Wie viel Spiel darf die Lima-Kette haben ?

I Da hat sich beim abnehmen der kette die Auslassnocke verstellt. ...

Ist normal, das sie ein bischen wegruckt, da ist Spannung drauf von den Ventilfedern. Das ist aber ganz simpel:
1+4 Topmarke auf Gehäusemarkierung , Auslaßtrum stramm und Außlaßnockenwelle so einlegen, daß die Nut am Flansch nach oben zeigt und der Strich auf dem Zahnrad parallel zur Dichtkante stehen.
Dann die Einlaßnockenwelle mit der Markierung auf dem Zahnrad zwischen dem 35. und 36. Niet der Steuerkette einlegen.

->Steuerkette

Grüße

Michael

Danke an die Helfer ein Whb und die Ergänzung habe ich jetzt. Nun noch die Dichtung besorgen dann kann ich sie wohl über Ostern zusammen bauen. Freu mich schon auf die erste Ausfahrt. Kann kaum noch erwarten endlich wieder fahren zu können.
Natürlich ist die Voraussetzung dafür, dass der Motor nicht noch mehr Überraschungen für mich parat hat.

Paß auf das Du , falls Du zusätzlich Dichtungsmasse verwendest, die Ölbohrung für den Deckel nicht zuschmierst

Oelbohrung/en

Hallo Ruediger,
auf welchen Deckel beziehst Du Dich mit Deiner Aussage :s229:
Kupplungsdeckel ist mir klar, aber da war doch jetzt nur noch der Ventildeckel offen, der mW Keine Oelbohrung/en hat, oder lieg ich da vollends daneben 😕

Moin,

so die Maschine hat sich erstmal für mich erledigt. Neuer gebrauchter Kopf drauf und es klappert immer noch. Ist wohl doch ein Lagerschaden der KW. Ich werde mich jetzt erstmal auf meine Umschulung konzentrieren. Der Bock wird abgemeldet und eingemottet. Motorrad fahren ist dann erst wieder wenn die Maschine läuft. Also 20xx.

Könnte gerade Kotzen. Warum hab ich Dep mich nur soweit aus den Fenster gelehnt und gemeint ach das ist doch nur die Lima Kette. Das haben wir gleich. Für das Geld was diese Aktion gekostet hat hätte ich auch eine fahrende GPZ bekommen. Oh man ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooo doooooooooooooooooooooooooooooffffffffffffffffffff fffffffff

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Aber jetzt kennst Du dich mit dem Bock schon besser aus, hätte sonst vielleicht Jahre gedauert.

Nur nicht aufgeben

Gruß c-de-ville

Aufgeben ??? Was ist das ??

Mir kommt da gerade noch eine Idee. Ich habe ja noch eine weitere 1000er zum schlachten gekauft. Aus der ist auch der gute Zylinderkopf.

Bei dem Motor hat der Lima Kettenspannen nur leider den kompletten Kupplungskorb zerhackt. Wenn ich nun den Kupplungskorb der schönen schwarzen 1000er in diesen einbaue und auch den Kopf wieder tausch, meint Ihr ich könnte dann doch noch diese Saison fahren ?

Oder sein lassen und den Motor richtig beim Motorenbauer revidieren lassen. Hierfür ist nur leider kein Budget mehr da. Würde bedeuten für Jahre aufs Motorradfahrern zu verzichten.

Baue den Motor aus der Schlacht RX ein. Dann weisste auch ob der ne Macke hat. Haette ich von Anfang an so getan. Schrauben musste so oder so.

Moin,

ich hab mal eine Frage an die Spezies aus dem Norden ( Hamburg / Schleswig-Holstein) . Könnt Ihr mir hier oben einen Motorenspezi empfehlen der aus meine beiden Motoren einen richtig guten bauen kann. Und das alles noch zu einem sozialverträglichem Kurs. Bin doch gerade in eine Umschulung und habe kein richtiges Einkommen. Würde mich aber freuen noch diese Saison fahren zu können.

Moin,

ich hab mal eine Frage an die Spezies aus dem Norden ( Hamburg / Schleswig-Holstein) . Könnt Ihr mir hier oben einen Motorenspezi empfehlen der aus meine beiden Motoren einen richtig guten bauen kann. Und das alles noch zu einem sozialverträglichem Kurs. Bin doch gerade in eine Umschulung und habe kein richtiges Einkommen. Würde mich aber freuen noch diese Saison fahren zu können.

Ich glaube es ist günstiger wenn du dir ein komplettes Moped kaufst bei dem der Motor sauber läuft und den in deine baust.
Nimm mal an der Instandsetzer nimmt 50€/Std. Wie lange dürfte der denn für dein vorhandenes Budget an deinen beiden Motoren arbeiten? Und das ist nur die Arbeit.

Ist schon richtig, nur ein intaktes Motorrad kaufen und dann nur für den Motor auseinanderreißen ist auch irgendwie bekloppt. Außerdem hab ich das schon mal durch und leider auch wieder ein platten Motor erwischt. Dann lieber ein komplett anderes Motorrad für diese Saison und die GPZ als Langzeitprojekt . Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf diese Saison noch mit meiner RX zu fahren.

Wenn man nur ein paar Hunderter ausgibt, kauft man sich meist Baustellen.
Das hast Du ja wohl auch gerade erlebt.
Aus zwei kaputten Motoren nen, wie Du sagst "sehr guten" zu bauen ist kaum bezahlbar.
Da gehen viele Stunden rein und diverse Teile werden sicher auch gebraucht.
Das kann leicht zu ner Schraube ohne Ende werden.

Am besten nen wirklich guten Motor kaufen oder noch besser: ein gut laufendes Bike. Das sieht zwar erstmal teurer aus, ist aber sicher letztendlich die billigere Lösung und eher kalkulierbar

Wenn du ne RX mit gutem Lacksatz kaufst , wo der Motor gut läuft , bekommst das doppelte des Kaufpreises schon für den Tank.😱

Zurück
Oben