Umbauprojekt "alte Liebe"

Moin Heiko,
Abnahme nach §21, für die Bremserei gibt's keine Papiere, für den Rest schon.
Aber dann stellt sich immer die Frage ABE/Gutachten für ZZR1100 oder GPZ900R und dann läufts eh auf Abnahme nach 21 raus.

@Heiko

Dürfen tun die das jetzt auch schon wieder ein paar Tage!

Das Hauptproblem wird wohl sein, schon geschulte Mitarbeiter zu haben....

Deshalb machen das einige noch nicht.

Gruß Mike

Also darf die GTÜ und Konsorten jetzt die 21er Abnahme machen?
Ich war vor 2 Monaten bei der KÜS und hab gefragt, da ging das noch nicht.

Das kann dir auch beim TÜV passieren. Meine TÜV Station vor Ort macht zwar 21er Abnahmen, der Umbau war ihn dann aber dann wohl zu umfangreich. Die haben mir dann aber den Kontakt zu einem Prüfer vermittelt der 21er Abnahmen beim Motorrad macht. Ist halt was anderes als wenn man für alles Teilegutachten hat.

Die Jungs von Dekra, KÜS, GTÜ dürfen seit Ende März auch, aber wie schon oben erwähnt, nicht jeder Prüfer ist auch Sachverständiger für Motorräder.
Der Kollege von der GTÜ, der das Gutachten geschrieben hat, war zuvor langjährig beim TÜV-Nord und hat dort schon die 21er Prüfungen gemacht.
Der Chef der GTÜ Station hat mich auch schon beim ersten Anruf und der Frage nach Änderungsgutachten fürs Moped an seinen Mitarbeiter verwiesen.
Ich bin jedenfalls froh das in Hagen wieder was möglich ist und das der GTÜ-Prüfer selbst Motorradfahrer mit mehreren Geräten, nach Technik geschaut hat und nicht nur § gewälzt hat!!!

Ist das jetzt ein anderer Prüfer? Oder noch der gleiche Prüfer, welcher dir auch die restlichen Sachen eingetragen hat?

Ist das jetzt ein anderer Prüfer? Oder noch der gleiche Prüfer, welcher dir auch die restlichen Sachen eingetragen hat?

Hey Mike,
mit dem 17 Zoll Umbau war ich 2017 in Herne beim TÜV-Nord, nun war ich in Hagen bei der GTÜ.
Den Prüfer der GTÜ kannte ich bisher noch nicht, macht aber einen wirklich vernünftigen Eindruck, ganz ruhiger Vertreter, meiner Meinung nach sehr der Technik zugetan und selbst Mopedfahrer, natürlich muß auch er ein formal richtiges Gutachten schreiben.

Moin Jürgen

Klasse Motorrad, hast Du super aufgebaut:s071:

Aber warum hast Du den die hintere Bremse nach dem Schwingendebakel nicht wieder zurückgerüstet? So würde die Strebe wieder entfallen...

Hast Du die umgebaute ZZR Schwinge noch? Wäre es nicht einen neuen Versuch bei aktuellem Prüfer wert, sofern Du diese noch hast?

Gruß Mike

SBL

In der Hoffnung dieses Jahr noch testen zu können habe ich diese Woche noch auf die Schnelle einen SBL angebaut.
Gabelbrücke von ABM und Lenker Rizoma, bis auf die Lenkergewichte gefällt mir die Sache recht gut, hatte gerade keine anderen, sind aber 3 Sorten bei Polo zur Ansicht geordert.
Leider regnet es heute Hunde und Katzen, also Testfahrt verschoben.

Wo gibt es denn Kappen zum Abdecken der Mutter?????

Anhänge

• SBL_1.webp
    SBL_1.webp
    112,5 KB · Aufrufe: 95
  • SBL_2.webp
    SBL_2.webp
    124,6 KB · Aufrufe: 91
Gar nicht, die gibt's doch auch in schön und flacher, damit kommst du ja durch keinen Stau mehr.:s081:
Ich habe meinen Lenker übrigens an jeder Seite um 3cm gekürzt, Eisensäge sei Dank.:s033:

Zurück
Oben