green spirit
Well-known member
ja kenn des in etwa auch scho ,die köpfe sind anders und ich hatte auch mal mit nem zzr rumgespielt...dann bin ich lieber auf nen aufgebohrten rx gegangen,aber der zx10 juckt mich,schade nur das die zylinderköpfe nicht machbar sind weil so wie du schreibst Fallstromansaugöffnungen haben zx10 sowie zzr1100,der gpz1100 kopf ist da anders,zrx find ich jetzt uninteresant weil die alten nur bezahlbar sind und die haben 1100ccm und 5gang,aber schön zu sehen das leute sowas verbauen,wollt nur mal wissen wer was hier so gemacht hat und wenn ,...was genau?
Doug, so ein ZRX-Kopf passt aber auch auf einen ZZR-Motor. Der einzige Unterschied sind die Nockenwellen, kleinere Ansaugkanäle und die Ventilfedern.
Und natürlich die paar Pseudo-Kühlrippen.
Aber das kann man alles umbauen.
Im grunde genommen entstammen diese Motoren einem einzigen Baukasten.
Da passt selbst die 1200er Kurbelwelle aus zb einer 2005er in ein Gehäuse von 1984, einfach so Plug + Play:s031:
Einen unverändern ZZR-Motor kriegste auch rein, lässt dir ein paar Ansaug-Adapter Gießen, die du Anstelle der Gummis an den Kopf schraubst. Damit kannste die Vergaser dann so in stellung bringen wie du die haben willst.
Dazu brauchste nur einen Modellbauer der dir die Modelle macht.
Der Rest ist Pille-Palle.
Oder du versuchst es mal anstelle von Vergasern, mal mit ner Einspritzanlage.
..

<----- Dat soll jetzt mal ein Schweißer sein, hab keinen besseren gefunden,