![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das würde dann auch Metallischer klingen und sicher nicht so gleichmäßig. Das Geräusch ist das gleiche wie anfangs nur etwas intensiver von der Taktfrequenz geworden ( häufigeres Klappern aber gleichmäßig). Mit steigender Drehzahl wird es auch schneller , aber immer gleichmäßig im Verhältniss zur Drehzahl. Halt genau so wie es sich anhört wenn ein Ventil oder Kipphebel zu viel Spiel hat , was aber nicht ist ( 4 mal Kontrolliert). Kolben bewegen sich beim drauf drücken auch Null und es ist im Öl nichts von Lagerabrieb feststellbar , da weder im Öl solche Bronze-Kupferfarbe ist noch am Sichtfenster sowas erkennbar ist. Habe extra gestern mal was mit einer Spritze abgezapft und untesucht auf einem Weißen Blatt Papier. Da iss nix drin davon. Mache heute mal den Kupplungsdeckel ab und gugge mir mal die Kette und die Kupplung an. Vermute fast , dass es der Freilauf oder der Kupplungskorb ist. Mal sehen was ich dort finde , weil es ja anders gebaut ist wie bei meiner alten 600er weiß ich aber auch nicht wie es sein müsste was dort drinn ist im Detail. Gruß Rüdiger |
|
|
|