loetlampe
Member
Ich sag nur: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ausgeht![]()
Wohl eher angeht und das ist dann rot

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag nur: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ausgeht![]()

Ein Autooel? Hat im Moped nix zu suchen wegen Getriebeschmierung.
Ruediger

Ein Autooel? Hat im Moped nix zu suchen wegen Getriebeschmierung.
Ruediger
Jau, Sarkassmus ist doch echt was nettes.
Habe halt nur von meiner Erfahrung mit dem Öl berichten wollen. Mit den hiesigen Auguren möchte ich mich natürlich nicht anlegen.
Ich hoffe man kann mir vergeben "mea cupa".
Schönen Gruß,
Uwe
.Guggsch du! 😉sag mal, gab es 1984 schon Motorrad-Öle? 😕
Mir sind die erst wesentlich später aufgefallen.
sag mal, gab es 1984 schon Motorrad-Öle? 😕
Mir sind die erst wesentlich später aufgefallen.
Jau, die Frage hatten wir schonmal. Gab's z.B. Shell Quadro TX (mein damaliger Favorit), sepzielles Motoradöl, um die 10-11 DM pro Liter, wenn ich mich recht erinnere. Gab noch andere von Castrol, Bel Ray usw.
Grüße
Michael
(Patrick war schneller)
Andere Frage, da bei meinem Wasserbüffel das Motoröl NUR das Getriebe schmiert, warum kommt dann dort Motoröl zum Einsatz und kein Getriebeöl. Da kann doch das gemeine Motoröl nicht so schlecht sein.
Scheint mir eher eine Marketing Strategie zu sein mit den Motorradölen, vielleicht die Superbrenner einmal außen vor gelassen, die Literleistungen über 150 PS haben.
Das zerschlagen der Molekülketten im Getriebe kann man bei Ölwechselintervallen von 5.000 km glaube ich vernachlässigen.
Gruß Micha

Hab mir auch mal irgendwann im Anfall jugendlichen Wahnsinns "Slick 50 " in den Motor gekippt, Asche auf mein Haupt.
Grüße
Michael
Slick 50 hab ich damals in meinen Jeep Cherokee 4,0 Ltr. 6 Zyl. Motor reingekippt , (auch aus den USA war ja erheblich billiger) geschadet hat es Ihm auch nicht, ob es was gebracht hat würde ich auch nicht unbedingt behaupten.... (Die Kiste fahr ich heute noch - ist aber nur eine Arbeitshure und so sieht er auch aus .... Hat ja jetzt auch schon 18 Jahre am Buckel und Wasser sieht er nur wenn's regnet)hab ich auch mal ausprobiert, hatte es aber aus USA und statt 100.- Mark nur 12.- Dollar bezahlt. Hat dem Motor aber nicht geschadet, geholfen hat es aber glaub ich auch nicht, sonst hätte ich den Volvo nach 208.000 km nicht schleifen müssen.
Das Zweitaktzeug hab ich 2x probiert und kurz darauf hatte ich jeweils einen Kolbenschaden..
Eine Flasche hab ich noch, will sie einer haben?
Gruß Micha
r auch aus .... Hat ja jetzt auch schon 18 Jahre am Buckel und Wasser sieht er nur wenn's regnet)
Hatte mal einen schönen Aufkleber auf dem Stand : Real Off-Roader don't wash their cars, they still wait till it rains !!!wenn der liebe Gott wollte das Autos sauber sind, wär Spüli im Regen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen