saubergemacht usw, aber immer noch das selbe problem...sicherungen getauscht, dioden getauscht, des teil will mich verscheissern :-( hab auch ein anderes steuerelement versucht, könnte ja sein, aber daran liegt es auch nicht... Der Verteilerkasten von meinem dad schaut auch etwas anders aus als meiner, evtl wegen gb und us version. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
stellv. Angestellter
hi könnt dir nur anbieten das bei mir vorbeikommst, is ja net so weit und a kleine tour kannst au machen, dann könnt mer mal weiterschaun, so auf die ferne is dumm zu sagen, hab au a US in der garage stehen, aber bei der is no nie die kontrollleuchte gangen
gruß stefan
|
|
|
#23 |
|
Aushilfe
Servus Leute,
es ist vollbracht, Fehler gefunden und behoben. Hab sogar die Kawa von Bonemaster zerlegt damit ich was zum vergleich hab, hat alles nichts genuzt, hab die Sicherungen überprüft, Dioden usw, alles wollte nicht... Wollte für heute schon schluss machen, als unser Nachbar und Bonemaster die selbe Idee hatten, ich sollte doch mal den Verteilerkasten gesamt wechseln. Hatte ja noch welche rumliegen. Und siehe da...es geht und murren. Meine Nerven liegen blank wegen so einem Kack. Haben dann in das Innenleben geschaut und naja, die Bilder sagen alles. Wenigstens gehts jetzt Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend noch Gruß Alex 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.JPG 6.JPG |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sorry , seh jetzt nicht was da den Fehler verursacht haben sollte . Das bischen Gammel ?
Ok es funzt , ergo wird es was mit der Box zu tun gehabt haben . Vielleicht doch am richtigen Kabel gewackelt ?!
|
|
|
|
#25 |
|
Aushilfe
Bisschen gammel is gut...
mir sind ja schon die leiter entgegen gekommen... naja ich hab ned nur einmal an den kabeln gewackelt und geschaut ob die Kontakte sauber sind... erst als der kasten ausgetauscht war hats geklappt |
|
|
|
![]() |
|
|