Revitalisierungsgel, Ölzusätze, Rewitec, Nanovit, Nano max, nanoconcept für Motoren

SLICK 50 ist totaler Mist.

Hat mir ein Mechaniker empfohlen. Soll super sein der Zusatz. Die Kupplung rutscht dann und der Motor heult wie jeck.

Raus damit, ca. 2-3 Ölwechsel und alles wieder gut.

In einen GPZ-Motor gehört ÖL, sonst nichts.

Nikolausgruß 🙂
 
Ich kippe seit der Revision vor 80.000 km immer einen Schluck Ölverluststopp und ein Additiv mit rein. Ölverluststopp, weil es alles was nicht aus Metall ist geschmeidig hält und somit dichtet, Additiv, weil ich einen ganzen Karton davon im Keller stehen hatte.
Auf jeden Fall hat es wohl nicht geschadet, der Motor ist dicht und der Ölverbrauch liegt bei 0,15 Liter auf tausend km.
Alle Motorinnereien sind noch Originalmaß und die Gesamtlaufleistung liegt bei 164.000 km
Ölwechsel mache ich zwischen 5.000 und 10.000 km, je nachdem wie schnell die km zusammengefahren wurden.
Gruß Micha
 
Moin, ich werde mal das Zeugs reinkippen, und melde was es bringt. Lass mich nacher mal beraten...Nacher rasselt sie nicht mehr wie es sich für eine Kawa gehört....:s144:
 
SLICK 50 ist totaler Mist.

Hat mir ein Mechaniker empfohlen. Soll super sein der Zusatz. Die Kupplung rutscht dann und der Motor heult wie jeck.

Raus damit, ca. 2-3 Ölwechsel und alles wieder gut.

In einen GPZ-Motor gehört ÖL, sonst nichts.

Nikolausgruß 🙂

Moin,

ich habe SLICK 50 in den späten 80ern bei ca.30.000 km verwendet. Heute hat die Mühle 105.000km gelaufen und läuft noch... Kupplungsrutschen hatte ich auch nie.
Ob das nun am SLICK 50 oder am prima GPZ Motor liegt, wer weiß das schon.
Bei meinem Motor hat es zumindest nicht geschadet. Ach ja: Öl.... habe ich immer das preisgünstige von Louis genommen (mineralisch).

Gruß
Knut
 
Zurück
Oben