Vorderreifen für ZL1000

unbedenklichkeitsbescheinigung reicht !jedenfalls in nrw.mit der fahre ich seit 2jahren ohne probs rum.hier muß man nix austragen lassen

Es gibt aber nun mal nicht für jeden Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller. So extrem freigiebig ist eigentlich nur Avon... Bei allen anderen kannst Du froh sein, wenn Du ein Datenblatt und überhaupt noch eine technische Aussage zum Eintragen bekommst...

Und Unbedenklichkeitsbescheinigungen reichen auch in jedem andern Bundesland...:s033:

Gruß, Alex
 
ah ok,daran hatte ich nicht gedacht;-)ich bin froh das meine davon befreit ist🙂nicht das sie qualmt oder sowas...aber wenn wäre es egal;-)gruß daniel
 
Es gibt aber nun mal nicht für jeden Reifen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller. So extrem freigiebig ist eigentlich nur Avon... Bei allen anderen kannst Du froh sein, wenn Du ein Datenblatt und überhaupt noch eine technische Aussage zum Eintragen bekommst...

Und Unbedenklichkeitsbescheinigungen reichen auch in jedem andern Bundesland...:s033:

Gruß, Alex
wieder was dazu gelernt ...🙂das wußte ich nicht
 
Avon 160/80-15 74V Roadrider AM26 R

Habe gestern den Avon 160/80-15 74V Roadrider AM26 R bekommen, sind wohl im Moment lieferbar!!!
 
Habe gestern den Avon 160/80-15 74V Roadrider AM26 R bekommen, sind wohl im Moment lieferbar!!!

Hab mir auch grad einen bestellt.angeblich echt auf lager.bin mal gespannt.hab auch bei avon direkt mal ne anfrage gestellt wegen freigabe ...mal abwarten ob die wieder so nett sind wiebeim letzten mal🙂
Gruß daniel
 
So habe eben die Reifenfreigaben bekommen.Das ging flott🙂
wer interesse hat kann mir mailen.
Gruß
Daniel
 
:s096:

Danke Daniel!
Super, da ist gleich die Freigabe für den 150er auch mit dabei.

Wobei ich ja keine Probs mehr hab, da ich alle Größen drin hab.

:s126: Dirk
 
Mein 160er ist heute auch angekommen,🙂 aber was mach ich jetzt mit dem 150er,der hat erst 500km runter..ich werde ihn verschleissen ;-)...sicher ist bald wieder irgendwo Polterabend..gg
 
:s058: Hättet auch langsam tun können mit Euerer Bestellerei bis ich meine hab!
Die AVONs sind schon wieder nicht lieferbar! 😡

:s091: Dirk

Heute gekommen! :s032:
Laut meinem Reifenfuzzi sind die lieferbar, aber die lassen sich wohl bewusst etwas Zeit mit dem Ausliefern des neuen 160er, warum auch immer. 🙁

:s126: Dirk
 
Hi zusammen.

Dirk, hast Du die Papiere für den 160er Avon
und könntest du mir die zusenden ?
Wäre echt nett. Danke.

Ich muss mich kommendes Woche auch erstmal um einen neuen Reifen kümmern.
Ich hatte seit 2 Jahren den 150er Venom.
Da schau ich mir heute die linke Flanke des Hinterreifens an ... sind da nicht Risse drinne !!!?! :s156:

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht ?
Nichts desto trotz werde ich mir jetzt den 160er ziehen. Ich gehe jetzt mal
von einem Einzelfall aus.

Mal ein andere Schnack:
Kenn jemand von euch diese Bremsscheiben :

Ich würde mir gerne einen Satz neue holen (Komplett) und da bin ich auf die Seite
gestossen.
Rät mir jemand zu den Scheiben oder eher dazu, die Finger davon zu lassen ?
Sehen ja identisch zu den Original aus.

Gruß, Duke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Reifen:

Wenn ich einen Reifen hätte, der nach 2 Jahren rissig wäre, würde ich unabhängig vom Verschleißmaß zu meinem Händler ( ist auch egal welcher ) gehen und den bei Avon reklamieren.

Zu den Bremsscheiben:

Ich hätte jetzt kein Problem, die Dinger zu kaufen, bislang hab ich nur postive Äußerungen über die Scheiben gefunden.

Allerdings sollte man beachten, daß sie scheinbar keine ABE haben, daher der günstige Preis.

Gruß, Alex
 
So, den 160er habe ich, der alte 150er wird bei Avon reklamiert.....also abwarten und Bier trinken 🙂

Die Bremsscheibe habe ich mir mal bestellt. Die sollen inzwischen eine ABE haben (telefonische Aussage eines MGI-Mitarbeiters).
Ich meld mich da noch mal, wenn ich was genaueres weiss.

Gurß, Duke
 
Hi zusammen.

Dirk, hast Du die Papiere für den 160er Avon
und könntest du mir die zusenden ?
Wäre echt nett. Danke.

Ich muss mich kommendes Woche auch erstmal um einen neuen Reifen kümmern.
Ich hatte seit 2 Jahren den 150er Venom.
Da schau ich mir heute die linke Flanke des Hinterreifens an ... sind da nicht Risse drinne !!!?! :s156:

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht ?
Nichts desto trotz werde ich mir jetzt den 160er ziehen. Ich gehe jetzt mal
von einem Einzelfall aus.

Mal ein andere Schnack:
Kenn jemand von euch diese Bremsscheiben :

Ich würde mir gerne einen Satz neue holen (Komplett) und da bin ich auf die Seite
gestossen.
Rät mir jemand zu den Scheiben oder eher dazu, die Finger davon zu lassen ?
Sehen ja identisch zu den Original aus.

Gruß, Duke
Habe mir nach deinem blog heute auch mal meinen 150er angeguckt,der hat auch risse.eigentlich wollte ich den noch fahren aber mache jetzt doch schon den 160er drauf der hier rumliegt seit wochen...ich werde avon mal von dem problem berichten..ob die das interessiert bezweifel ich allerdings.gruß daniel
 
Zurück
Oben