Vorderreifen für ZL1000

:s107:

Fährst halt den schnell runter und dann gibts den MKII! Bist ja Supereli!

Übrigens soll ich Euch noch sagen das auf der MKII-Freigabe auch noch der
Cobra Crome AV 92 in 150/90VB15 M/C (74V)
aufgeführt ist in Verbindung mit dem MKII als Vorderreifen.
Für die, die gerne 150er fahren möchten.

Also immer feste brennen lassen!

Ex-ZL-Dirk:s026:

Oder, die, die dürfen, fahren den Chrome auch als 170er... :s200:
 
Generell steht das Thema "Reifenbindung austragen" an.

Aber erst muss ich mal mit der Auspuffgeschichte der Zephyr durch den TÜV.
 
Freigabe H Vorderreifen ZL 1000

:s136:

Durch Zufall entdeckt, schon 2 Jahre alt aber der Oberhammer von Dunlop!
Die geben für die ZL 1000 eine Herstellerbescheinigung für einen Vorderreifen in H(!)
in Verbindung mit der Schwarte K 425!!! :s197:
100/90-18 56H TL ARROWMAX GT601F

[url]https://www.dunlop-moto.com/de_de/tires/homologation-results.html?type=make&vt=MotorCycle&vma=kawasaki&vmo=zl-1000&vyom=zlt00a[/URL]
[url]https://homologation.dunlop-moto.com/kawasaki/KAWA_0001097_04.pdf[/URL]

:s015: Ex-ZL-Dirk
 
Danke,
aber in H nutzt mir nix,
ausser ich mach`s wie gerade hinten:
Zum TÜV mit 150er V, dazwischen jetzt ein 150er H auf Reservefelge.
Einen Tachoaufkleber mach ich dran.
Aber der Vordere hält länger als zwischen HU....

Fabrikat ist jetzt bei mir egal was wo. Ausgetragen.
150er hinten zusätzlich eingetragen, 110 vorne ohne den Reifen wollte er nicht machen.

Hab mit dem Eintragungsingenieur gesprochen zwecks evtl. H-Eintragung.
Im Grunde kein Problem, geeichter Tacho vom TÜV + Probefahrt.
Aber ob sich das jemand traut? Die Strassenbedingungen müssen stimmen, so der TÜV-Mensch.
Und das mit heimlich leistungsgesteigertem Motor? Das wird nicht funzen, die macht locker über 210 km/h.
Als bleibt`s beim V......
 
:s136:

Durch Zufall entdeckt, schon 2 Jahre alt aber der Oberhammer von Dunlop!
Die geben für die ZL 1000 eine Herstellerbescheinigung für einen Vorderreifen in H(!)
in Verbindung mit der Schwarte K 425!!! :s197:
100/90-18 56H TL ARROWMAX GT601F

[url]https://www.dunlop-moto.com/de_de/tires/homologation-results.html?type=make&vt=MotorCycle&vma=kawasaki&vmo=zl-1000&vyom=zlt00a[/URL]
[url]https://homologation.dunlop-moto.com/kawasaki/KAWA_0001097_04.pdf[/URL]

:s015: Ex-ZL-Dirk

Interessant, was alles so geht.

Allerdings heben die Nachtteile des alten Hinterreifens die Vorteile deutlich auf. Den würde ich nicht mal geschenkt fahren! :s215:
 
Der K 425 fuhr sich trocken geradeaus gut. Leider nicht lange.
Der Bridgestone 150 fühlt sich derzeit sehr gut an.
160er Avon MK II ist neu eingetroffen, ein Schnäppchen, derzeit gibt es auch welche vierstellig.
Zwischendurch fahre ich einen H-Reifen, Shinko WW 150. Ich will`s wisssen!
Dank zweitem Krummi-Felgensatz gehen solche Experimente.
(Morgen noch....)
 

Klingt nach Schinken! :s199: Ja der K425 hielt anfangs 5TKM, dann wurde die Gummimischung
geändert und ich mußte schon nach 2500 wechseln. :s141: Dann kam Avon! :s071:

Zwischendurch fahre ich einen H-Reifen, Shinko WW 150. Ich will`s wisssen!
Dank zweitem Krummi-Felgensatz gehen solche Experimente.
(Morgen noch....)

Also Dir fehlt als Pensionist eindeutig der Büroschlaf! Wie naiv muß man sein seinen Versicherungsschutz
aufs Spiel zu setzen und das dann auch noch hier im öffentlichen Teil kund zu tun? Wenn da
ein findiger Anwalt oder Versicherungsmitarbeiter recherchiert bist noch wegen Vorsatz dran! :s139:

:s061: Ex-V-gebundener Dirk
 
Interessant, was alles so geht.

Allerdings heben die Nachtteile des alten Hinterreifens die Vorteile deutlich auf. Den würde ich nicht mal geschenkt fahren! :s215:

Tja jetzt nach 40 Jahren! Das hätten wir damals schon gebraucht! Aber zu der Zeit war ja noch
der Motorradhersteller für Reifenfreigaben zuständig und die scherten sich da nix drum für die
200 offiziell verkauften 1000er in Deutschland. :s067:

Auch die Erstausstattung K 525 in 150/90-15 V der V-Max ist schon 40 Jahre alt. Weiß nicht
ob der auch ne weichere Gummimischung verpaßt bekam.

Noch was zum 425. Ein damals in der ZL-Szene bekannter Reifenmonteur hatte erfahren das der
K 425 eigentlich ein H-Reifen sei. Für Kawa wurde durch Abrüsten des Gewichtsindex ein V-Reifen
für die ZL 1000.

:s110: Dirk
 
Reifen:
Meine ZL hat im Schein eine Höchstgeschwindigkeit von 210 stehen.
H-Reifen sind zugelassen bis 210.
Allerdings gibt es bei nationalen Zulassungen (trifft hier zu, keine e-Nummer) einen Aufschlag:
Die Formel (6,5 km/h + 0,01xV-max) berechnet einen Sicherheitsaufschlag, der bei Fahrzeugen mit älterer Zulassung (vor dem 1. Mai 2009) für die Ermittlung des erforderlichen Reifen-Geschwindigkeitsindexes verwendet wird. Um die Mindestgeschwindigkeit des Reifens zu bestimmen, muss diese Summe zur bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs addiert werden.
So kommt es zur Eintragung des Geschwindigkeitsindex V.

Verstoß: Laut Fahrzeugschein notwendigen Geschwindigkeitsindex oder Tragfähigkeitsindex unterschritten, sodass die Betriebserlaubnis erloschen ist* Bußgeld 78,50 €
*: weitere (mögliche) Maßnahmen: sofortige Stilllegung des Fahrzeuges, kostenpflichtige Vorführung bei einem Sachverständigen, Erlöschen des Versicherungsschutzes

Bei Gefährdung (akut) gäbe es einen Aufschlag und einen Punkt.

Eine tatsächlich mögliche Gefährdung ergäbe sich bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit von 210km/h. Ist derzeit bei mir theoretisch.

Für brave Staatsbürger, wie man auch sein soll, ist meine Vorgehensweise nicht geeignet.
Bei meinem Lebenswandel ist dieses Handeln aber schon im Bereich Sicherheit/Vorbildlichkeit angesiedelt.
Nicht zuletzt war ich im öffentlichen Dienst auch für solche Themen zuständig...

Nein ich hab keine TNT-Kilostangen mehr im Keller, das war früher, jetzt ist mir das zu unkonventionell......
 
Zurück
Oben