Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mike schrieb:Und wenn ich die Zündung aus und wieder an mache und Anschließent ist alles im Lot,
spätestens dann würde ich mal nach meiner CDI schauen.
Aber so ist sie halt die Dicke.
Immer für Überaschungen gut.![]()
RalfZ schrieb:Oder nach dem Zuendschloss.
Die alte Sau zickt halt ab und zu rum. Aber die Gruende dafuer sind relativ ueberschaubar. Und
Du kannst sie in den Griff kriegen. Im Gegensatz zu den Weibern im Haus. 😀
Nemesis schrieb:Ich kenn mich zwar mit der RX nicht aus aber bei meiner "Dicken" ist es genau so !
Ich kann nur sagen, es ist - mei meiner - nix kaputt.
Sobald der Motor Temperaturtechnisch im oberen drittel ist ( Ölkühler komplett und Wasserkühler zu 90% abgedeckt) läuft die Kiste auch bei 1°C rund.
D.h. der Motor muß heiß genug sein, damit er seine leicht vorgewärmte Luft ansaugen kann. Vorher geht gar nix - ist nicht lustig, wenn der Motor beim runterschalten schlagartig stehenbleibt und somit das hinterrad rutscht :-(
Es liegt - meines Erachtens - nur an der Aussentemperatur UND Luftfeuchtigkeit
(bei -7°C lief sie besser als bei +2° und Schneefall)
Gruß
Nemesis
Eisenschweintreiber schrieb:ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber 2500 ist für ne laufende Rx schon ne Menge Holz, für ne nichtlaufende ( bzw nicht sauber laufende)st reine Illusion!Eisenschweintreiber schrieb:2500 FP! Habe jetzt schon knapp 1000 Kracher in die Schleuder investiert.
Sigwart schrieb:Guude,
naja, dafür das Du kein Bock auf den Hobel hast, ist das ne gehörige Stange Geld.
Da du ja aber so von deinem Musikinstrument überzeugt bist, hätteste die Kohle wohl besser in das Mopped investiert.
2500,- wirst Du nie bekommen, das liegt im Reich des Wunschtraumes.
Lebbe is schee
Ich denke genau so... 
Eisenschweintreiber schrieb:ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.
Was die Heizgeschichte betrifft, Gestern hatten wir hier 8-9 Grad "über" Null, ich könnte den Hobel ja auch in der Sauna parken. Bevor ich anfange mir da einen Heimwerkermarkt rein zu basteln, verkaufe ich das Teil. Sorry, aber ich glaube daran, dass Kawasaki Motorrader baut, die auch im Winter laufen. Wenn nicht, ist Kawa nicht meine Marke. Ich habe der Werkstatt gestern von der Heizungsidee erzählt, der Meister rollt sich jetzt noch vor lachen auf dem Boden.
Ich denke auch, das CDI, Impulsgeber, Zünschloss oder auch der Seitenständerschalter Ursache sein könnten.
Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. :s012: CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.
üpoi schrieb:Ich fahr' nicht das ganze Jahr. Wir hatten hier im Januar an zwei Tagen vereiste Straßen, da ging es einfach nicht.Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. :s012: CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.
Pithawk schrieb:Sigwart erklär den anderen mal was das ist....
"Nen Lanz-Bulldog läuft halt auch immer"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen