Und nun geht es wieder los.....

• Ersteller Ersteller Eisenschweintreiber
  • Erstellt am Erstellt am
Und so sieht sowas dann aus...... 10 Liter Hubraum, Einzylinder 2 Takt Motor

Ne, aber ohne Spass! Da hat Micha (Sigwart) schon recht das Yamaha sehr gute Moppeds baut. Meine Frau hat auch eine und ist damit sehr zufrieden. Meine allererste war übrigens auch ne Yamaha (RD 500 LC; ging wie Harry)

Und meine Gpz? Na, die läuft seit sie in meinem Besitz ist (seit 94) ohne jegliche Mängel oder Probleme. Was mit Sicherheit aber auch daran liegt das ich das gute Stück auch entsprechend Pflege. Wenn dann der Vorbesitzer deiner RX geschludert hat kann es durchaus auch sein das das gute Stück jetzt eben Mucken macht. Aber alles ist lösbar denke ich!!!! Also wird dem Defekt deiner Maschine auch beizukommen sein.

Und nochmal so nachgefragt.... Ist das Thermostat denn schonmal geprüft worden? Kann durchaus auch daran liegen das dein Motor einfach nie richtige Betriebstemperatur erreicht. Luft/Benzingemisch kondensiert dann an der zu kalten Zylinderwand. Infolge dessen ist dann das Gemisch im Brennraum zu mager.

Wohnt nicht gleich um die Ecke jemand aus dem Forum der Dir helfen könnte?? Meine ich hatte da in nem vorhergehenden Tread sowas gelesen?

Grüße, Markus

Anhänge

• lanz_bulldog.webp
    lanz_bulldog.webp
    119,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
mark schrieb:
Und so sieht sowas dann aus...... 10 Liter Hubraum, Einzylinder 2 Takt Motor

Ne, aber ohne Spass! Da hat Micha (Sigwart) schon recht das Yamaha sehr gute Moppeds baut. Meine Frau hat auch eine und ist damit sehr zufrieden. Meine allererste war übrigens auch ne Yamaha (RD 500 LC; ging wie Harry)

Und meine Gpz? Na, die läuft seit sie in meinem Besitz ist (seit 94) ohne jegliche Mängel oder Probleme. Was mit Sicherheit aber auch daran liegt das ich das gute Stück auch entsprechend Pflege. Wenn dann der Vorbesitzer deiner RX geschludert hat kann es durchaus auch sein das das gute Stück jetzt eben Mucken macht. Aber alles ist lösbar denke ich!!!! Also wird dem Defekt deiner Maschine auch beizukommen sein.

Und nochmal so nachgefragt.... Ist das Thermostat denn schonmal geprüft worden? Kann durchaus auch daran liegen das dein Motor einfach nie richtige Betriebstemperatur erreicht. Luft/Benzingemisch kondensiert dann an der zu kalten Zylinderwand. Infolge dessen ist dann das Gemisch im Brennraum zu mager.

Wohnt nicht gleich um die Ecke jemand aus dem Forum der Dir helfen könnte?? Meine ich hatte da in nem vorhergehenden Tread sowas gelesen?

Grüße, Markus

Yep, da wohnt jemand. Da ich aber in der Werkstatt schon mal richtig Schotter gelassen habe, sollen die jetzt mal suchen. Ich habe jetzt mal ein paar mal bei Schweinekälte getestet und siehe da an der kalten Luft liegt es bestimmt nicht. Das Baby startet ohne Choke, und fuhr ein paar mal auch wie ne 1. Dann heute Morgen: the same procedure as every year James. Bocken was das Zeug hält. Und nun habe ich den Test gemacht, Motor stirbt an der Ampel sofort ab, Zündung ausschalten, 5 Sek. warten, Schlüssel wieder rum, starten...Der Bock läuft wie ausgewechselt. Jetzt dürfte man wohl schon eingrenzen können, woran es liegt.

Sigwart schrieb:
Guude,

in diesem Fall hat Du ein Elektrick-Problem. Ich würde auf CDI tippen. Oder ein Kabelbruch von den Impulsgebern her. Irgendwas in der Richtung dürfte es sein. Oder das Zündschloss. Blankgescheuertes Kabel, das nen Masseschluss verursacht und vibrationsbedingt mal geht mal nicht.
Am Motor und den Versagern liegts net.

Lebbe is schee

Lebbe is schee

Was dazu kommt ist das Sie, wenn ich der Tankuhr glauben darf, sie sich zumindest nach Tankuhr auf 100 km den gesamten Tankinhalt reinzieht. Die genaue Literzahl erfahre ich gleich beim tanken. Sie stottert aber nicht mit allen Zylindern, es sieht mir fast so aus, als wenn da nur mal ein oder zwei Zylinder stottern. Ich denke wäre es das Zündschloss, wären auch alle Zylinder betroffen.

Sigwart schrieb:
Guude,

meistens stottern 2 Zylinder, bräuchtest mal ne 2te CDI zum ausprobieren. Könnte aber auch ein Kabelbruch zum Impulsgeber sein, oder der Impulsgeber selbst hat nen Schlag.
Die Tankuhr darfst Du nicgt beachten, das Teil taugt noch net mal als schlechtes Schätzeisen. Die zeigt nur Schrott an. Da gibt es keinen Unterschied zwischen 9er und RX. die ersten 100km bewegt sich gar nix, dann ist sie nach weiteren 100km leer und bis du auf Reserve umschalten musst, ist die Nadel schon weit ausserhalb der Skala.

Lebbe is schee

na da such ich doch mal im Internet nach einer Ersatz CDI und Impulsgeber.

Ihr seid aber hart drauf heute.....

@Treiber: Da musste Dich net im Kindernet abrippen lassen. Das gibts hier zu fairen Preisen.
Merke: Wenn Du was brauchtst, immer, IMMER erst hier fragen.

Also CDI von der RX hab ich nur noch 4 Stück. Für ordentlich Weihnachtsgeld geht eine an dich.:s009:

Patrick schrieb:
Ich hab nur noch eine, die muss aber als Tannenbaumschmuck herhalten, das wenigsten etwas an Weihnachten vom Motorrad im Wohnzimmer ist 😉

Ausrangierte 18" Felge in schmucker rot/gruen-Lackierung als Adventskranz. Anstelle der Achse ein Tannenzweig.

Aua. :s125:

Mit dem leichten Geruch von Tannengruen mischt sich der von poliertem Alu und WD40.
Zaertlich streichen Vaters Haende bein Sonntaeglichen Advents-Kaffeeplausch ueber den Felgenrand.

Aua. :s059:

So schoen kann Weihnachten sein.

Django schrieb:
Also CDI von der RX hab ich nur noch 4 Stück. Für ordentlich Weihnachtsgeld geht eine an dich.:s009:

Sag was Du dafür haben möchtest. Hast Du auch noch einen Impulsgeber? mit Kabeln dran🙂)) Wo wir schon dabei sind, hat noch jemand Zündspulen?

Übrigens Sorry das ich mich kurzfristig ausgeklinkt habe, aber liege gerade mit Grippe im Bett!

Eisenschweintreiber schrieb:
Übrigens Sorry das ich mich kurzfristig ausgeklinkt habe, aber liege gerade mit Grippe im Bett!

Wie kann man nur mit Grippe im Bett liegen!
Mit Gaby - ok!
Aber mit Grippe..... ne danke ......

Trotzdem gute Besserung ...🙂)

Grüße
Stefan W.

Stefan W. schrieb:
Wie kann man nur mit Grippe im Bett liegen!
Mit Gaby - ok!
Aber mit Grippe..... ne danke ......

Trotzdem gute Besserung ...🙂)

Grüße
Stefan W.

Neben mir liegt Myriam🙂
Aber die ist auch krank!

Stimmt, dafür kannste ne komplett zerstörte haben. Die hab ich nämlich auch. War nen Eisenträger im Weg.

Die ZXR 400 Felge ist aber identisch, und die hab ich im heilen und unbeschädigtem Zustand.

@Marc: jau, gibt auch so ein paar Teile die ich nicht mehr habe. Kommen aber bestimmt auch wieder.

Zurück
Oben