Wieder Probleme!!!

Du musst den Tank reinigen, dann ist Ruhe. :s071:
Wenn die lange stand siehts meist übel aus da drinnen, hab es selbst gerade erst gesehen. :s209:

...Ich wundere mich überhaupt gar nix mehr...

...und danke für Eure Antworen!

Der Tank, der drauf war, ist als Sieb in die Tonne geflogen! Ich hatte hier im Forum Ersatz bekommen und der war eigentlich sauber und rostfrei. Und die Vergaserbank hatte ich auch wirklich sauber gemacht. Wo jetzt der Gammel herkommt, weiß ich nicht, vor allem, weill ich bis vor zwei Wochen nen Benzinfilter drin hatte, den aber auch als mögliche Fehlerquelle wieder rausgeschmissen habe.

Um Sprit im Öl mache ich mir keine Sorgen , weil ich mit "dem Problem" nur knapp 40 km gefahren bin und sich am Ölstand nix geändert hat.

Ich suche jetzt nach nem Lufikasten und wenn die Vergaser eh draussen sind, werde ich dies nochmal inspizieren und ggf saubermachen und den Tank kontrollieren.

Ich weiß auch, daß das Moped nix dafür kann, daß sie solange draussen stand, ich kann was dafür, daß ich sie bei mir aufgenommen habe und mich gezz mit den Folgen rumärgere!

Es bleibt spannend und somit Glück auf! Danke!

Greeny

Ich weiß auch, daß das Moped nix dafür kann, daß sie solange draussen stand, ich kann was dafür, daß ich sie bei mir aufgenommen habe und mich gezz mit den Folgen rumärgere!

Es bleibt spannend und somit Glück auf! Danke!

Greeny

Na der Lufilt.Kasten sieht ja auch nicht erst seit gestern so aus. Will sagen, dass du das alles nur einmal machen musst aber eben richtig damit die Basis stimmt, gerade weil die so lange stand.
Aber selbst dann ist man vor Überraschungen nicht geschützt, kommt halt immer was neues und sei es das alte Metall, welches nachgibt. :s110:

Hallo Greeny, sieh Dir mal meinen Thread "Zündbox" an. Es war zum verzweifeln!! Mir ging es wie dir, nun schnurrt sie aber wieder!

Gruß Peter und GEDULD

Last edited:
So!

Vergaser und Lufi-Box ist draussen.

Tank hat tasächlich an der Bodenkante Rostgammel, werde ich die Tage säubern, Schwimmerkammern und Düsen werde ich auch nochmal reinigen, "neuen" Lufi-Kasten bekomme ich hier aus dem Forum genau wie so oft schon Eure Hilfe!

Danke und ich werde berichten!

Greeny

Moin!

Als Erstes Danke an Kawa900r für den Lufi-Kasten und an Sigwart für die morlische Unterstützung!

Lufikasten eingebaut, Ersatzvergaserbatterie gesäubert und "bestückt", da das geklebte Gehäuseteil für die Leerlaufgemischregulierschraube doch nicht gehalten hat. Nach stundenlangem Kampf mit dem Gaszug dieBank endlich wieder drinnen. Springt an, läuft eigentlich gut. Doch dann Orperation Tränensee äh Benzinsee. Lache unterm Moped, es läuft fröhlich am zweiten Vergaser hinab oder hinaus, NICHT aus der Schwimmerkammer, sondern komplett am Gehäuse. Ursache konnte im Halbdunkel nicht merh ermittelt werde, ich befürchte aber, daß das T-Stück, auf welmen der benzinschlauch steckt irgendwo undicht sein muss!

Kann das? Geht das? Wieso darf die das? Ich könnte kotzen!

Tank ist noch nicht drauf, weil die Zitronensäure-Kur nicht das erwartete Ergebnis lieferte und ich nun mein Glück mit nem Fertan-Kit probieren werde...

Mein Verhältnis zur meiner Plastikschlampe bleibt angespannt...

Greeny

Moin!...

Kann das? Geht das? Wieso darf die das? Ich könnte kotzen!

Tank ist noch nicht drauf, weil die Zitronensäure-Kur nicht das erwartete Ergebnis lieferte und ich nun mein Glück mit nem Fertan-Kit probieren werde...

Mein Verhältnis zur meiner Plastikschlampe bleibt angespannt...

Greeny

Da sind die O-Ringe der Verbindungsrohre defekt oder nocht nicht dicht. Kann passieren, wenn der Vergaser lange trocken war. Deshalb probiert man das besser erstmal aus, bevor man den Vergaser wieder einbaut: z.B. im Schraubstock einspannen und mit einer Benzinflasche befüllen und mal ne Nacht stehen lassen.
Am besten besogst Du dir gleich neue O-Ringe, das sind Pfennigartikel und wechselst die aus.

Und anstatt Zitronensäure kann man Phosphorsäure verweden, gibts Extra zur Zweck der Rostumwandlung zu kaufen. Das hinterlässt auch eine passivierte Oberfläche. Und dannach dann wie gehabt beschichten.

Grüße

Michael

Und anstatt Zitronensäure kann man Phosphorsäure verweden, gibts Extra zur Zweck der Rostumwandlung zu kaufen. Das hinterlässt auch eine passivierte Oberfläche. Und dannach dann wie gehabt beschichten.

Grüße

Michael

Das funktioniert bestens, habs gerade durch, weil die Phosphorsäure den Rost aufnimmt bzw verflüssigt?
Jedenfalls bleibt keinerlei Rückstand im Tank, ist sehr zum entrosten und reinigen zu empfehlen.

"Deshalb probiert man das besser erstmal aus, bevor man den Vergaser wieder einbaut"

...das weiß ich gezz auch und das Lehrgeld ist hoch...

Vielleicht waren ja heute Nacht die Kawa-Trolle da und haben das geregelt...werde nochmal probieren, bevor ich wieder alles auseinanderreisse...

Greeny

...mit "oder nocht nicht dicht" hatte Michael wohl recht, oder die Trolle oder gestern ist irgenwo zuviel Sprit daneben gelaufen.

Eben mal die Vergaser plus Tankfläschchen befüllt und ne Viertelstunde gewartet...gestartet, sprang sofort an und lief ruhig, nahm Gas prompt an...und ist dicht!

Hoffentlich bleibt das so!

Dann gehe ich mal die Tage den Tank mit dem Fertan-Kit an und dann sollte mal Ruhe sein und der Spass mit der Diva überwiegen...

Danke bis dahin mal, ich werde weiter berichten.

Greeny

Lass Dir Zeit mit dem Set von Fertan.
Lieber einmal mehr spülen und ne stunde länger trocknen lassen.
Dann ist die sache kein Hexenwerk

Moin!

Die Dicke läuft. Besser als vorher. Anderes Vergasergehäuse mit von beiden die besten Teile. Neuer (gebrauchter) Lufi-Kasten. Neue Kerzen. Öl- und Filterwechsel.

Mein Tank ist zum trocknen und aushärten in den Keller verbannt, damk Sigwart's Tankleihgabe kann ich somit noch das jahr zu Ende fahren. Hoffe, daß die Diva das auch so sieht!

Danke an Alle hier für Rat, Hilfe und Teile!!!

Greeny

Back