![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
moin...
da bin ich wieder.....*stöhn* Ich hab (mal wieder/immer noch) trouble mit meim moppel und bin (wieder mal/ noch immer) bar jeder Ahnung. Also... Ich wollte eigentlich nur schnell mal den Versager syncen.... aus Organisatorischen Gründen hatte ich den Luftfilter ab und den Verteilerbecher offen (1000rx) und da musst ich fast n bischen grimmig lachen..... blässt der mir Abgase in den Verteiler...sieht zumindest so aus...am 4.zyl kommt weißer rauch/dampf AUS dem Ansaugstutzen (lol). Da dacht ich mir es wäre ne gute Idee mal nach den Ventilen zu schauen (hab ich erst letztes jahr, drum die Überraschung). Also Deckel ab und was hab ich da geschaut......Irgendeiner hat mir Kaffeesahne ins Öl gekippt....zumindest sieht das so aus. Ich dachte es empfiehlt sich wohl mal nach dem Kühlwasser zu gucken. Hab ich auch dumm geguckt. erstens war kaum was drin und zweitens war auch Sahne drauf. Darf ich davon ausgehen, dass meine Kopfdichtung (also die von meim moppel *gg*) geeimert ist? und: Kann mir noch jemand ganz kurz die die Ventilspiele herwerfen (arrgh...büro aufräumen sucks)? und: Gibts noch ne andere Möglichkeit ausser Kopfdichtung für öl/wasser vermischung?
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö wird die Kopfdichtung sein Öl + Wasser = Milch
Ventilspiel Motor Kalt Einlass 0,13-0,18 Ausslass 0,18 -0,23 ist zwar von der 900er aber ich glaub bei der RX wirds das selbe sein
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Scheibenkleister...will sagen: Danke für die schnelle Antwort *gg*
Wie mach ich das mit dem Kopf am besten? Muss ich den Motor dafür rausholen oder komm ich da so dran? (<---hat sich noch nie an ne zyl-kopfdichte rangetraut) und: Ich spar mir das Ventilspielgedöns wohl bis ich den Kopf unten hab, wenn ich innerhalb von 10tkm schon wieder Spielprobleme hab schreit das eh nach nem Satz neuer Stempel, oder?
Geändert von canislupus (26.04.2008 um 16:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, nö der Motor muß nicht raus. Wat zum Geier is nen Verteilerbecher (1000 RX)???????????? |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Der Verteilerbecher is der LUFTVERTEILERKASTEN (oder wie auch immer das blöde ding auf mechaniklerdeutsch heisst), der bei der 1000rx netterweise so nen beschissenen Deckel hat, dass man nirgends drankommt, wenn der drauf is *gg*
fein, dass der drinbleiben kann.... dann bin ich ja mal gespannt, ob und in welchen Zeitraum das Moppel wieder zuwächst...... Danke alle miteinander
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Seikel wird mir langsam unheimlich!
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.04.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Tja gehe mal wenn alles gut läuft, von ca. 6-8 Arbeitsstunden aus, denk aber auch an den Ölwechsel mit Filter und spül das Kuhlsystem mit Wasser durch, könnten auch Ölreste drin sein und dann schäumts anschließend.
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bis ich dieses Forum hier kennengelernt hab wusste ich über die GPz fast nix, ausser das ich mal mit ner A5 von nem Kumpel paar Kilometer gefahren bin, jetzt nutz ich ab und an mal die Suchfunktion
und erles mir was ich wissen will , dann hab ich hier viele Leute persönlich kennengelernt, wovon ich viele heute zu guten Freunden zähle, die mir auch mal telefonisch bei Problemen zur Seite stehen. Summasumarum ohne dieses Forum und viele seiner User würd ich heute eventuell gar keine GPz mehr fahren. Das sollten sich viele die sich hier nur anmelden um mal Info´s absaugen um ihre Kiste dann zu einem besseren Kurs zu verscherbeln mal hinter die Ohren schreiben. Achso ich hab mal ne Lehre von 73-76 zum Kfz Mechaniker absolviert, da ist auch büsschen hängen geblieben, nur trau ich mich an viele Sachen praktisch nicht ran ich bin eher der Theoretiker.
|
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Zitat:
Zitat:
auaDanke übrigens an alle, die geantwortet haben. Ach....kann das Problem über den Winter entstanden sein? Frost? Hab den Kühler zwar leergehabt aber kondenswasser? oder so? is halt komisch, weil mir n derartiger Schaden ja aufgefallen wär.....spätestens bei dem Ölwechsel im Herbst. Is schon komisch, dass das jetzt nach der Standzeit so spontan auftritt, oder?
|
|
|
|
#10 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
ich glaub eher das ist kurz vor der standzeit passiert und du hast es halt nicht gemerkt. normalerweise ist ja immer frostschutz im kkühlwasser, also kann von der seite her eigentlich nix passieren... aber wenn deine kopfdichtung hinüber ist, kann es auch sein, daß dein zylinderkopf verzogen ist, und dann hilft dichtung wechseln auch nicht. also auf jeden fall ausgebauten kopf prüfen und gegebenenfalls planen lassen und dann neue dichtung setzen. gruss pafdaddy
|
|
|
#11 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.02.2008
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Trotzdem Respekt Seikel nicht jeder weiß mit der Theorie gut umzugehen und praktisch das muß einem liegen und ich finde es nicht schlimm wenn man nicht alles selber kann mache auch gewisse dinge nicht da ich mich da nicht rantraue ! Trotzdem RESPEKT Gruss Jan
|
|
|
|
#12 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
@canislupus:
einen riss zu sehen geht nur wenn er riesig ist. die planheit (heißt das so?) kannst du meiner meinung auch nicht so ohne weiteres sehen. sollte die aber jede mopped- oder kfz-werkstatt fuer wenig geld prüfen können. ich hatte genau das problem mal am kfz. nach 2x kopfdichtung wechseln ohne erfolg hat es mir dann gedämmert, daß der kopf verzogen sein könnte, was dann auch so war. gruss pafdaddy
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|