Was hab ihr heute an/um euer Motorrad gemacht?

Geil! Wollte ich auch mal. Dann isses aber ne Sportbike geworden (Demobild).

5030830.jpg

Zwischen den Schauern mal mit den "Monsterbike" Runde gedreht 🙂

50356422oy.jpg

Geht noch alles, Licht spann mal.

Schönes we

Franx

Der verbreiterte ZL-Tank ist fertig geheftet, war verdammt Arbeit,
nun ist er beim Schweisser, dann Dichtetest, Elastikspachtel ist bestellt,
aber zuvor wird er noch innen beschichtet.

Der koreanische Reifen ist auf der Krummifelge montiert und gewuchtet,
bis zum Frühjahr eingemottet.

Weiter geht`s mit dem Zephyr-Vergaser: Eigenbau-Ansauggummi zur Airbox, innen weiter als Serie.

Endlich hat alles gepasst. Wollte schon am 24.12. zum Kesselgulasch auf den Hoherodskopf. 122 kmh Windgeschwindigkeiten, da habe ich es mir verkniffen. Später erfahren, Vollsperrung da hat`s ein Gerüst zerlegt !!

Sorry, Handyfoto...

Attachments

• 1000009862.webp
    1000009862.webp
    10 KB · Views: 47
  • 1000009867.webp
    1000009867.webp
    14 KB · Views: 40
Respekt!

Die Harten sterben aus.
Hier gibt es noch welche, traditionelles Lagerfeuer der Familie,
bei Sturm und Kälte. Nur der schwächelnde Opa konnte nicht......

:s032:

Meine Alufelgen für Breitreifen für den Rollator sind letztens angekommen und die werd ich nun reindengeln!
Reifenbindung besteht auch keine! :s071:

:s177: Dirk

Der verbreiterte ZL-Tank ist fertig geheftet, war verdammt Arbeit,
nun ist er beim Schweisser, dann Dichtetest, Elastikspachtel ist bestellt,
aber zuvor wird er noch innen beschichtet.

Der koreanische Reifen ist auf der Krummifelge montiert und gewuchtet,
bis zum Frühjahr eingemottet.

Weiter geht`s mit dem Zephyr-Vergaser: Eigenbau-Ansauggummi zur Airbox, innen weiter als Serie.

Wäre ein ZL 1000 Tank nicht einfacher gewesen? Oder wolltest Du zwingend die Originaloptik erhalten?

Was hat denn Krummi für ejne Felge gehabt? Was Spezielles?

Wieso Eigenbau-Ansauggummies? Hättest Du keine originalen aufschleifen können?
Habe ich seinerzeit bei mir und Gerd an der GPZ gemacht wegen der 36er Vergaser.

Warum an der Zephyr? Was hast Du geändert?

Weißt Du zufällig wen, der UT Nocken gebrauchen kann? Habe hier noch einen Satz liegen, die ich aber nicht mehr einbauen werde.

Gruß, Alex

Moin,

UT-Nocken waren einst dringend gesucht, aber die Zeit der Motorschrauber scheint vorbei zu sein.........
Ich hab Mühe welche zu finden.

Heutzutage werden goldene Felgen montiert, der Sitz mit Stickerei verschönert, Mikroblinker verbaut, Malaguti-Hebel rangeschraubt und lauter so Beautysalonzeug.....

Ansauggummis Zephyr 750: Ich hab viel rumgeschraubt, bin nun über 80PS am Rad laut Prüfstand. Eine Engstelle sind noch die Ansauggummis.
Aufspannen mit Weichmacher brachte nicht dauerhaft eine Erweiterung.
Aufschleifen (gesamte Länge): Da wurde die Wand zu dünn, damit elastisch, auf Dauer im Unterdruck wieder zu eng. Ausserdem hielten sie nicht mehr gut an den Vergasern.
Darum versuche ich demnächst 48er Schlauch (Vergaser aussen 50, Airbox innen 50). Kostet wenig, nur Zeit....
Geändert: UT-Nocken, Zündung früher (eine programmierbare Zündbox gäbe es), Kopf geplant, Ventilsitze gefräst, Ventile poliert, Spiel eng, Airbox modifiziert, K&N, Kanäle leicht bearbeitet, Kopf-Kühlung ordentlich gemacht, ZR-7 Krümmer Einlass gesäubert, Übergang zu Eagle Mach-7 der ZRX 1100 gebaut (Absorbtionstopf). Auspuffzeug ist eingetragen. Viel Vergaserarbeit, das brachte gefühlt am meisten und kostete am wenigsten. Den Ölkühler habe ich übrigens abgeschraubt, der war nur marketing. Dafür Temperaturfühler im Hauptölkanal. 125° Öltemperatur sind gut, ich drehe gerne ins Rote, der Bock packt das gut. Ich investiere wenig, habe kaum Werkzeug und Werkstatt. Rennt wie Sau, dreht willig und braucht wenig Sprit. Dass ich ein 17er-Ritzel verbaut habe, ist an einer Zephyr einmalig und leuchtet nicht jedem ein. Beschleunigung ist gut, aber die ZL macht es besser, trotz GTR-Winkel.
Fahrwerk wäre nötig. ist aber nicht so mein Ding.....

Der Krummi hat sich viel Mühe gemacht als Transporteur/Versender von einem Satz sehr günstiger ZL-Felgen aus Ebay-Kleinanzeigen. Die hintere hab ich aufbereitet und den koreanischen 150er H-Reifen montiert. Kommt im Frühjahr drauf. Ist Zweitsatz.

Mein originaler ZL-1000 Tank (so eine fahre ich, viel), ist ok.
Aber ich hatte einen 55€ Beulentank liegen, innen wie neu. Dellen krass. Der war eh nur durch Aufschneiden zu reparieren, also gleich verbreitern, geringe Reichweite ist unschön. Das Verbreitern ist viel mehr Arbeit als gedacht, Blech dünn (0,7), keine gerade Stelle. Aber es wird. ist noch beim Schweisserfreund. Innen beschichten (Wagner), dann spachteln (Elastikspachtel) und lackieren oder pulvern (sinnvoll?).
Benzinhahn ist noch einer da, aber das Stutzenzeug nicht.......

Motoränderungen an der ZL hab ich nicht vor (Reserveblock im Keller), etwas mehr Power hat sie, das reicht.

Die RS fährt sich auch gut, ich verteile aber meine Kilometer auf alle drei.

Ich brauche Herausforderungen/Schwierigkeiten, mit Scheitern komme ich gut zurecht,
kommt aber selten vor.

Danke für`s Interesse, Gruß Arthur

PS:
Das ST steht im Kalender, der Rest ist mir zu weit weg.
3. bis 5. Juli Hot Bike Roadhouse in Bottrop: 531km.........

Ich hab dazu viel gelesen, Verzinnen ist gut und es gibt viel Erfahrungen.
Aber die Zeiten ändern sich, so ein Elastikspachtel ist viel einfacher in Beschaffung und Anwendung.
Ich brauche viel Material, paar Millimeter auf Fläche, das gäbe ein Kilo Zinn!
Und Schleifen geht mit Spachtel auch gut.
Schweißnähte sicher 4 Meter plus Delle 12cm Durchmesser.......

Rechnung der Versicherung bezahlt,
Kasko 64, Vollkasko 95, Oldtimerspezialversicherung nach Wertgutachten
mit allem Drum und Dran.

Was zahlt ihr so?

Back