Was meint Ihr?

green spirit

Well-known member
Soll Ich die Verkleidung drann lassen oder wieder die orginale rannschrauben.?
Hab mir zwar jetzt einen Rahmenfesten Halter gemacht, aber Ich weis im Moment auch nicht was die bessere Optik ist.

Hilmar

Attachments

• Kawa11.webp
    Kawa11.webp
    93.9 KB · Views: 134
Verkleidung

hi,

die originale sieht wesentlich dynamischer aus und passt auf jeden fall besser zur linienführung von tank und seitendeckeln.
außerdem weiß ich gar nicht ob es mit der anderen verkleidung irgendwelche probleme im hochgeschwindigkeitsbereich aufgrund der aerodynamik kommen könnte ...

gruss

pafdaddy

Mir sieht auch besser mit Original aus. Wie Patrick sagte... sie hat das was sie zu GPz macht... KULTHOLZ man... das iss raehr...:s053: :s121:

Auf jeden Fall die originale.:s160: Ist zeitlos und unverkennbar, geht nix anderes find ich.

Das da gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sieht dann im Endeffekt so aus wie unten . Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Last edited:
Wozu hast du Bock??
Fahr doch mal ein Jahr mit der kleinen Schale rum. Kannst ja dann wieder auf Original zurückrüsten.
Spaß macht was einem gefällt!!

Jo Hilmar, im Endeffekt muss es dir gefallen. Gibt bestimmt auch einige denen die Maske gefällt. Das designen des eigenen Bikes nimmt sowieso eh immer einen grossen Teil der Zeit in Anspruch. Was hat ich schon dran und habs wieder entsorgt....! 😉

Der Vorteil an einem langjährigen Umbau ist halt das sie dann wirklich so dasteht wie man will, ohne Kompromisse!

Sollten Film Stars verunstaltet werden?Aber jedem da seine wie es ihm gefällt.Gibt sicher unangenehm kalte Knie so völlig im Freien.

....ich find auch die originale Optik die beste wo gibt....allein für die beiden kleinen Spitzen an der Verkleidung, hab grad keinen Namen dafür: Also da wo sie anfängt quasi (..das hat so keine, wenn ich mich nicht irre) könnt ich sie immer wieder fressen. Gibt es eigentlichen einen bekannten Designer für diese Linie (wie bei vielen italienischen Autos) ?...und wenn ja, für welche Motorräder zeichnet er noch verantwortlich?

Jo, der Designer würd mich auch interessieren. Wird aber wohl im Videoclip einigermaßen angerissen. Der Chefdesigner dürfte vermutlich jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Sagen wir mal 40 war er, so isser jetzt 60 rum. Aber das ist ja eigentlich nicht direkt das Thema hier 😉

Danke für die Antworten.

Ja, der Scheinwerfer ist zwar nur ca. 5-6 cm höher als die Serie, wirkt aber wahrscheinlich mehr, weil der Tank nicht drauf ist. Wenn ich tiefer gehen würde, dann müsste ich auch weiter nach vorne, weil sonst eine Kollision mit dem Lenker möglich währe.
Nunja, werde die orginale wieder drann setzen und dann entgültig entscheiden.

Gruss
Hilmar

Mach doch mal ein Bild mit angebauten Tank.
(Schau mal unter Besucherbildern - Ralf Schoenke)
Hatte mich auch schon mal damit beschäftigt eine ZRX-Verkleidung anzubauen.
Gefällt mir persönlich gut, aber auch nur wenn sie nicht zu hoch ist.
z.B. wie auf dem Bild von ALFA.

green spirit said:
Danke für die Antworten.

Ja, der Scheinwerfer ist zwar nur ca. 5-6 cm höher als die Serie, wirkt aber wahrscheinlich mehr, weil der Tank nicht drauf ist. Wenn ich tiefer gehen würde, dann müsste ich auch weiter nach vorne, weil sonst eine Kollision mit dem Lenker möglich währe.
Nunja, werde die orginale wieder drann setzen und dann entgültig entscheiden.

Gruss
Hilmar

Wieso hast Du Dir denn ne Rahmenfeste halterung gebaut?
Als Lenkerverkleidung würde weiter sie weiter runter kommen und würde wahrscheinlich auch nicht soweit abstehen.

Aber ist dann halt nicht mehr die unverkennbare GPZ Maske. Oder hat schonmal jemand versucht das GPZ Oberteil zu kürzen und als Lenkerverkleidung zu verwenden?

Gruss
Andreas

Kosak said:
Wieso hast Du Dir denn ne Rahmenfeste halterung gebaut?

Gruss
Andreas

Weil Ich die Verkleidung schon mal in den 80er drann hatte. Damals aber Gabelfest, und das glich über 220km/h einem Ritt auf einem Wildpferd.:s053:

Ich hab jetzt wieder den orginal Verkleidungshalter dran und hab da eine von meinen dreien Grünen Verkleidungen mal auf eine Änderung hin überdacht. Meine man sollte die Erscheinung etwas Agressiver machen, etwas Kantiger vieleicht ähnlich der Japanischen Zubehörverkleidung die Patrick uns oben immer zeigt.
Muss da erst mal drüber Schlafen.

Gruss
Hilmar

Back