![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#22 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Meiner bescheidenen Meinung nach (IMHO) ändert sich das (Leerlauf)gemisch nicht mit der Einstellung der Leerlaufgemischschraube, sondern nur die Menge an zündfähigem Gemisch, welches an der geschlossenen Drosselklappe vorbei geleitet wird. Das Leerlaufgemisch bestimmt die Leerlaufgemischdüse, unten in der Schwimmerkammer. Diese Menge geht natürlich in die Summe des durchströmendes Gemisches mit ein, ob nun bis zu 1/3 Enddrehzal oder sogar bis 1/2 Enddrehzahl mag ich mal dahin gestellt lassen, ist sicherlich auch Interpretationssache.
Trotzdem läuft der Bock natürlich zu fett bzw. kann er den angebotenene Kraftstoff nicht komplett verbrennen (daher die schwatten Kerzen). Ich glaube auch nicht, daß er den Verbrauch von 12 Litern (wenn's stimmt) mit der Leerlaufregulierschraube nennenswert drosseln kann bzw. auf übliche Verbräuche von 5-7 Litern bekommt. Meine Vermutung geht da eher in die Richtung, das der Bock den Sprit nicht vernünftig verbrennt und relativ viel Gemisch wieder zum Auspuff rausgeblasen wird. Ich würd beim Boschdienst mal die Zündung checken lassen, Zündspannung, Spannungsverlauf. Möglicherweise liegt aber auch ein Mehrfachfehler vor , so daß die Symptome nicht nur eine Ursache haben und wir hier Äpfel mit Birnen verwechseln. Gruß Michael
|
|
|