Und nun geht es wieder los.....

• Ersteller Ersteller Eisenschweintreiber
  • Erstellt am Erstellt am
Mike schrieb:
Und wenn ich die Zündung aus und wieder an mache und Anschließent ist alles im Lot,
spätestens dann würde ich mal nach meiner CDI schauen.
Aber so ist sie halt die Dicke.
Immer für Überaschungen gut.:s154:

Oder nach dem Zuendschloss.
Die alte Sau zickt halt ab und zu rum. Aber die Gruende dafuer sind relativ ueberschaubar. Und
Du kannst sie in den Griff kriegen. Im Gegensatz zu den Weibern im Haus. 😀

RalfZ schrieb:
Oder nach dem Zuendschloss.
Die alte Sau zickt halt ab und zu rum. Aber die Gruende dafuer sind relativ ueberschaubar. Und
Du kannst sie in den Griff kriegen. Im Gegensatz zu den Weibern im Haus. 😀

Jepp auch ne Möglichkeit.
Aber wie ich schon sagte die Dicke hat immer noch ein As im Ärmel.😀

ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.

Was die Heizgeschichte betrifft, Gestern hatten wir hier 8-9 Grad "über" Null, ich könnte den Hobel ja auch in der Sauna parken. Bevor ich anfange mir da einen Heimwerkermarkt rein zu basteln, verkaufe ich das Teil. Sorry, aber ich glaube daran, dass Kawasaki Motorrader baut, die auch im Winter laufen. Wenn nicht, ist Kawa nicht meine Marke. Ich habe der Werkstatt gestern von der Heizungsidee erzählt, der Meister rollt sich jetzt noch vor lachen auf dem Boden.

Ich denke auch, das CDI, Impulsgeber, Zünschloss oder auch der Seitenständerschalter Ursache sein könnten.

Ich kenn mich zwar mit der RX nicht aus aber bei meiner "Dicken" ist es genau so !
Ich kann nur sagen, es ist - mei meiner - nix kaputt.
Sobald der Motor Temperaturtechnisch im oberen drittel ist ( Ölkühler komplett und Wasserkühler zu 90% abgedeckt) läuft die Kiste auch bei 1°C rund.
D.h. der Motor muß heiß genug sein, damit er seine leicht vorgewärmte Luft ansaugen kann. Vorher geht gar nix - ist nicht lustig, wenn der Motor beim runterschalten schlagartig stehenbleibt und somit das hinterrad rutscht :-(
Es liegt - meines Erachtens - nur an der Aussentemperatur UND Luftfeuchtigkeit
(bei -7°C lief sie besser als bei +2° und Schneefall)

Gruß

Nemesis

Nemesis schrieb:
Ich kenn mich zwar mit der RX nicht aus aber bei meiner "Dicken" ist es genau so !
Ich kann nur sagen, es ist - mei meiner - nix kaputt.
Sobald der Motor Temperaturtechnisch im oberen drittel ist ( Ölkühler komplett und Wasserkühler zu 90% abgedeckt) läuft die Kiste auch bei 1°C rund.
D.h. der Motor muß heiß genug sein, damit er seine leicht vorgewärmte Luft ansaugen kann. Vorher geht gar nix - ist nicht lustig, wenn der Motor beim runterschalten schlagartig stehenbleibt und somit das hinterrad rutscht :-(
Es liegt - meines Erachtens - nur an der Aussentemperatur UND Luftfeuchtigkeit
(bei -7°C lief sie besser als bei +2° und Schneefall)

Gruß

Nemesis

Wenn das wirklich die bittere Realität sein sollte, wird der Hobel im Frühjahr an jemanden verkauft, der damit leben kann. Ich bin kein Schönwetterfahrer und brauche einen Hobel der immer läuft, bei jedem Wetter.

2500 FP! Habe jetzt schon knapp 1000 Kracher in die Schleuder investiert.

Eisenschweintreiber schrieb:
ich habe den Bock gestern wieder in die Werkstatt gebracht. Die gehen jetzt auch von einem Elektronikproblem aus, das hatten sie schon mal an genau dem gleichem Mopped, mit genau diesen Symtomen. Technisch oder mechanisch ist alles jetzt überholt, eingestellt, gereinigt und ausgetauscht.

Uii scharf, JETZT fällt denen das ein! Was für ein Zufall!
Hattest Du das Mopped nicht DESWEGEN zur Werkstatt gebracht? Und JETZT fällt denen das ein- NACHDEM Du um 700,- Euronen ärmer bis??

Ein Schelm, wer übles dabei denkt !!!

Dennoch - Kopf hoch, teste selbst mal auf temperaturabhängige Nebenluft. Meine damit, dass die Kiste evtl. im kalten Zustand Falschluft zieht, bei erwärmten Block die undichtigkeit weg (oder viel kleiner) ist.
Einfacher Test: mit Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Gummis und deren Übergänge sprühen, dann biste schlauer für 3,95 Euro !!

Grüße
Stefan W.

2500 FP! Habe jetzt schon knapp 1000 Kracher in die Schleuder investiert.
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber 2500 ist für ne laufende Rx schon ne Menge Holz, für ne nichtlaufende ( bzw nicht sauber laufende)st reine Illusion!
800-1000 wäre ein schon sehr guter Preis!
Ich würde max 5-600 geben, ... hab schon ne Rx ohne Motor für 300 gekauft, aber: die hatte echte 10000km drauf und sah aus wie neu, bis halt auf den Motor!

Jetzt geh nochmal zu der Werkstatt und die sollen nochmal danach schauen, dränge drauf!
Immerhin hast du schon jede Menge Kohle investiert und der eigentliche Fehler ist immer noch nicht behoben, dränge auf eventuelle Gewährleistung, wenn die sich quer stellen wollen!

Sigwart schrieb:
Guude,

naja, dafür das Du kein Bock auf den Hobel hast, ist das ne gehörige Stange Geld.
Da du ja aber so von deinem Musikinstrument überzeugt bist, hätteste die Kohle wohl besser in das Mopped investiert.
2500,- wirst Du nie bekommen, das liegt im Reich des Wunschtraumes.

Lebbe is schee

Das koennte nicht besser gesagt sein...:s200: :s200: Ich denke genau so... :s144:

Ich fahr' nicht das ganze Jahr

Was die Heizgeschichte betrifft, Gestern hatten wir hier 8-9 Grad "über" Null, ich könnte den Hobel ja auch in der Sauna parken. Bevor ich anfange mir da einen Heimwerkermarkt rein zu basteln, verkaufe ich das Teil. Sorry, aber ich glaube daran, dass Kawasaki Motorrader baut, die auch im Winter laufen. Wenn nicht, ist Kawa nicht meine Marke. Ich habe der Werkstatt gestern von der Heizungsidee erzählt, der Meister rollt sich jetzt noch vor lachen auf dem Boden.

Ich denke auch, das CDI, Impulsgeber, Zünschloss oder auch der Seitenständerschalter Ursache sein könnten.

Ich fahr' nicht das ganze Jahr. Wir hatten hier im Januar an zwei Tagen vereiste Straßen, da ging es einfach nicht. :s191: Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. :s012: CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.

Glaube mir meine ist schon super und ich wäre froh wenn es 1300,00 EURO geben würde aber du findest hier oder anderswo leider keinen der so XXXX ist das zu machen....

Mann geh mal in dich und gib ihr eine Chance in der Ruhe liegt die Kraft ......
das wird schon werden......

Sonst überleg nochmal mit dem Preis und lass uns mal ein paar Bilder sehen bitte....

Gruß Peter:s144:

üpoi schrieb:
Ich fahr' nicht das ganze Jahr. Wir hatten hier im Januar an zwei Tagen vereiste Straßen, da ging es einfach nicht. :s191: Sonst haben mich meine bisherigen beiden GPZs in den letzten drei Jahren schon einmal um die Erde gebracht. Bei (sonst) jedem Wetter und jeder Temperatur. Und wenn dein Werkstattfritze wieder aufgestanden ist vom Boden kann er mal weiter suchen. Übrigens habe ich auch die Erfahrung von Nemesis gemacht. Bei diesem Schmuddelwetter (feuchtkalt) läuft sich nicht. Bei trockener Kälte meist kein Problem. Was meine "Ansaugluftvorwärmung" betrifft, wollte ich die Kollegen mit den Rechenschiebern nicht beleidigen. Ihr habt sicherlich rechnerisch recht. Ich tippe im Hinblick auf den Grund der Wirksamkeit eher auf katalytische Effekte. Aber der Mann von der Kawa-Werkstatt wird sicherlich den Fehler finden, nachdem er aus dem Lachen heraus gekommen ist. :s012: CDI und das übrige BlaBla hatte ich damals auch schon getauscht.

War auch nur so ne Idee.
Ich selber versuche immer die Ursache zu suchen und zu bekämpfen.
Na gut ich habe auch noch den Tüddel Bonus.
Wenn mir nix mehr einfällt dann Ihm und umgekehrt.
Ich habe den RX Motor drinn und ganz ohne Lufi, also nix mit warmer Luft und habe diesbezüglich noch nie Probs gehabt.
Aber wegen einem kleinen Defekt die Dicke verkaufen?
NIE!!!!
Ist natürlich ne andere Geschichte, wenn ich das in der Werkstatt machen lassen muss oder will.

Jungs, klar gebe ich der Dicken eine Chance, sonst hätte ich die Kohle da wohl nicht reingesteckt. Ich werde mich nur nicht damit abfinden, das sie beim warmwerden kacke läuft. Ich denke mal das sie "Neu" ja auch nicht mit diesem Fehler ausgeliefert wurde.

Was mein Musikinstrument betrifft, könnt ihr lästern wie ihr wollt, die hat aber in 22 Jahren nur nach Ventile einstellen und Ölwechsel gerufen. das ist Fakt. Ausser Reifen und Kette natürlich. Und in die werde ich jetzt (wenn die Kawa mal aus der Werkstatt kommt), restaurieren. Wobei sich auch hier die Arbeiten nur aufs Optische beschränken. Lackieren, Rahmen beschichten und Motordeckel polieren.

Sigwart erklär den anderen mal was das ist....

"Nen Lanz-Bulldog läuft halt auch immer"

Aber sonst haste schon recht....

Peter

Pithawk schrieb:
Sigwart erklär den anderen mal was das ist....
"Nen Lanz-Bulldog läuft halt auch immer"

IGHL = Interessengemeinschaft Historische Landmaschinen.

Bei uns auf einer Staatsdomaene am Ortsrand findet das jaehrliche Treffen der Leute statt. Wenn einer mitm Lanz Stoff gibt,
also die Drehzahl um 300 auf 400 erhoeht, denkste Dir tritt einer in den Bauch so knallts dann....
Das ist Kult.

Zurück
Oben