Vergaser schuld ? ? ?

• Ersteller Ersteller stranaz
  • Erstellt am Erstellt am
Ob die Schieber gut gehen kannste auch mit Druckluft testen (hat mir mein Kawadealer gezeigt). Einfach mal hinten an das kleine Loch am Lufteinlaß drauf und kurz Luft drauf. Dann sollten die Schieber schön hoch gehen.

mfg Django

RalfZ schrieb:
Wie schon gesagt, die Schieber muessen sich alle leichtgaengig nach oben schieben lassen.
Der Widerstand beim Hochschieben soll durch die komprimierte Luft entstehen. Beim Loslassen
muessen die Schieber alle mit gleichmaessiger Geschwindigkeit wieder nach unten kommen.
Wenn man das ein paarmal gemacht hat, bekommt man ein Gefuehl dafuer. Und wichtig ist es, dass
sich jeder Vergaser dabei "gleich anfuehlt". Die Schieber durefen natuerlich nicht verkanten,
die Feder muss korrekt drinsitzen usw.
Im eingebauten Zustand ist das alles natuerlich eine ziemlich ueble Fummelei. Sowas macht man besser
wenn die VergaserBatterie ausgebaut ist.

Lieber fummeln als schreien, toben, schlagen, spucken, kratzen, beißen, fluchen und sich dabei überlegt ob man nicht die ganze Karre wegwerfen soll.
Vergaser ausbauen nur noch wenn die Welt aufhöhrt sich zu drehen.

stranaz schrieb:
Lieber fummeln als schreien, toben, schlagen, spucken, kratzen, beißen, fluchen und sich dabei überlegt ob man nicht die ganze Karre wegwerfen soll.
[/color]

Also ich finds am schlimmsten, den Oeffnerzug in gebueckter Haltung mit dem Vergaser in der linken Hand
links neben dem Motor in die Halterungen am Vergaser reinzufummeln. Die ganze Arie verliert aber mit jedem Mal
an Schrecken. Ich glaub der Dingens haelt imm noch den Vergasereinbaurekord mit 10 oder waren es 12 Minuten. ?
:s059:

Hi Stranaz hast Du auch die Schwimmernadeln alle gleich eingebaut?
Bin mir nicht sicher welche Richtung für das Einhängbügelchen( weiss ich net wie das richtig heisst) die richtige ist kann Dir nur sagen wenn Du die verkehrt eingebaut hast is auch essig weil sie dann zum Teil klemmen und nicht richtig schliessen.
Will Dich mal sellisch und moralisch darauf vorbereiten, dass Du deine Lieblingsarbeit Vergaser aus-und einbauen wahrscheinlich noch mal machen kannst

stranaz schrieb:
[/color]

Ist alles halb so tragisch, beim Kolegen hab ich einmal die Versager 5 oder 6 mal an EINEM !!! Nachmittag raus, Zerlegt, gereinigt, zusammengetüddelt eingebaut => Geflucht weil dann wieder was anderes als vorgher nicht gepasst hat. Mann muss nur ne verdammt hohe leidensgrenze haben.

Frag aber lieber nicht was am abend loswar als mich dann einer in der Kneipe dumm von der seite .................

Ok ÄTZEND wird es wenn die Gummiteile Hart sind, die fliegen bei meiner dicken beim nächsten Service RAUS

Gruss
Andreas

Also die Investition in neue hintere Vergasergummis is bei so was Pflicht.
Ausser Du stehst auf so was
:s170:
oder das macht Dir Spaß
dann hätte ich noch so ein Satz Steinharte Gummis für Dich

pit schrieb:
Also die Investition in neue hintere Vergasergummis is bei so was Pflicht.
Ausser Du stehst auf so was
:s170:
oder das macht Dir Spaß
dann hätte ich noch so ein Satz Steinharte Gummis für Dich

Ne ne du lass mal, ich sag ja beim näxten Zerlegen sind diese *Zensiert* dinger fällig.

Nur war es das letzte mal als ich die dinger wieder reingefummelt hab irgendwie Sa abend kurz vor 22h und das ding musste wieder auf die Räder kommen - at all costs sozusagen.

werd mich auch mal so langsam nach brauchbarem ersatz umsehen.

Cheers

Andy

Ps.: zu dem :s059:und dem :s170: Thema sei mal angemerkt das ich streng Katholisch erzogen bin und mich an dern Grundsatz halte "Geben ist seeliger den Nehmen" :s125:

Also, außer auf die Stellung dieser Plastikfüsschen, wie von Heiko erwähnt, habe ich alle Ratschläge beherzigt die ich in meinem vorherigen Thread
" Vergaser reinigen " erhalten hatte.
Die kleinen O-Ringe, die leichtgängigkeit der Schieber etc. habe auf alles geachtet.
Werde deswegen zuerst einmal die Deckel von oben abnehmen und die Plastikfüsschen kontrollieren.
Ja, Ralfz, ich hatte auch Deinen Tipp beherzigt und habe neue Imbusschrauben drin.
Sollte deswegen wohl auch etwas einfacher sein.

Hast Du evtl. auch die ansaugstutzen überprüft. Ich hatte einen winzige Riss, den ich nur mit hilfe von startpilot während des laufens festgestellt hatte.

In etwa waren das die gleichn symptome. Einfach während des "orgelns" mal startpilot auf die ansaugstutzen sprühen. Sollte sie laufen, geht das natürlich auch.

Ich hatte immer das gefühl, dass einer der Zylinder etwas nachlief. Auch beim gaswegnehmen ist das gas für einen kleinen augenblick "stehen" geblieben.

Ist mir nur durch zufall aufgefallen, weil man bei einer sichtkontrolle der ansaugstutzen nichts gesehen hatte.

Zurück
Oben