![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo möchte meinen zrx-motor einer leistungskur unterziehen,hatte schon mal zzr-wellen gefahren war mit der Leistung eigentlich zufrieden aber untenrum bis 3000 tut sich nicht mehr viel,hab sie dann wieder ausgebaut weil hier Doppelte Ventilfedern verwendet werden sollen.Wer von euch fährt mit GPZ-wellen? wie ist da der leistungsverlauf? Desweiteren hab ich hier gelesen das die verdichtung der ZZR1100,und der GPZ1100 durch andere kolben erhöht wird lohnt sich das umzubauen? Die ZZR wellen werden auch im zrx motor mit Teilweise 3Grad mehr überschneidung gefahren also mehr spitzenleistung welch zündbox sollte verbaut werden? Und zwecks der Thermischen sache reicht die wasserkühlung aus? Habe am Öleifüllstutzen ein Öldirektmesser und den noch nie über 100 grad gebracht.
MFG ZED |
|
|
|
#2 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.03.2007
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hallo ZED,
ich fahre Horizont-Wellen mit 'nem std. ZRX-Motor. Ein deutlich spürbarer Leistungszuwachs ist nicht merklich. Die Gasannahme ist nicht mehr so direkt wie ich es vorher empfand. Ohne auch andere Komponenten zu überarbeiten würde ich die Wellen nicht weiter empfehlen. Ich denke, daß die Kolben der GPZ/ZZR (Kompression) + entspr. Abgasanlage den gewünschten Effekt bringen. Um die "Schwächen" im unteren Drehzahlbereich auszugleichen wirst du um den 6. Gang bzw. ein kürzere Übersetzung nicht drum rum kommen. Fährst du ZRX oder 'ne GPZ mit ZRX-Motor? Grüße Mario
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Mario,fahre ne zrx mit zrx motor
.Vielen dank dann werd ich bei meinen zzr-wellen bleiben,in verbindung mit einem zahn vorne weniger harmoniert das recht gut aber beschleunigen mit dem 5.Gang unter 3000 ist nicht mehr nehme ich aber in kauf da ab 4500 rpm richtig fahrt in die Fuhre kommt.Gruß ZED |
|
|
|
#4 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.08.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hallo, ich habe den 11 Zrx Motor in meiner ZL verbaut. Habe die Nocken und die Ventilfedern (doppelte) und ca 4grad frühzündung eingebaut. Außerdem den originalen ZRX vergaser geändert( Nadeln höher gehängt und größer bedüst. Dadurch habe ich zwar minimale einbußen unter 4000 upm aber danach geht es tierisch
.
|
![]() |
|
|