Vergaser reinigen

Ich bin zwar nicht grad der Herr der Ring(schlüßel) und so, aber ich hatte letztes Jahr ebenfalls ein Vergaserproblem und habe es mit diesem Vergaserreiniger von Louis probiert, Mischungsverhältnis: Tank voll und ne halbe Dose reiniger in Tank, und ich muß sagen ich war zufrieden!!!
Moped lief wieder einwandfrei!!!

Auf die Helme, grüß die Pilze...:s090:

Hi
ich weiss, bin etwas spät dran.....
Aber da das Thema ja ein schönes ist.....
Ich mache regelmäßig nen Reiniger in den Tank
Besonders im Herbst und Frühjahr.
Lasse ich auch schön über den Winter im Tank, bindet das Wasser
Vor dem einlagern noch mal schön "sauber fahren"
ist auch sehr gut für die Membrane, die verkleben nicht über den Winter
und dann noch schon Verlaser ablassen....

Damit lässt es sich ganz gut leben, es bildet sich kein Schlamm und schadet nicht.

Beste Grüße
Ralf

Hallo...

ich habe auch das gleiche Problem...also so ähnlich...
habe mir ne gpz 900 r gekauft...lief auch ruhig und rund und auch sonst kein klappern...allerdings waren die ansauggummis ab...richtig porös...hab sie abgeschnitten und neue rein gemacht... vergaser "grob" gereinigt schwimmer eingestellt und nein lief nicht 😉 muß dazu sagen die alten gummis hatte teilweise schon 1 cm luft... nun läuft sie halt schlecht...also nimmt das gas schlecht an. im obersten bereich geht sie gut aber unten rum stottern und verschlucken... nu meine frage... ich hab schon soooviel gesucht aber wo stelle ich die luftmenge ein?
tank auch rostig...habe ich mit kies gereinigt. also nicht selbst geschüttelt sondern trecker aufgebockt, tank an die felge und drehen lassen...nu werd ich ihn auch noch versiegeln. nur meint ihr ich sollte vorher noch mal rostumwandler rein gießen???
und wenn ich schonmal beim fragen stellen bin...meine ölablasschraube war undicht...wollte anziehen aber war komplett rund ölwanne ab und schock! dicke fette brocken im sieb! 3 stück alu min 1cm² groß und 2-4 mm dick und haufen späne grobe so ca 2 mm im quadrat...woher kann das kommen??? wie gesagt lief und läuft auch...
meine vermutung ist, dass sie mal nen steuerkettenschaden hatte und danach nicht alles gesäubert wurde...sagen wir mal so... ich hoffe es...
icon5.gif

achso und sie hat einen lkm deckel...ist wohl irgend ne tuning firma, km 36000 laut tacho...

hoffe könnt mir bisl weiter helfen! DANKE!

lg

Hallo...

habe mir ne gpz 900 r gekauft...lief auch ruhig und rund und auch sonst kein klappern...allerdings waren die ansauggummis ab...richtig porös...hab sie abgeschnitten und neue rein gemacht... vergaser "grob" gereinigt schwimmer eingestellt und nein lief nicht 😉 muß dazu sagen die alten gummis hatte teilweise schon 1 cm luft... nun läuft sie halt schlecht...also nimmt das gas schlecht an. im obersten bereich geht sie gut aber unten rum stottern und verschlucken... nu meine frage... ich hab schon soooviel gesucht aber wo stelle ich die luftmenge ein?
tank auch rostig...habe ich mit kies gereinigt. also nicht selbst geschüttelt sondern trecker aufgebockt, tank an die felge und drehen lassen...nu werd ich ihn auch noch versiegeln. nur meint ihr ich sollte vorher noch mal rostumwandler rein gießen???
und wenn ich schonmal beim fragen stellen bin...meine ölablasschraube war undicht...wollte anziehen aber war komplett rund ölwanne ab und schock! dicke fette brocken im sieb! 3 stück alu min 1cm² groß und 2-4 mm dick und haufen späne grobe so ca 2 mm im quadrat...woher kann das kommen??? wie gesagt lief und läuft auch...
meine vermutung ist, dass sie mal nen steuerkettenschaden hatte und danach nicht alles gesäubert wurde...sagen wir mal so... ich hoffe es...
icon5.gif

achso und sie hat einen lkm deckel...ist wohl irgend ne tuning firma, km 36000 laut tacho...

lg

Mach mal nen eigenen Tread auf und stell Dich mal ordentlich vor, bevor dieser Tread völlig vom Thema abweicht :s185:

Hallo...
....
....

lg

Moin,

kriegen wir hin. Witzenhausen ist nur 10 km Luftlinie von mir entfernt, wenn Du willst, kann ich ja mal vorbeischauen.

Grüße

Michael

@ Handpflegecreme ich habs ja versucht 🙂 aber ich bin zu doof neues thema zu erstellen...

@ merlin ja das wäre klasse! also ich wohne auch nicht in wiz sondern Neu-Eichenberg, Berge neuenröder str 17. Ist noch nen bisl näher
icon7.gif

Also ich hab den vergaser noch drin... zum einstellen muß der ja raus oder? Damals
icon10.gif
bei meiner zündapp ks 50 war das bisl einfacher...aber bei dem
icon5.gif
hab schon angst gehabt die füllhöhe einzustellen und die zwei düsen pro vergaser zu reinigen...
also wenn du mal zeit hast komm ich mit dem vergaser gern mal vorbei! ich schick dir einfach mal meine nummer also einer privaten nachricht...

Danke aufjedenfall schon einmal:s106:! und sorry wegen des falschen tread
icon9.gif

Moin,

nachdem ich mir gestern Deine Baustelle angesehen habe, ist mir noch eingefallen, daß es von den Ansaugrüsseln zwei verschieden Typen gibt, je einer für Vergaser 1+3 und der andere Typ für 2+4.
Ich hoffe, Du hast die richtigen gekauft. Hier mal die Explosionszeichnung, da kann man's erkennen.

Zum Thema Ventiel einstellen, siehe Alex's Ventilspiel-Einstell-PDF:
http://www.900r.de/gpz-forum/showpost.php?p=75310&postcount=1

Zum Thema Tankentrostung / Beschichten steht alles hier drin:
http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=1183&referrerid=326
Das Zeuch dafür gibts auch in Gö, hab's mal bei Wessels und Müller auf der Siekhöhe gekauft.

Und wenn's noch Fragen oder Probleme gibt, frag.
Ist übrigens ne Prima Mopedstrecke da rüber, ein paar schöne Kurven dabei, kleine Landsträsschen, macht Spass 😉

Grüße

Michael

Attachments

• Aircleaner.webp
    Aircleaner.webp
    109.7 KB · Views: 38
ja hoffe 🙂

Danke Michael!

ja habe die variante mit 2+2...aber danke für den Hinweis!
und vielen Dank für die beiden links und vielen Dank das du da warst und mir geholfen hast!!! Wirklich super nett von dir!!! :s012: Danke!
Ich hoffe ich bekomme das nu auch hin...sonst der sommer bald vorbei...🙂
aber denke sollte jetzt klappen!

Übrigens echt richtig tolle Maschine hast du! Wirklich hammer! Kann man sich ne Scheibe dran abschneiden...

lg Gruß! und nochmal Danke an Merlin (Michael)!!!

hallo leute

mein erster beitrag
ich habe mir eine 2. 900er zugelegt und meine alte komplett zerlegt
nun hat die ,im tank rost,
wie heisst das zeug ,womit das bekämpfen kann.

gruß frank

Dann frag erstmal wie man einen neuen Tread erstellt bevor so viele Fragen auf einmal in einem anderen Tread kommen 😉

Guck mal ->hier<- such Dir eine entsprechende Rubrik raus, klick drauf und siehe oben Links "neues Thema". Anklicken und schon klappt's mit dem Nachbarn 😉

...und nix für Ungut!

Wenn der im oberen Drehzahlbereich ruckelt hast Du entweder

Wenn da noch ein hoher Verbrauch besteht könnte auch die die Düsennadel und Düsenstock verschlissen sein.
Mit einer Ultraschallreinigung kommst Du da eher nicht weiter

Hier haben schon viele die Vergaser reinigen lassen.

Rüdiger

Nabend,

wie sieht sowas aus? Kann man das sehen oder messen?

Danke.

Gruß Hagen

Nabend,

wie sieht sowas aus? Kann man das sehen oder messen?

Danke.

Gruß Hagen

Wenn man es sehen kann ist das schon sehr verschlissen.
Messen? Jo wenn man Neuteile liegen hat kann man diese messen und mit den alten Teilen vergleichen. Sonst nicht

Rüdiger

Back