Was hab ihr heute an/um euer Motorrad gemacht?

Die 16 neuen Ventile scheinen dicht zu sein. Zusammenbauen und einstellen dann als nächstes.

Anhänge

• PXL_20260317_070021583~2.webp
    PXL_20260317_070021583~2.webp
    213,7 KB · Aufrufe: 24
Moin,
habe den Kupplungszylinder unten am Motor getauscht. Mir ist dabei aufgefallen, dass oberhalb davon eine Aussparung zwischen Zylinder- und Motorgehäuse ist. Hab ich da was falsch zusammengebaut oder wofür ist das?

Gruß Krischan

Moin,
habe den Kupplungszylinder unten am Motor getauscht. Mir ist dabei aufgefallen, dass oberhalb davon eine Aussparung zwischen Zylinder- und Motorgehäuse ist. Hab ich da was falsch zusammengebaut oder wofür ist das?

Gruß Krischan

Fehlt da der Distanzring Kupplung (Kawa Ersatzteil 92026)?
Du meinst doch den Nehmer, der auf der Ritzelabdeckung geschraubt wird.
Der ist in der Regel aus Plastik. Bei meiner ZZR 1100 ist der damals gleich abgefallen, als ich den Nehmerzylinder abgebaut hatte. Eretzt habe ich ihn durch einen Aluring.

Oder habe ich da jetzt das falsche Bauteil verstanden.

Bilder können helfen.

:s132:

Heute Krümmer am Klavier poliert. Vorher natürlich erstmal zur Tante Louise Chrompolitur geholt.
Die Louis-Eigenmarke soll wohl von Autosol sein. :s185:

:s026: Dirk

Mit dem Fahrrad in die Tiefgarage rein und den Hobel mal gestartet und ist angesprungen :s095:. Batterie war zum Ende hin a bisle schwach. :s099:
Nochmal laden und wieder rein damit.

Gestern den verbreiterten ZL-Tank vom Schweisser geholt, minimal die Nähte nachgeschliffen. Deckel für die Öffnungen bebastelt. Ein Alblaufgummistopfen passt als Tankverschluß.
Heute Dichtigkeitstest unter Wasser, Halterung undicht, Emblemschrauben undicht, und ein Löchlein, alles minimal, wird morgen geschweisst.
Dann innen nochmal Säure, spülen, beschichten.
Bin gespannt wie das Spachteln funzt.

Den Tank hab ich nach Bildern auseinandergeschnitten, von zwei anderen Verbreitern.
Jetzt würde ich ganz anders schneiden!

Anhänge

• R0011209.webp
    R0011209.webp
    167,4 KB · Aufrufe: 25
  • R0011208.webp
    R0011208.webp
    235 KB · Aufrufe: 21
  • R0011207.webp
    R0011207.webp
    207,3 KB · Aufrufe: 23
  • R0011206.webp
    R0011206.webp
    253,9 KB · Aufrufe: 20
  • R0011205.webp
    R0011205.webp
    280,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den verbreiterten ZL-Tank vom Schweisser geholt, minimal die Nähte nachgeschliffen. Deckel für die Öffnungen bebastelt. Ein Alblaufgummistopfen passt als Tankverschluß.
Heute Dichtigkeitstest unter Wasser, Halterung undicht, Emblemschrauben undicht, und ein Löchlein, alles minimal, wird morgen geschweisst.
Dann innen nochmal Säure, spülen, beschichten.
Bin gespannt wie das Spachgeln funzt.

Den Tank hab ich nach Bildern auseinandergeschnitten, von zwei anderen Verbreitern.
Jetzt würde ich ganz anders schneiden!

Feine Sache!!

rsk900 ist was/wer?

Zum Tank fragte jemand "warum?"

Ich hatte einen brutalen Dellentank im Keller, für wenige Euro mal erstanden.
Ich hatte ein prägendes Negativereignis mit dem Tankvolumen...
Ich habe einen Profi-Dünnblechschweisser an der Hand, von dessen Frau ich weis welche Geschenke sie mag...
Im Sommer fahre ich zu einem Treffen in Bottrop (500km) und einem in Braunfels-Altenkirchen (350km ) jeweils einfach.

Und ich liebe Herausforderungen.

Übrigens heute Landstrassentour mit der ZL, 400km à 5,6ltr/100km,
das ist ein Niedrigrekord, bei etwas mehr als Serienleistung,
nach der Vierten (!!) Umbedüsung.
Ich hatte auch schon mal fast das Doppelte verbraucht.....
Künftig müßte ich um die 20 statt 14ltr. Volumen haben, was nun fast 400km Reichweite bedeutet!

Fehlt da der Distanzring Kupplung (Kawa Ersatzteil 92026)?
Du meinst doch den Nehmer, der auf der Ritzelabdeckung geschraubt wird.
Der ist in der Regel aus Plastik. Bei meiner ZZR 1100 ist der damals gleich abgefallen, als ich den Nehmerzylinder abgebaut hatte. Eretzt habe ich ihn durch einen Aluring.

Oder habe ich da jetzt das falsche Bauteil verstanden.

Bilder können helfen.

So, nu ist der zweite Wintereinbruch vorüber und ich hab mal ein Foto gemacht. Den kleinen Spalt wo die rote Markierung ist meine ich. Gehört das so?

Anhänge

• DSC_2280~2_copy_567x1008.webp
    DSC_2280~2_copy_567x1008.webp
    53,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben