Welche Schwinge für 6X17 ????

• Ersteller Ersteller GPZ Andy
  • Erstellt am Erstellt am
pit schrieb:
Hi Green also C50 und C52 sind einfach nur Handelskürzel für Kohlenstoff legierte Stähle aber sonst passts und ich rede auch nicht von Probs bei 8 oder 12mm Versatzritzel aber Du kannst gerne vorbei kommen und Dir ein Z1000A1 Gehäuse anschauen was mit 25mm Versatzritzel gelaufen ist.

Plattenbrenner halt.... 😀

Nix Plattenbrenner 1400ccm Biturbo Wassereinspritzung,Lachgas und Biogasanlage.
:s057: :s057:
Vielleicht auch Erdgas was ich net?
die Biogasanlage is übrings eine Underseatausführung vom Feinsten mit Autospülung!

pit schrieb:
Nix Plattenbrenner 1400ccm Biturbo Wassereinspritzung,Lachgas und Biogasanlage.
Vielleicht auch Erdgas was ich net?
Ja toll, da hilft auch kein gerades Ritzel mehr, da hilft nur noch ein Titanmotorengehäuse! :s113:

Wassereinspritzung kommt eigentlich auch nur beim hochverdichteten Puller so richtig gut 😉

Mom, hab da noch irgendwo ein Bild aus Seifertshofen....

Patrick schrieb:
Wenn ich das wüsste, dann müsst ich mir nicht dauernd eine Flasche nach der anderen "Das Echte" reinschütten !!! Ich kriech hier noch ne Vogel (oder Palque)! :s113:

Das Echte, was ist das.?

Du meinst doch jetzt, hoffentlich das welches Ich mir gerade reingesaugt hab.?
Ein Richtiges "Julius Echter" Weisbier.?!

Titan so was langweiliges das Gehäuse ist aus der Leo2 Schottpanzerung gebaut mit eingbautem Ölkühlkreislauf eigene Umwälzpumpe mit Hybridantrieb und Handkurbel bei Stromausfall
:s078:

wie jetzt wo jetzt??
Willst jetzt nen GPZ Schlepper bauen??
Um ohne Umwege nach Celle zu kommen??
Naja die Gewichtsverteilung wäre natürlich bei 4 Rädern dieses Formats besser als bei 2 x17 Zöllern

Zuletzt bearbeitet:
green spirit schrieb:
Klar, alles was mehr als 15mm hat sollte man versuchen zu vermeiden, oder dann mit Gegenlager arbeiten.

hmmm........(ich würde mir da trotzdem keen kopp machen und auch mit nem ordentlichen versatz umernander fahren traun tun:s159: ).......rx1000,gpz900r,zx10 soll das heissen das die alle andere getriebewellen lager haben??
was hat den die zx10 für ein versatzritzel (in mm)orig. drauf??---weil bei der zx10 scheints ja zu funzen mit den kräften an der welle oder nada:s030: ----dan brauchst ja nur (falls des auch passt---sollte es aber:s030: ),das (falls ein anderes lager verbaut wurde---kann ja sein,...oder doch nicht:s030: )lager der zx10 nehmen tun und so(oder gleich das kpl. getriebe oder gleich den kpl. deckel oder oder oder-)..),oder nischt(ist keine direkte frage an dich green spirit):s030:

Zuletzt bearbeitet:
Von Maschinenbau Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen was?
Der Schwachpunkt IST NICHT das Lager sondern das Gehäuse.
Mann mann basteln is schön und jeder wie er denkt nur manche Moppeds werden auch BEWEGT und FAHREN längere Srecken und da leg ich schon Wert auf Standfestigkeit.
Forms follows Funktion!
Und nicht Optik um jeden Preis so halt ichs.

pit schrieb:
Von Maschinenbau Ahnung wie ne Kuh vom Eierlegen was?
Der Schwachpunkt IST NICHT das Lager sondern das Gehäuse.
Mann mann basteln is schön und jeder wie er denkt nur manche Moppeds werden auch BEWEGT und FAHREN längere Srecken und da leg ich schon Wert auf Standfestigkeit.
Forms follows Funktion!
Und nicht Optik um jeden Preis so halt ichs.

Jetzt hockt der schon wieder am Rechner !!! Mensch !!! :s113:

Doug,
Das Zx-10 hat, genau wie das RX-Ritzel einen Offset von ca. 10mm.
Und wie pit das auch schon erläutert hat, ist nicht das Lager das Problem, sondern die gesteigerten Kräfte die auf das Gehäuse einwirken.
Das Lager und Gehäuse, ist ja auch bei der ZZR gleich, und da sollen ja angeblich 150 PS anliegen. Und eben da hält das Gehäuse ja auch die Belastung aus.
Aber am Fatalsten ist immer noch eine zu stramme Kette.!:s166:

Zusammenfassend würde Ich sagen, bis 15mm Offset und eine richtige Kettenspannung, dann sollte da nichts passiern.
Und die 15mm sollten für die meisten Radumbauten ausreichend sein.

@ rottweiler Meister du hast hier auch ned immer die weissheit des allmächtigen Motorradschraubergottes gepachtet,mein Lieber😉 😉

@green spirit,

mercy für deine erklärung ....hab des wohl ned ganz so verstanden als wie des der Pit Bull hier erklärt hat😉

dan sollten probs erst ab einem zzr ritzel auftretten ,wenn überhaupt,oder??--und natürlich einer zu strafen kette aber da ist man selber schuld wenn man die zu streng einstellt!!

die gehäuse der rx1000,gpz900,und zx10 und zzr auch ,....sind doch eh alle gleich und was bei der zx10 funzt und auch bei der zzr dürfte ja dan auch bei den gpz bzw. rx gehäusen auch genauso funzen,oder nicht??

ich lass des mal sacken dachte das da vieleicht doch mehr dran ist aber dem ist ja nicht so😉 ---des Gehäuse wird scho halten die alten Z´s spielen da eh in einer anderen Liga !!

Mal davon abgeshen, ist die längere Getriebewelle des D-Modelles nicht zwingend aus demGrund der Belastung und der Getriebeprobleme verbaut worden.

Man bedenke: Komplett neuer Rahmen, Schwinge, Gabel und Räder in den ZZR Modellen ab ´93.

Das Ruckdämpfer zerstören der C-Modelle gibts bei der D-Felge auch nicht mehr.

Gruß Axel

littlelaugh schrieb:
Mal davon abgeshen, ist die längere Getriebewelle des D-Modelles nicht zwingend aus demGrund der Belastung und der Getriebeprobleme verbaut worden.

Man bedenke: Komplett neuer Rahmen, Schwinge, Gabel und Räder in den ZZR Modellen ab ´93.

Das Ruckdämpfer zerstören der C-Modelle gibts bei der D-Felge auch nicht mehr.

Gruß Axel

Na ja, die C hatte auch einfach mehr Biss als die D. Die leichten Kolben + bessere Vergaserabstimmung ( schlechtere Abgas Werte).
Wobei die Lange Getriebewelle praktisch ist, man kann billige Ritzel fahren :s177:

Und wie schon geschrieben: Kette nicht zu Stramm. Normalerweise ist das Gehäuse gut genug. Allerdings sollte man auch keine alten geschundenen Gehäuse verwenden um zu tunen (Lachgas, Turbo...)

Rüdiger

Rüdiger

Zurück
Oben