Vorderreifen für ZL1000

ich bin doch viel zu jung für euch,nacher werde ich nur bier holen geschickt;-)
ich werde mal den jung aus meinerzhagen anschreiben ob er auch fährt,dann könnte man zusammen fahren ...ich tu mich da immer schwer mit so treffen deswegen war ich auch noch nie auf einem;-)kenn keinen ....lol...okdas war ne dämliche begründung;-)
 
Der neue AVON AM 26 R Roadrider 160/80-15 74V

:s032:

Ich hatte die letzten beiden Tage mal die Gelegenheit die AVON Roadrider mit dem neuen 160er hinten auf einer ZL1000 zu fahren.
Mein erster Eindruck ist, daß diese Paarung welten besser ist als das alte Gekröpp.
Bäbt wie Sau im Vergleich zum 160er von Dunschlap und läuft auch so gut wie nicht Längsrillen und Längskanten nach. Der Bock läuft ruhig und zielstrebig den eingeschlagenen Kurs.
Bin dann nächstes Jahr mal gespannt, wie die sich auf meiner ZL1000 machen, da klatsch ich die nämlich auch drauf.

😎 Dirk
 
Hi,,
ich habe heute - mangels Alternative - erneut einen
AM26 Roadrider 160/80 bestellt.

Grund: Der, den ich letztes Frühjahr habe aufziehen lassen,
hat ebenfalls Risse in der Flanke bekommen. Genauso
wie sein 150er Vorgänger von Avon von 2011 auf 2012 vorher (siehe Posting 176).
:s182:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Mein Reifenhändler war jedenfalls
nicht so überrascht.

Gruß
 
Hi,,
ich habe heute - mangels Alternative - erneut einen
AM26 Roadrider 160/80 bestellt.

Grund: Der, den ich letztes Frühjahr habe aufziehen lassen,
hat ebenfalls Risse in der Flanke bekommen. Genauso
wie sein 150er Vorgänger von Avon von 2011 auf 2012 vorher (siehe Posting 176).
:s182:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Mein Reifenhändler war jedenfalls
nicht so überrascht.

Gruß
hatte ich beim letzten 150er auch!Der neue 160er sieht noch gut aus bis jetzt!Mal sehen wie lange.Gruß Daniel
 
Pelle

Der geht doch noch:s027:
http://www.900r.de/zl/zldetmoldII_img/23.ZL-Treffen_2012_07.JPG.html

Noch is Originalware drauf, aber bin am suchen tun was wohl so gehängig ist. Bei den AVON geflegten gibbet wohl nach kurzer zeit Risse anne Flanken:s009:, was ja auch wohl nur nach lückentülle klingt. Wie einfach is denn wohl so nen Drossel-Entrag damit mir auch H-Reifen fahren könne:s065:?

Ach ja, wie macht sich denn so´n Freilauf paratur bezahlt? Is das schlimm teuer:s32:

Cheers Krummi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Krummi!

Man gut, daß ich diese Probleme nicht hab:s031:

Ich würde mir einen fähigen Prüfer suchen und mit ihm reden. Meine Reihenfolge währe: Prüfer suchen, Schieberanschläge in die Deckel bauen ( vielleicht 2mm ), dann auf einen Prüfstand, den der Prüfer akzeptiert und schauen, was raus kommt.

Alternativ mal in Dortmund bei Wiko anrufen. Ich meine, mit denen hatte ich mal wegen Thomas seiner telefoniert. Die hatten da auch ein Drosselkit entwickelt, der aber auch nur vor Ort abgenommen werden kann.

Zum Thema Anlasser-Freilauf:

Allein bei den Materialkosten, wenn man's vernünftig macht, also einen neuen Freilauf nimmt und z.B. auch die ganzen Kühl-Dichtringe gleich mitmacht, bist Du schätzungsweise bei rund 200€ mit allen Dichtungen.

Arbeitszeit:

Ausbau rund 3 Stunden
Reparatur rund 3 Stunden
Einbau rund 4 Stunden

Die Zeiten sind nur grob geschätzt, weil es zumindest zuhause erfahrungsgemäß mit Quatschen und Kaffee eher länger dauert.

Gruß, Alex
 
:s132:
Krumi, wurden Dir beim Ausstellen des deutschen Briefes V-Reifen eingetragen? Viele haben da bei ihrer 900er die H-Eintragung übernommen bekommen.

Such mal nach einem fähigen Tüv-Ing. der Dir vielleicht die Reifenbindung austrägt. Kannst ja einigesan V-Kombis fahren, siehe meine Auflistung.

:s121: Dirk
 
Avons drauf!

:s105:

Gestern meine Avons eingebaut. (100 vorne, 160 hinten)
246 € inkl. Montage bei Euromaster.
Muß aber fäirerweise dazu sagen abzüglich Stammkunden% und 20 € Gutschein von MC Doof.

Der Sommer darf anfangen!

:s126: Dirk
 
:s105:

Gestern meine Avons eingebaut. (100 vorne, 160 hinten)
246 € inkl. Montage bei Euromaster.
Muß aber fäirerweise dazu sagen abzüglich Stammkunden% und 20 € Gutschein von MC Doof.

Der Sommer darf anfangen!

:s126: Dirk
das sist ein guter preis .ich habe bei reifen.com die reifen besorgt und mit aufziehen beim schrauber meines vertrauens..ungefähr das gleiche bezahlt allerdings mit ein und ausbau der räder.!!Dann gute fahrt und nicht mehr als 2,9bar ins hinterrad sonst bekommt er risse ;-))
 
Die neuen AVON´s

:s111:

Gestern und heute die ersten 200 km mit den neuen AVON´s gemacht und ich bin soweit mal sehr beeindruckt.
Läuft ruhiger und der Vorderreifen läßt sich bei Längsrillen, Kanten etc. fast nicht aus der Ruhe bringen. Fährt sich schon fast so direkt wie die ZRX.

Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln.

Dirk:s026:
 
:s111:

Gestern und heute die ersten 200 km mit den neuen AVON´s gemacht und ich bin soweit mal sehr beeindruckt.
Läuft ruhiger und der Vorderreifen läßt sich bei Längsrillen, Kanten etc. fast nicht aus der Ruhe bringen. Fährt sich schon fast so direkt wie die ZRX.

Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln.

Dirk:s026:
die fahreigenschaften sind grandios und kein vergleich zu den treckerreifen von dunlop das ist wohl wahr.....;-)
 
Socken

Moin zusammen!

Donnerstag habe ich meine Roadridders bekommen und muss sagen, die fühlen sich auf jeden Fall schon mal gut an!
Hab das Gefühl gehabt die Eli will unbedingt Kurven fahren!
Kenn ich sonst gar nicht von Ihr :s017:! So 100 km habe ich jetzt schon mal getestet und die Schmierschicht abgefahren! Auch nix von Shimmy-Effekt zu spüren! So, ich werd mal meine Sachen für Freitag zusammen suchen, damit ja nix mehr anbrennt!
Hab ich Bock auf Holland:s101:
Gleich tanken und weiter testen, hach is dat geil!:s026:

Grüße Krummi

@Alex: Das mit dem Freilauf wird demnächst in Angriff genommen! Danke für die Tipps!

@Dirk: Keine H eintragung bekommen, aber im Moment is ja auch gut!

Danke für eure Tipps!
 
Hab das Gefühl gehabt die Eli will unbedingt Kurven fahren!
Kenn ich sonst gar nicht von Ihr.

Ich hab zwar die Venom X von Avon drauf und hinten auch den 170er, weil ich ja H-Reifen fahren darf, aber über mangelnde Kurvenagilität konnte ich mich bislang auch nicht beschweren. Macht'n Heidenspaß! Man muß halt nur damit klar kommen, daß sie am Kurvenausgang vielleicht ein wenig wackelt...:s031:



@Alex: Das mit dem Freilauf wird demnächst in Angriff genommen! Danke für die Tipps!

Und, wer macht es jetzt? Werkstatt oder Du selber?
 
Zurück
Oben