Umbauprojekt "alte Liebe"

Hallo Jürgen

Hast du den China Wasserkühler unter die Verkleidung deiner GPZ bekommen, ohne was zu ändern ?

Gruß

Moin ZL-Freak,
nein habe ich nicht, der China-Kühler den ich verbaut habe ist ca. 13 - 14mm tiefer als der Originale, ich musste die größere Tiefe durch abschleifen der Innenkanten ausgleichen, damit das Mittelteil der Verkleidung spannungsfrei montiert werden konnte.

Der Aufwand hielt sich in Grenzen, ca. 1/2 Tag schleifen und gefühlte 20mal Mittelteil anbauen, Maß nehmen, bearbeiten, wieder versuchen.

Hatte letztens mal mit dem GPZ-Doc gesprochen, der hat den Kühler ohne Veränderung an der Verkleidung eingebaut, allerdings hat er einen modifizierten Motor und geänderte Verkeidungs-Aufhängungen wenn ich das richtig geblickt habe.

Moin ZL-Freak,
nein habe ich nicht, der China-Kühler den ich verbaut habe ist ca. 13 - 14mm tiefer als der Originale, ich musste die größere Tiefe durch abschleifen der Innenkanten ausgleichen, damit das Mittelteil der Verkleidung spannungsfrei montiert werden konnte.

Der Aufwand hielt sich in Grenzen, ca. 1/2 Tag schleifen und gefühlte 20mal Mittelteil anbauen, Maß nehmen, bearbeiten, wieder versuchen.

Hatte letztens mal mit dem GPZ-Doc gesprochen, der hat den Kühler ohne Veränderung an der Verkleidung eingebaut, allerdings hat er einen modifizierten Motor und geänderte Verkeidungs-Aufhängungen wenn ich das richtig geblickt habe.

Hallo
Danke für die Auskunft.

Gruß

Moin GPZ-Gemeinde,
gestern endlich mal Zeit gefunden die Herren bei der GTÜ mit der Bitte um Eintragung von Gabelbrücke und Lenker zu belästigen.

Da der verbaute Lenker von Rizoma nicht im Gutachten der Brücke auftaucht und im Rizoma-Gutachten weder GPZ900R noch ZZR1100 vermerkt sind, befürchtete ich Ablehnung.

Wieder Erwarten stellte sich das nicht als Problem dar, der Hinweis auf die im Rizoma-Gutachten aufgelisteten Kawasaki-Motorräder ähnlicher Größe und Leistung genügte.

Chef, Mitarbeiter und Azubi schauten sich die Geschichte an, Lenkerbreite und Höhe über Fahrbahn gemessen, Fotos gemacht, Gutachten geschrieben.:s072:

Gutachten gegen 60 Flocken eingetauscht und fertig, manchmal kann selbst auf der Prüfstelle das Leben schön sein!!

Nun noch Termin zum Papiere erneuen machen und dann kann die Straßenwacht auch wieder kontrollieren.:s210:

Dann hätte der TÜVer auch noch Dunlop und Avon dazu schreiben können.
Alternativ: Yokohama. Maxxis, Schwalbe, Kenda...usw. 🙂

Hallo Leute,
hier noch der Nachtrag zum TÜV-Gutachten, war heute an der Zulassungsstelle und habe die Papiere aktualisieren lassen.
Gab einen neuen Brief und Schein (Zulassungsbescheinigung Teil1 +2), für andere Umbauschrauber hier mal der Teil 1 in Kopie.

Gruß Jürgen

Moin Kollegen,
habe vor der Haupt-Saison noch einige Arbeiten abgeschlossen und das Moped neu getüvt.
Ölbrücke eingebaut, Cockpit in Betrieb genommen, Rastenanlage gewechselt und Bremssattel hinten überholt.
Ideen gibt's noch genug, aber soll ja auch mal gefahren werden!!

Anhänge

• Bild.webp
    Bild.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0469.webp
    IMG_0469.webp
    54,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0473.webp
    IMG_0473.webp
    61,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0474.webp
    IMG_0474.webp
    75,7 KB · Aufrufe: 77
Hallo Jürgen.
Tolles Moped was Du da hast.
Man sieht Du hast Dir viel Mühe gegeben beim beim Umbau.
Viel Spass beim Basteln und Fahren.
LG schwarze

Halleluja!!! - :s228: dess Cockpit isch drrr Hammer :s190:
Waas hosch Du do für´an Seitenständer dran???😕
- i säh´s ned wirklich :s202:

stay heavy :s105:

Zurück
Oben