Schriftzug Schriftzüge Aufkleber Decals Embleme

da isses; die Maschine steht beim Lack-Mann, deswegen ists unpraktisch mit dem Bemustern bei Klebefolienmeister. Wird schon irgendwie passen das Gold ;-) Ich bräuchte nur die ca. Maße...

Attachments

rocknroller said:
da isses; die Maschine steht beim Lack-Mann, deswegen ists unpraktisch mit dem Bemustern bei Klebefolienmeister. Wird schon irgendwie passen das Gold ;-) Ich bräuchte nur die ca. Maße...

Da brauchst du gute Augen, wenn du die Farbe schätzen willst.
Danke für die EPSsen, das "Kawasaki" ist sehr gut und so plotbar, aaaber das Ninja...kommt dir das nicht auch ein bisschen wackelig vor ? Sieht mir ein bisschen nach automatisch vektorisiert aus, oder ?
Wenn ich morgen ne freie Minute habe, werde ichs dir mal geschwind ein bisserl ordentlich glätten, falls du möchtest.

Sorry, mir hat der Vergleich zum original gefehlt - bin ja noch frischling ;-) Danke fürs Angebot, aber ich mach nur vorne Kawasaki druff und an der Seite nen individuellen Schriftzug, wenn das Ding schn neu gemacht wird, kann ja das drauf stehn was ich will: Rock'n'Roll natürlich :s165: :s175:
hmmm, bei dem Folienmeister gabs nur wenig Goldtöne, meinst Du die liegen so weit auseinander?

Wenn du alles ersetzt, dann nimm was dir gefällt, ich würde es halt nicht zu grell machen...solange du nicht "rise and shine" oder so nen Bockmist draufschreibst :s211: und keine Reflektorfolie nimmst :s165: .

Danke für den Tip, hähähä
ie komme ich zu der Ehre zum "Vespawagenfahrer" aufzusteigen, hängt das von der Anzahl der Beiträge ab?

rocknroller said:
Danke für den Tip, hähähä
ie komme ich zu der Ehre zum "Vespawagenfahrer" aufzusteigen, hängt das von der Anzahl der Beiträge ab?

Genau das :s152:

seikel said:
Naja hast ja eigentlich nicht ganz Unrecht, aber der Lack hat noch andere Macken und auch Risse und ein Kumpel lackt mir die ganze Fuhre für ein paar Taler, deshalb lass ichs machen. Ich bin da auch nicht so Penibel ob Orginal oder nicht orginal Hauptsache Mopped Läuft (fährt).

Hast Du's gut, für ein paar Taler.
Ich bin schon, seit ich meine habe, am rumhorschen bezüglich lacken,
die Beträge die ich da zu hören bekomme, versetzten mich jedesmal fast ins Wachkoma

Beträge ? Drähtbürste, Schleifpapier, Spachtel, n bisserl Verdünner, Grundierung, Basislack, Härter, Klarlack....so max 15-20euronen und n Tach arbeit.

:s189: :s189: :s189:

Micha said:
Drähtbürste, Schleifpapier, Spachtel, n bisserl Verdünner, Grundierung, Basislack, Härter, Klarlack....so max 15-20euronen und n Tach arbeit.

:s189: :s189: :s189:

Für wat jetzt? Mopped lackieren?

Dann paß mal auf das dir die Lüt hier nich die Bude einrennen und du miteinmal ne 8-Tage Woche hast.

rocknroller said:
Sorry, mir hat der Vergleich zum original gefehlt - bin ja noch frischling ;-) Danke fürs Angebot, aber ich mach nur vorne Kawasaki druff und an der Seite nen individuellen Schriftzug, wenn das Ding schn neu gemacht wird, kann ja das drauf stehn was ich will: Rock'n'Roll natürlich :s165: :s175:
hmmm, bei dem Folienmeister gabs nur wenig Goldtöne, meinst Du die liegen so weit auseinander?

Kleiner Schnellschuss (Wenns mal wieder gähnt im Büro)
rock.gif
:s142: :s026:

Armin said:
Für wat jetzt? Mopped lackieren?

Dann paß mal auf das dir die Lüt hier nich die Bude einrennen und du miteinmal ne 8-Tage Woche hast.
Fürs Material...Dösbaddl.
Meine Sklavendienste sind für das Geld nicht zu haben, bin ja nicht die Wohlfahrt :s222: .
Sälbär macha....wenig zahla

Micha said:
Fürs Material...Dösbaddl.

Dann vertell mal deine Quellen fürs Material.
Scheinst ja ne Quelle für echte Dumpingpreise zu haben.

Äh und das Ganze wird dann mit nem Pinsel aufgetragen? Oder is der Spachtel und die Drahtbürste dafür gedacht. Nur so rein als Info für mich.:s189:

Armin said:
Dann vertell mal deine Quellen fürs Material.
Scheinst ja ne Quelle für echte Dumpingpreise zu haben.

Äh und das Ganze wird dann mit nem Pinsel aufgetragen? Oder is der Spachtel und die Drahtbürste dafür gedacht. Nur so rein als Info für mich.:s189:
Das sind alles Sachen, die ich vorrätig habe...ausser Basislack, der wird beim Teilehändler als Gebinde beim gut sortierten Lacker gekauft. Vitamin B hilft bei der Preisfindung manchmal :s189: , da habe ich einen kleinen Vorteil, aber so teuer ist das Zeuch nicht.
Der Rest wird im 5l Eimer gekauft und angemischt wie es gebraucht wird.

Wenn ich ans frisch Lackieren gehe, dann wird erstmal mit der Drahtbürste (Scheibe) auf der Bohrmasch, oder mit der Plastikschrubbe auf der Flex die Sache komplett vom alten Lack und der Grundierung befreit. Kunststoffteile werden evtl vom Klarlack befreit und angeraut. Dann spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, evtl nochmal grundieren, nassschleifen mit 400er, Basislack mitter airbrush, Klarlack mit airbrush....:s177:

Du kannst die Grundierung mitm Pinsel auftragen, wenn du darauf stehst::s059:
Wird ein echter Spass beim schleifen....Kompressor und gescheite Spritze hilft 🙂.

Last edited:
Micha said:
Das sind alles Sachen, die ich vorrätig habe...ausser Basislack, der wird beim Teilehändler als Gebinde beim gut sortierten Lacker gekauft. Vitamin B hilft bei der Preisfindung manchmal :s189: , da habe ich einen kleinen Vorteil, aber so teuer ist das Zeuch nicht.
Der Rest wird im 5l Eimer gekauft und angemischt wie es gebraucht wird.

Wenn ich ans frisch Lackieren gehe, dann wird erstmal mit der Drahtbürste (Scheibe) auf der Bohrmasch, oder mit der Plastikschrubbe auf der Flex die Sache komplett vom alten Lack und der Grundierung befreit. Kunststoffteile werden evtl vom Klarlack befreit und angeraut. Dann spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, evtl nochmal grundieren, nassschleifen mit 400er, Basislack mitter airbrush, Klarlack mit airbrush....:s177:

Du kannst die Grundierung mitm Pinsel auftragen, wenn du darauf stehst::s059:
Wird ein echter Spass beim schleifen....Kompressor und gescheite Spritze hilft 🙂.

Also selbst wenns Material vorrätig ist, mußt es ja mal gekauft haben oder standst neben nem LKW als dat Zeug da runterfiel. Also lügst du dich doch inne Tasch bei so einer Preisangabe von 15-30 Tacken Materialaufwand.

Na und Pinsel bevorzuge ich nicht wirklich.

stranaz said:
Hast Du's gut, für ein paar Taler.
Ich bin schon, seit ich meine habe, am rumhorschen bezüglich lacken,
die Beträge die ich da zu hören bekomme, versetzten mich jedesmal fast ins Wachkoma

Naja weisst Du das ist ein Freund dem ich seit der Schule kenn, wir sind in der Sturm und Drangzeit zusammen Mopped und Motorrad gefahren und daher macht der mir einen guten Kurs, das macht er nicht bei jedem und die Vorarbeiten mach ich mit ihm zusammen, die haben hier mit mehreren Leuten eine Scheune angemietet, mit Hebebühne Lackierhalle und .....und...... dort hab ich ab September auch einen Raum für mein Mopped :s142:

Armin said:
Also selbst wenns Material vorrätig ist, mußt es ja mal gekauft haben oder standst neben nem LKW als dat Zeug da runterfiel. Also lügst du dich doch inne Tasch bei so einer Preisangabe von 15-30 Tacken Materialaufwand.

Na und Pinsel bevorzuge ich nicht wirklich.

Ich weiss ja nicht wie dick du das auftragen willst, grobe schätzung an Materialbedarf für ne GPZ, komplette Verkleidung, Tank:
Spachtelmasse, 1KG Pott, 20€, Bedarf 100g: 2€
Grundierung, 5l Gebinde 120€, Bedarf 300ml:7,50€
Härter, 5l Gebinde 150€, Bedarf...hm..300ml:9€
Klarlack, 5l Gebinde 150€, Bedarf 300ml: 9€
Basislack hängt von der Farbe ab...gut, der kommt oben drauf, aber auch nicht mehr wie 20€. Je nach Geschmacksrichtung kann man die Mengen variieren. Wenn man Glück hat, dann findet man einen Lacker, der einem kleinmengen verkauft, sonst kriegt man oft nur minimum 0.5 oder 1l Gebinde...

Ich gebe dir Recht, ich war ebbes optimistisch und korrigiere die genannte Preisvorstellung nach oben auf: rund 50€ plus Schleifscheiben, Drahtbürste und Strom :s189: .

Last edited:
Micha said:
Ich weiss ja nicht wie dick du das auftragen willst, grobe schätzung an Materialbedarf für ne GPZ, komplette Verkleidung, Tank:
Spachtelmasse, 1KG Pott, 20€, Bedarf 100g: 2€
Grundierung, 5l Gebinde 120€, Bedarf 300ml:7,50€
Härter, 5l Gebinde 150€, Bedarf...hm..300ml:9€
Klarlack, 5l Gebinde 150€, Bedarf 300ml: 9€
Basislack hängt von der Farbe ab...gut, der kommt oben drauf, aber auch nicht mehr wie 20€. Je nach Geschmacksrichtung kann man die Mengen variieren.

Ich gebe dir Recht, ich war ebbes optimistisch und korrigiere die genannte Preisvorstellung nach oben auf: rund 50€ plus Schleifscheiben, Drahtbürste und Strom :s189: .

Moin,

ich denke das ich als Endverbraucher meist das Gebinde kaufen muß, oder haste schon mal 100g Spachtelmasse mit den dazugehörigen 4% Härter lose gekauft.
Und so gehts mit dem anderen Material weiter.

Und dann braucht man NUR noch:
Kompressor nebst Zubehör und eine Garage o.ä. wo man das dann auch alles machen kann.
Bei 2m² Platz auf dem Balkon, sieht das dann schon anders aus.

Braucht man doch dauernd 🙂 da lohnt sich manchmal schon der Grosseinkauf :s096: .
Ich gebs ja zu, die erste Preisangabe war ebbes frotzelig. Ohne Equipment und Platz und Übung und Ambitionen ist man beim Lacker besser aufgehoben, für irgendwas und irgendjemand geht man ja schliesslich zur Arbeit...:s152: Da ich dauernd irgendwas in der Mache habe ist solch Zeuch hier immer da.

Micha

PS: Nimms mal nicht so Bierernst, ich sitz hier im langweiligen Büro, der Job bei der Firma hier ist am Freitag gegessen und mir is fad.

Last edited:
Micha said:
PS: Nimms mal nicht so Bierernst, .

Sorry, das hat mit Bierernst nix zu tun. Einige die damit nix am Hut haben glauben nachher tatsächlich das der Lacker reich wird weil er völlig überzogene Preise nimmt und kaum Arbeit damit hat.

Und für den normalen User der sein Mopped vielleicht zweimal im Leben selbst lackt lohnt sich die Anschaffung nicht.

Back