![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.06.2019
Renommee-Modifikator: 7 ![]() |
Tja, dann brauche ich eine funktionierende CDI :-)
Hat jmd leihweise eine? Hatte allerdings schonmal eine getauscht und es veränderte sich nix…
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Zitat:
Wie Rüdiger schon sagte. Mit einem analogen Multimeter lässt sich die CDI durchmessen. Im Handbuch 16-22 sind die Widerstände angegeben. Die Dinger gibts ab 5,71 und nennt sich MF-110 Multitester. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Wie ist eigentlich der Zustand deiner Batterie?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Jepp, das Problem hatte meine RX auch. Während der Fahrt fing sie an zu stottern und ging aus. Die Lima hat keinen Saft mehr abgegeben. Mit frischer Lima bzw. Batterie war alles OK!
Beim PKW hatte ich sogar einen Kurzschluss in der Batterie, da ging garnichts mehr.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 14 ![]() ![]() |
Immer erst die einfachsten und kostenlosen Sachen.
Neue Pick-Ups, neu Spulen - hast du nen Lottogewinn gemacht? Batterie wird oft übersehen, Spritversorgung kann viel Ärger machen: Schlauch warm: Knick, Tankdeckel mal offen lassen. Zündschloss, Sicherungskasten etc. würde ich nicht ausschliesen.
|
|
|
#6 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.05.2001
Renommee-Modifikator: 25 ![]() |
wie schon weiter oben geschrieben, würde ich erst mal im Fehlerfall die Kerzen rausdrehen und nachsehen, ob Funken da oder nicht. Dann kann man z.B. die ganzen Vergaser/Kraftstoff/Tank Fehler ausschließen...
Mir hat es immer geholfen, wenn ich schon mal wusste, ob ich einen elektrischen Fehler habe oder nicht.
|
|
|
#7 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.06.2019
Renommee-Modifikator: 7 ![]() |
Danke euch!
Jürgen, von dir hab ich immer noch ne CDI hier liegen … 🙈 Ich werde ein analoges Multimeter besorgen. Batterie ist gute Tipp! Die ist älter und noch ne Säurebatterie. Die hatte ich nie auf dem Schirm. Funken gucken ist so ne Sache. Die Spanne von Ausgehen bis „jetzt startet sie wieder“ ist kürzer geworden. Aber ja, der Test steht immer noch aus. Sie letzten Wochen haben wegen des Wetters wenig Lust aufs Moped gebracht. Jetzt wird’s besser. Melde mich. Ps: Habt Ihr Gelbatterien drin?
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|