Welche Schwinge für 6X17 ????

• Ersteller Ersteller GPZ Andy
  • Erstellt am Erstellt am
LOOOOL! Technische Mechanik! Wo hast denn den Begriff her? Gibts auch phylosophische Mechanik? 😉

Naja, ich finds schlimmer in ne GPZ ne Einarmschwinge einzubauen 😀

ich würde es mal mit einem C50 oder C52 probieren weil gehärtet is die kleine Welle sicher sonst hätte man bei Zeiten keine Verzahnung mehr drauf.

Willst Du Männermoppeds basteln?? Oder bei der Materialauswahl wohl eher Modellautos.
:s170:
:s147:
Keiner da der den Helden das beibiegt??????????????
Ich kann nicht mehr geb mich geschlagen macht eure Versatzritzel doch aus Sperrholz.
:s206:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die " " vergessen 😀

...und wenn alles Stricke reissen: "wenn die Kiste eh schon 150.000km läuft, kann man auch mal Sachen machen die 50.000 kosten" 😀

Aber trotzdem! Würd mich interessieren wieviel Prozent Mehrbelastung das Gekröpfte verursachen würde!

Ausserdem: Man weiss ja das die sich auf nix einlassen was Grenzbelastung und so angeht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Iggitt das riecht auch noch nach Fisch! Stinkt ja zum Himmel!
Kein Wunder das ich dass nich brauch.
:s160:

...für so eine Welle brauchs schon was anderes als nur Kohlenstoff.

Könnte ein 1.5864 (35 NiCr18) oder 1.7034 (37 Cr4) bzw. ein 1.7252 (42 CrMo4) sein. Sowas nimmt man für höchstbelastete Bauteile von Getrieben.

Was Ich mich aber frage, warum ihr hier über das Biegemoment eines gekröpften Ritzels diskutiert.:s32:
Der Beweis , dass das Getriebeausgangslager ein solches Ritzel Problemlos verkraftet, ist doch tausendfach beim RX-Motor bereits erbracht.
Die "Natur" hat den doch bereits von Geburt an mit einem Offset-Ritzel ausgestattet.:s040:

Sicher, bei 30mm Offset wird da einiges mehr an Last auf das Lager einwirken, aber wer macht schon so viel.?

Hi Green also C50 und C52 sind einfach nur Handelskürzel für Kohlenstoff legierte Stähle aber sonst passts und ich rede auch nicht von Probs bei 8 oder 12mm Versatzritzel aber Du kannst gerne vorbei kommen und Dir ein Z1000A1 Gehäuse anschauen was mit 25mm Versatzritzel gelaufen ist.

green spirit schrieb:
Der Beweis , dass das Getriebeausgangslager ein solches Ritzel Problemlos verkraftet, ist doch tausendfach beim RX-Motor bereits erbracht.
Die "Natur" hat den doch bereits von Geburt an mit einem Offset-Ritzel ausgestattet.

Ich sag ja nix anderes 😀 😀 😀 (vielleicht zuviel umen heissen Brei rumgelabert)

A ja was erzähl ich dann hier die ganze Zeit?????????????
:s057: :s057: :s057:
Cheffe Du Osterhase mach doch deinen Soziusplatz am Ritzel fest.
:s113: :s113: :s113: :s113:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben