Und nun geht es wieder los.....

• Ersteller Ersteller Eisenschweintreiber
  • Erstellt am Erstellt am
Sigwart schrieb:
So soll das ja auch sein, fairer Preis für gute Ware.
Und wenn das Geld dann noch jemand bekommt, den ich kenne und er es gebrauchen kann, dann macht das überweisen auch noch Spass.

Schade, dass Du mich nicht kennst .... :s002::s002::s002:

Grüße
Stefan W.

Wer hat denn nun eine CDI, impulsgeber und Zündspulen für mich? Und was kosten die ?

Grüße

André

Tach,
hatte mal ein ähnliches Problem an meiner 900R : mit gezogenem Choke alles prima, ab 30% Gas auch (Haupdüsensystem aktiv), aber bei geringer Teillast alles tot, quasi wie Killschalter. Vergaser raus (kein Spass), überall mit Pressluft reinleuchten, Vergaser wieder rein (noch weniger Spass) - ausprobiert - immer noch Driss. CDI plus Pick up getauscht - nix. Versagerreiniger in den Tank - Geld weg, Problem noch da -suupih.
Besinnungstag eingelegt.
Versager wieder raus - komplett zerlegt - genau geguckt, ah jetzt ja: Leerlaufdüsen verharzt (Konsistenz und Farbe wie Mischung aus Ohrenschmalz mit Frühtrachthonig) - nicht lösbar mit nix (Benzin/Spiritus/Terpentin), also dann halt mechanisch gaaanz vorsichtig mit Düsenreibahle Propfen entfernt (Bei allen 4en !).
Versager rein - läuft wieder wie Nähmaschinchen.
Ähnliche Vorgehensweise bei 1000RX eines Kollegen, ABER bei seiner waren es nicht die LL-Düsen sondern die Luftkorrekturdüsen (Versagereintrittsseite) - zugeharzt (HARTZ I sozusagen).
Letzte Erfahrung mit diesem Symptom hatte ich mit meiner KLX, hat zwar nur 1 Versager, bei dem war dann beides , LL- und LLK-Düse, Sozialfall.
Von Hondas (VFR) sind ähnliche Zickeleien bekannt, hängt wohl mit der Spritzusammensetzung zusammen, da wird neben Benzol und Ethanol mittlerweile alles mögliche zugemischt, was dann in Verbindung mit Messing plus gewisse Stillstandszeit zu dieser Harzbildung führt.
Machs einfach systematisch:
1. lass keinen gelernten Mechaniker ans Mopped
2. bring Deinen Zentralrechner auf Betriebstemperatur
3. Versager schön sorgfältig ausbauen (bei RX ja ein Klacks)
4. Alle Düsen/evt Stöcke raus
5. angucken
6. nochmal angucken
7. allerstvorsichtigstens mit kleinster Reibahle (Hein/Polo/Lois) Düsenbohrung befreien - gaanz höhsch!
8. Luftkorrekturdüse befreien bis Ahle im Mischrohr sichtbar ist !
9. Zusammenbauen bis nix mehr übrig ist
10. Ausprobieren
11. Tankentlüftungsrohr unbedingt auch noch checken
12. zum Händler fahren und 700 Euro minus Reifen zurückfordern
13. mir ein Bier ausgeben oder 3 Kölsch mit Kotelett bei Max Stark
Gruss, Suppenkasper

Es gibt ja immer etwas auszusetzen

Es gibt ja immer etwas auszusetzen. Wenn Suppenkasper sich mit einem überaus konstruktiven Beitrag einführt, der m.E. der erste substanzielle Hinweis auf die mögliche wirkliche Ursache des Problems liefert, gibts gleich was auf die Hörner.:s197:

Ich habe mich ja auch schon seit Jahren mit dem Problem herumgeschlagen und lebe gut mit meiner Ansaugluftvorwärmung. Aber in der Tat hat man mir bei Kawasaki-Deutschland schon vor Jahr und Tag bestätigt, dass der Sprit wirklich immer schlechter wird und die Panscherei :s090: etliche Probleme verursacht.

In diesem Sinne herzlich willkommen Suppenkasper.

P.S. gibt es denn auch in Völklngen einen Max Stark?

Sigwart schrieb:
Guude ihr Bube,
was solln jetzt dasrumgepubbse??
Jemand hat nen echt guten Beitrag gebracht, ohne sich vorzustellen.
Und wo ist das Problem.
Ist ja schliesslich kein Zwang, sich hier erstmal vorzustellen.
Und ehrlich gesagt, sind mir Leute, die etwas konstruktives von sich geben ohne sich erst großartig vorzustellen, lieber wie irgendwelche Labertanten, die sich zwar toll vorstellen es aber in 100 Beiträgen nicht schaffen etwas verwertbares ausser dämliche Bilder oder lustige Witzchen von sich geben.
Das heisst net, das ich das nur kompetentes Fachpersonal hier haben will, aber man kann auch mal 'ne Runde locker bleiben.
Oder haben wir uns zu nem Gartenverein entwickelt.
@Captain, das ist nicht gegen Dich gerichtet.

Lebbe is schee

@Suppenkasper,
HW hier im Forum

Yep. Hast recht. In letzter Zeit springen fast alle auf jemanden los. Vorher war das nicht so. Aber wie es aussieht verendert diese Zeit in der wir leben die Menschen. Ob wir jetzt das wollen oder nicht...:s196: Etwas in dieser richtung...

CaptainWenn jemand Tips im Forum gibt möchte ich halt auch gern wissen schrieb:
Und was ist dann besser oder schlechter an dem Tipp, wenn Du weißt, von wem der kommt? Verstehe ich nicht. 🙁
Vorstellung wäre nett aber ist ja kein Zwang dahinter oder hab ich was verpasst?
Vereinsmeierei ist nicht mein Ding und wird es auch nie werden. Wenn ich das suche, gehe ich in so einen Karnevalsverein oder miete mir ne'n Kleingarten. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft ohne Statuten und Zwänge auskommen und trotzdem ein solidarisches und lockeres Miteinander pflegen können.
Herzliches Willkommen Suppenkasper :s097: , cooler Nick übrigens, :s189:

HW aus Schwaben an den Suppenkasper guter und passender Beitrag auch ohne Vorstellung (hab ich glaube ich bis heute auch noch nicht gemacht).
Weiter so und eine gute Zeit hier.

Gruß Pit

Wer bin ich, wo will ich hin und warum ?

Ok, nochmal ein herzliches Willkommen von mir!:s071:
Hey bloß kein Stress Jungs! Bin aus Saarland, fahre meine NINA (nein, das "j" hab ich nicht vergessen) seit 88, ca 120Tkm; was willst sonst noch wissen ? Wo ist der Personalfragebogen?

Herzlichen Gruß an alle !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suppenkasper; Lommi hat das irdische Jammertal verlassen.

Es wird knapp in Köln. Lommi hat Ende letzten Jahres unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zugemacht. Herr Lommersheim selbst trinkt nun schon etliche Monate an Odins Tafel. Es hatte ihn im Süden ruckzuck nach dem Ende seiner Tätigkeit als Wirt dahingerafft. :s068: Bei seiner Beerdigung waren 500 Menschen.

Suppenkasper schrieb:
Hey bloß kein Stress Jungs! Bin aus Saarland, fahre meine NINA (nein, das "j" hab ich nicht vergessen) seit 88, ca 120Tkm; was willst sonst noch wissen ? Wo ist der Personalfragebogen?
Herzlichen Gruß an alle !

Mahlzeit Suppenkasper. Ein HW auch von mir.

Noch ne saublöde Möglichkeit,
habe noch was aus dem Bioarchiv ausgebuddelt:
mal wieder Inspektion gemacht und dabei Z-Kerzen gewechselt; dann Probe-/warmlauf mit Kaltstarter (vieleicht etwas zulange); bei der nachfolgenden Probefahrt wollte die gute alte Dame im untern DRZ-und Lastbereich nicht sauber laufen - erst ab 6000 und ca 75 % Last gings normal. Ab nach Haus, "alte" Kerzen wieder rein - alles prima. Also Scheißendrecks-Zündkerzen erwischt. NGK hat wegen Schährholdawälljuh die Endkontrolle in die vertrauenswürdigen Hände der Kundschaft gelegt. Das ist KEIN Einzelfall. Nie wieder "alte" Zündkerzen wegschmeißen - die vorgeschriebenen Wechselintervalle sind eh nur Verbraucherverarschung und Beutelschneiderei; 20000 km ohne hingucken geht immer - dann fehlt den Dingern immer noch nix!

Yep,
das war mal was. NGK hatte, wie sie auch spaeter zugegeben haben, fehlerhafte Chargen ausgeliefert.
Muss so um die 4 Jahre her sein. Ich fahr die Kerzen auch meist so um die 15000km. Je nach Betriebssituation
kann man da aber schon deutlich sichtbar Verschleiss erkennen. So eine kleine Zuendkerze ist ja irrsinnigen
Belastungen ausgesetzt. Von daher sind die empfohlenen Wexelintervalle schon nicht soooo an den Haaren herbeigezogen.
Ich bin normalerweise auch recht vorsichtig, wenn mir ein Hersteller "Empfehlungen" gibt.

Pithawk schrieb:
Rufe doch endlich mal an !

0172 431 85 04 ! ! ! ! ! ! !:s082:

Hups was ist denn hier los???? Eine ganze Zeit passiert nicht und nun????
DANKE noch mal fürs Angebot, aber Gaugpz900 hat mir inzwischen schon ein Satz Zündspulen, Impulsgeber und die CDI vertickert. Ich warte nur noch sehnsüchtig, dass das Zeugs hier eintrifft, damit der Hobel wieder auf die Strasse kommt!

Gruß:s097:

André

Zurück
Oben